Hood.de ein Hort für Betrüger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hallo!
Ist das Auktionshaus hood.de ein Hort für Betrüger?
Also ich muss sagen, dass ich diese Erfahrung leider gemacht habe, bzw. immer noch dabei bin.
Zuerst habe ich mir ein SE P910i ersteigert. Der Verkäufer war auch sehr freundlich, wollte mien Telefonnummer wissen für Rückfragen usw. und hat auch angerufen (zum Glück, denn jetzt habe ich seine Handynummer).
Er hat nach eigenen Aussagen das Paket am Mittwoch (letzte Woche) zu DPD gegeben. Müsste ja dann eigentlich spät. Freitag bei mir gewesen sein. Als es das nicht war fragte ich ihn nach der Trackingnummer.
Es hat dann auch "nur" bis heute gedauert, dass er mir diese gegeben hat.
Doch diese war zuerst mal falsch, danach hat er mir diesen Link per Email geschickt:
http://www.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=18675134202
Tjo, nur daraus werde ich nicht schlau. Er wohnt (laut Hood.de-Angaben) in Aurich (Ostfriesland) nur das Paket wurde in Augsburg aufgegeben, und es geht lustigerweise (wie ich bei dpd am Telefon erfahren habe) nach 26605 (auch Aurich).
Sehr seltsam und am Handy zu erreichen ist er auch nicht mehr (war er aber vorher auch nur sporadisch). Es geht immer die Mailbox dran.
Das war Fall Nr. 1. Ich bin mal gespannt was das noch gibt, was meint ihr so?
So Fall Nr. 2 und 3 sind sehr ähnlich:
Ich habe was ersteigert (zu einem sehr guten Preis muss ich dazu sagen) und die Verkäufer melden sich einfach nicht um mir mal die Daten zu geben :(
Die Auktionen sind mittlerweile auch schon seit 1 Woche bzw. fast 1 Woche vorbei.
Ganz toll! :grr:
Anfangs dachte ich hood.de sei eine gute Alternative zu Ebay, wo man manches recht günstig bekommen kann, aber mittleiweile bei einer momentanen Betrügerquote von 100%!!!! muss ich sagen dass ich extrem entäuscht bin, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür eine Betrüger-/Unzufriedenheitsquote von nur ca. 1-2% (was meine Erfahrungen angeht).
Hat noch jemand Erfahrungen mit sowas gemacht??
Was tu ich, wenn ich das Handy nicht mehr bekomme?
Trotz meiner Verärgerung noch LG,
JUB
p.s.: Was ich ganz vergessen hab: Die Auktionsseite des Handys existiert nicht mehr. Da steht nur bei Hood, dass die Seite entfernt wurde könnte dran liegen, dass sich der Verkäufer abgemeldet hat oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlungsaufforderung - mahnen - mahnen -> Polizei & Mahnbescheid.

So verfahre ich mittlerweile bei jedem, der meint ein eBay Kauf/Verkauf ist nur Spass und hat keine Folgen. Spätestens wenn das schreiben von der Polizei eintrudelt hörst du dann auf einmal wieder von den Leuten.
Ist leider so.

Warum du nun ausgerechnet bei Hood so ein Pech hast kann ich nicht sagen. 100%neg Quote dürfte aber nicht repräsentativ sein :evillol:
 
tja, da hast du aber wirklich viel Pech gehabt. Ich mache immer ScreenShots von den Auktionen ob gewonnene oder auch versteigerte Ware. Bei versteigerter Ware lege ich dann noch eine Kopie der Auktionsseite bei. Ist einfach besser so, gibt weniger Reklamationen oder auch Nachfragen.
 
JUB schrieb:
Ist das Auktionshaus hood.de ein Hort für Betrüger?
Nein oder zumindest nicht so wie früher. Die Verkäufer heutzutage sind meines Erachtens seriös (wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass auch sie sich beim Rückgabewunsch mal dumm anstellen, aber das gibt's auch anderswo, etwa bei amazon, ebay und kaufland); gewerbliche Verkäufer oder Verkäufer in einigen Kategorien müssen etwa ihre Umsatzsteuernummern bei ihren Anmeldungen angeben. Ferner müssen sich alle Nutzer nach meinem Wissen seit einiger Zeit über ihre Hood-App auf einem Handy registrieren, also ist keiner mehr (im Gegensatz zum Zeitpunkt deiner Frage) so richtig anonym und keiner kann sich aus der Sache vollständig herausziehen, wenn es zu einer Straftat kommt und die Polizei oder der Staatsanwalt die Ermittlungen wirklich durchziehen.
Die Käufer aber sind ein echtes Problem; diese, entschuldigt bitte den Ausdruck, gewissenlose Flegel betrügen heutzutage nach meinem Empfinden. Die Käufer versuchen jedwede Möglichkeit zu nutzen, die Verkäufer über den Tisch zu ziehen, die Tatsache ausnützend, dass das Wort eines Käufer rechtlich höchstens nur als Absicht interpretiert wird. Das ist nicht erwachsen, sondern kindisch, aber dennoch passiert's oft. Ein Verkäufer hingegen muss für sein Wort voll geradestehen, sei's vor Bewertungsportalen, Hood, Paypal oder letztendlich vorm Gericht. Diese Diskrepanz ist bedauerlich; richtig wäre hingegen, dass jeder für sein Wort als erwachsene Dame oder Herr voll und ganz verantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
18,5 Jahre nach dem beschriebenen Vorfall dürfte sich hoffentlich was geändert haben.

Glückwunsch von meiner Seite. Das ist der älteste "wiederbelebte" Thread, den ich hier bisher gesehen habe. Vielleicht schreibt der Ersteller ja noch, wie die Sache ausging :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Capet schrieb:
Das ist der älteste "wiederbelebte" Thread, den ich hier bisher gesehen habe.
Ich hätte noch ein Thema von 2002 anzubieten. Ist aber auch schon ca. 2 Jahre her und hier kann man wohl mal zumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben