Leserartikel [HowTo] ATI Tray Tools

Der BlackScreen ist normal, ich wüsste nicht, wie man den weg bekommt.
Der taucht beim CCC aber auch auf, dürfte also Schuld des Treibers sein. ;)
 
hmm, das ist mir beim ccc noch nie aufgefallen...

darf ich fragen, wie du att konfiguriert hast. y33H@ hat doch so einen thread über das att erstellt, aber er würde so viel einstellen. jetzt würde ich gern mal wissen, was z.B. du eingestellt hast?
 
Öhm... in der Regel hab ich mich an y33H@s Empfehlungen orientiert, außer dass ich die Qualitätseinstellungen global auf Maximum geschraubt hab (muss die Karte abkönnen, ansonsten fliegt sie raus *fg*).
 
Ich habe auch alle Qualitätseinstellungen auf maximum, nur je nach Spiel eben kein AA, 2xAA oder bis zu 6xAA; zum Teil auch adaptives, dazu immer mindestens 4xAF.
Der "Blackscreen" ist wie schon erwähnt normal, auch mit dem CCC.
Ansonsten nutze ich nur das OSD und nehme die ATTs für globale Screenshots, für OC und VCore nutze ich das ATI Tool.

cYa
 
eigentlich zocke ich (vor allem in der schulzeit) weniger. ich will halt nur das letzte aus meinen komponenten rauskitzeln und schau dann ob es beim 3dmark06, cinebench und pcmark05 läuft. hauptsählich warte ich auch auf spiele wie crysis, Assassin's Creed, gta 4 und andere.

PS.: was ist osd?
PS (2).: mit ati tool kann ich net takten. meine x1950pro lässt sich nur mit winclk takten.
 
OSD ist On Screen Dispaly - zB fällt das Programm Fraps in diese Kategorie.
Alles was du dir InGame in einer Ecke (oder an einer andren Stelle) anzeigen lässt, seien es die fps oder wie ich die Uhrzeit.

cYa
 
ah ok danke für die aufklärung. das nutze ich auch ^^.
 
Hab n Problem mit ATI Tray Tools

Ich habe irgendwo was eingestelt , dass die Optionen die im Arbeitsplatz immer links zu sehen sind , weg sind! Und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich das gemacht habe

kann mir das einer erklären ?

Im Anhang istn Foto wie es jetzt aussieht .


EDIT : Hab das jetzt deinstalliert , normalerweise sind dann ja immer die Einstellungen auf normal gesetzt , aber es sieht immer noch so kacke aus !
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, stell einfach die Ordneraufgaben wieder her.
Einfach im Explorer bei den Ordneroptionen.

EDIT
In Post #2 des HowTos gibts n Schmankerl^^ :)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit das meine einstellungen auch bei einem neustart übernommen werden?

habe vergessen bei der instalation der Haken bei "Autostart with Windows", so wird das Tool immer beim Booten mitgeladen und alle
Einstellungen sind direkt aktiv


kann ich das nachträglich noch irgendwo einstellen?

c y a
 
sagt nochmal ob die meldung mit dem ati hotkey poller wo man es deaktivieren mus oder auch nicht

ist bei jedem neustart aufs neue mus das so sein?

c y a
 
...es gibt in dem Dialogfeld ein Häkchen "bei jedem Start so verfahren" (oder ähnlich), wenn du das markierst übernimmt er die Einstellung dauerhaft. Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein.
 
2 fragen

1.für pes 8 mus ich das v sync an machen mus es bei open gl und bei den 3d einstellung aktiviert sein ? oder nur bei 3d habe eine x1950xt

2.bei spielen mit graka settings wenn ich da als bsp AA 2 mal einstelle jedoch bei meinen tray tool aus habe was wird da übernommen?

was hat da piorität die spiele settings und mus dasselbe was ich in den spielesettings aktiviert habe im tray tool auch genau so stehen?


c y a
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg: Super Arbeit mit dem HowTO des ATT's;)

Habe das jetzt nur nochmal 2 fragen:

Muss zur Nutzung des ATT's das CCC zwingent installiert sein oder reicht der Treiber?

Habe jetzt hier mehrer Game profile angelegt und gespeichert! Werden die irgentwo in Form einer config Datei angelegt die man kopieren kann und z.B. bei einer Neuinstallation einfach wieder einfügen kann das die Profile wieder da sind??? Habe schon alles abgegrast aber nischt gefunden:confused_alt:


THX
 
Der Vorteil der ATTs ist ja gerade, dass man weder das NET. Framework noch das CCC braucht :)

Du kannst unter Werkzeuge & Einstellungen -> Grundeinstellungen deine Profile als *.reg speichern, sobald du die ATTs wieder mal draufmachst (zBb weil XP mal neu installiert werden musste^^), dann auf die *.reg doppelklicken und die Profile sind wieder da - funktionieren aber natürlich nur, wenn der Pfad noch stimmt, den kann man aber zur Not editieren, AA/AF usw. bleiben ja.

cYa
 
Den Perender Limit auf wieviel mus der stehen ?

bei der Anleitung konnte ich daraus nichts ersehen.

und den Catalyst A.I auf standart ?

ach ja beim surfen habt Ihr da AA an ?
 
wtf, was haben AA für 3D-Applikationen und Surfen miteinander zu tun?

Catalyst AI würd ich deaktivieren, wegen der Bildquali.
 
ist den die Bildquali bei standart so viel schlechter ?

naja werde sie dann dauerhaft austellen danke und den Perender Limit auf wieviel mus der stehen ?

PS:Wegen dem surfen vergis es war doof^^
 
Zurück
Oben