Leserartikel [HowTo] ATI Tray Tools

Prender Limit so lassen wies ist, sonst bekommst du Lags und teilweise Bildfehler - prbiers doch einfach aus :freak:
Wir machens ja auch nicht anders^^

cYa
 
man hat doch aber den vorteil,wenn user sich damit besser auskennen,das man es dann nicht mehr ausprobieren braucht:freak:
 
Solche Sachen kann man aber nicht pauschal angeben, das kommt auf Spiel und Karte an...
 
naja ich hätte ja auch nicht gepostet wenn es in der anleitung gestanden hätte.

........... den rest weis ich ja eingermassen.
 
y33H@ schrieb:
Der Vorteil der ATTs ist ja gerade, dass man weder das NET. Framework noch das CCC braucht :)

Du kannst unter Werkzeuge & Einstellungen -> Grundeinstellungen deine Profile als *.reg speichern, sobald du die ATTs wieder mal draufmachst (zBb weil XP mal neu installiert werden musste^^), dann auf die *.reg doppelklicken und die Profile sind wieder da - funktionieren aber natürlich nur, wenn der Pfad noch stimmt, den kann man aber zur Not editieren, AA/AF usw. bleiben ja.

cYa

Habe das nur gefragt weil ich fogendes Problem habe!
Wenn ich nur Treiber und ATT's nutze habe ich bei Crysis und FarCry starke Bildfehler seit dem ich jetzt die HD3870 (vorher X1950XT) habe nur noch bei Crysis! Das sieht dann so aus
oder ganz viel einzelne grüne Fragmente!

Wenn ich jetzt das CCC trotzdem installiere gibts keine Probleme mehr! Kann mir da jemand helfen??
 
Hast du Area-AF bzw. AF höchster Qualität aktiviert? Das funzt bei Crysis nicht, das musst du deaktivieren. Beim CCC ists wohl standardmäßig aus.

cYa
 
Super funktioniert jetzt einwandfrei:D THX

Einr Frage hätte ich aber noch... Wenn ich unter eweiterte Einstellungen/ New AA und AF Methods EATM aktiviere sollte ich dann das Adaptive AA on ATI deaktivieren?? Oder wird das automatisch deaktiviert???
 
Kein Problem, ich helfe gerne - dafür bin ich ja hier^^

Man kann EATM parallel mit AAA nutzen, saugt aber übelst Performance. Ich würde EATM nutzen, wo es geht, AAA nur, wenn EATM nicht greift. Alles klar? :D

cYa
 
Kann mir einer bitte schreiben,wo ich den framecounter deaktiviere/aktiviere ?

Finde das nicht:(


ps:nutze aktuell die Version 1.3.6.1042 weis nicht, ob es da unterschiede gibt zur neuen version falls vorhanden oder ob man die haben mus?
bis jetzt bin ich zufrieden mit der Version 1.3.6.1042.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick -> Werkzeuge und Einstellungen -> Bild in Bild Anzeige
Dann bei FPS Meter einen Haken bei "verstecken" oder eben das OSD ganz deaktivieren.

cYa
 
y33H@ dankeschön und was sagst du zu meiner 1.3.6.1042. Version ist die noch ok?

... da es ja glaub ich ne beta hier im cb gibt.
 
Du kannst deine Profile exportieren und zudem die ATTs einfach beenden und die neue Version in den gleichen Ordner installieren, so wird diese aktualisiert.

cYa
 
Wid es vieleicht auch mal ein neue Version des ATTs geben ?

Will jetzt nicht unbedingt die Betaversion laden.
 
Die Beta läuft auch und ich hab kA wann ne Neue full kommt^^

cYa
 
Also... ich habe mir die ATT auch mal zugelegt und finde ganz schön, dass es so schlank ist im Gegensatz zum CCC.
Allerdings komm ich nicht mit der Displayverwaltung klar. Das ist bei CCC deutlich besser gelöst.
Ich habe an meiner Graka einen 17" LCD von NEC zum normalen Arbeiten und Spielen und einen 32" LCD von Philips angeschlossen um Filme zu schauen.
In den Display Einstellungen von den ATT nur mein NEC angezeigt, obwohl auch auf dem Philips ein Bild erscheint.
Gibt es Möglichkeiten oder Programme, um das Ganze so wie beim CCC zu verwalten?
 
@ sir.bobby

Für Multimonitoring sind die nicht so ideal, ich habe aber nur einen Bildschirm und kann dir somit nicht helfen, sry.

@ 10tacle

CF ist kein Problem, zumindest das X1950Pro Pärchen, welches ich verbaut habe, ließ ohne Zicken benutzen.

cYa
 
@y33H@
Gut, dann kann ich weiter hoffen das ich kein CCC brauch :)

@sir.bobby
Nutze ATT auch, Einstellungen für Multimonitoring nehme ich aber in "Eigenschaften von Anzeige" vor (Windows XP). Damit kann ich alles einstellen was ich benötige, ich denk nur wenn ich nen TV dran hätte per S-Video oder so müsste ich im Tool selber was einstellen. Für meine beiden TFT's per DVI reichen die Windows eigenen Mittel voll aus.
 
Ich hab nen komisches Problem .. und zwar wenn ich auf "Bench" geh, macht er das nich im Vollbild :(

-- bevor ich formatiert habe, hat er das immer richtig gemacht :/

Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben