HP Pavilion w2207h oder LG Flatron L227WT

Hier nochmal ein bisschen bessere Bilder:




@Sascha: Wie meinst du das mit den Screenshots? Damit wir an der gleiche Stelle in CS:S z.B. stehen oder wie?
 
bilder sehen schon super aus und ohne die nervige spiegelung -.-
 
Wenn bei den LG die Farben wirklich so unnatürlich wie oft hier beschrieben wirken, dann hätte ehr wohl kaum bei so viel Tests so gut abgeschnitten oder ;)

Auf Prad z.b. steht das wenn alle Farbwerte auf 50 stehn (so ist wohl die voreinstellung) gelb und grün viel zu grell dargestellt werden, aber wenn man es umstellt soll es dann doch ganz gut sein! Alldings sollte man keinen Farbwert über 50 stellen da dann anscheind hellere Farbtöne wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir auch direkt hier die bilder anschaun, sieht echt top aus... aber direkt mit einem gleichen screenshot solltet ihr mal vergleichen.
 
Jetzt sag nicht du siehst nicht seine Fenster und das was ich meinte !Schaue oben am Rand
wo die Fenster sind und darunter das Bild .
Damit das klar ist ,der LG ist ein Top Gamer TFT ,ich will ihn nicht schlechter reden als er
ist ,nur sachen hervorheben ,wo er nach meiner !Meinung! vor oder nachteile hat
 
klar, also man sieht ja das es sehr stark spiegelt, obwohl er kein fenster direkt hinter sich hat, was bei mir zwar nicht der fall ist aber neben mir :D
 
Sacha schrieb:
Jetzt sag nicht du siehst nicht seine Fenster und das was ich meinte !Schaue oben am Rand
wo die Fenster sind und darunter das Bild .

Die Spiegelungen am Rahmen dürften aber wohl beim Benutzen des TFT-Monitors kaum von Bedeutung sein, denn wie oft starrt ihr dorthin ;) ?
Sind diese aber auf dem Display selbst, dann stört das viele, da man dort ja die meiste Zeit hinschaut.
 
Er meint warscheinlich auf dem Bild selbst diese helleren Stellen, aber beim Zocken fallen diese nicht auf.
 
ja wenn danneben ein fenster is schon^^
 
@Lotusblüte ,wer lesen kann, es geht um "Misstände"(halt bleichen bereiche) im Bild .

inetwa das gleiche vom Inhalt,






Edit : Habe sie auf die schnelle gemacht, gerade erstmal angeschaut ,bin alt und habe ne zitterige Hand und die Belichtung zu lang :( ,sry bad Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich bei mm war mein fazit,

zum HP Pavilion w2207h :

klasse teil, superverarbeit und macht ein super farben frohes bild. die zusatz funktionen sind top.
aber das no go ist die spiegelung vom display, echt krass wie stark der spiegelt. egal wieviel licht rauf fällt , er spiegelt sehr stark.
zum thema standfuß, da nehmen die sich nichts, wackeln beide gleichstark.

LG Flatron L227WT:
wenig extras , aber er spiegelt nicht und macht trotzdem ein super gutes bild, selbst der gelobte samsung 226bw sieht schlecht dagegen aus.


so werde gleich mein neuen lg aufbauen.
 
DC Skinner schrieb:
so werde gleich mein neuen lg aufbauen.

In den ersten 30 Minuten soll man noch nichts an den Bildeinstellungen ändern.
(Aus dem Handbuch: Allow the display to stabilize for at least 30 minutes before making image adjustments.)

Empfehlen kann ich Folgendes:

Helligkeit 100
Kontrast 70
Gamma 0

Voreinstellung 6500K
Rot 50
Grün 48
Blau 57



Die neuste Version vom forteManager gibts hier:
http://www.lge.com/products/sidemenu/list/normal lcd monitor_PRD|DWN_down|list.jhtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit 100? Bist du da noch nicht blind geworden?:cool_alt:
 
naix schrieb:
In den ersten 30 Minuten soll man noch nichts an den Bildeinstellungen ändern.
(Aus dem Handbuch: Allow the display to stabilize for at least 30 minutes before making image adjustments.)

Empfehlen kann ich Folgendes:

Helligkeit 100
Kontrast 70
Gamma 0

Voreinstellung 6500K
Rot 50
Grün 48
Blau 57


Die neuste Version vom forteManager gibts hier:
http://www.lge.com/products/sidemenu/list/normal lcd monitor_PRD|DWN_down|list.jhtml

danke für die tipps.

ich muß das alles erstmal sacken lassen.

von 17 "auf 22 " ist ja der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sikogera: Nee :p
Wenn Helligkeit unter 100 ist, ist das weiß für mich nicht mehr weiß genug :D.

@DC Skinner: Hehe, war bei mir genauso. Saß vorher vor einem 17" Widescreen Laptop.
 
wir können auch gerne darüber reden, von was wir wechseln^^ ich von nem 19 auf 22":)
 
ich hab nicht alles gelesen aber was ich gelesen habe ist teilweise recht lustig.
die hellen stellen bei den bildern von naix kommen warscheinlich vom blitz der kamera.
ich habe das bei meinem 227 nicht.
helligkeit 100 ist auch lustig.benutzt du den moni als lampe ? ich habe helligkeit 30.
um die farben zu veraendern (rot , gruen , blau) muss man die voreinstellung auf srgb setzen.
wenn du da 6500k - 9300k stehen hast kannst du an den farben aender was du willst das hat keinerlei auswirkungen mehr auf bild da das vordefinierte modi sind.

ich kann den 227wt nur empfehlen.fuer nichtmal mehr 230 euro :

http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

ist das teil ein echtes schnaeppchen ;-))
falsch machen kannst du damit nix ;-))
 
erdbeerhund schrieb:
...benutzt du den moni als lampe ? ich habe helligkeit 30.
Auch :D. Ich hab mal auf 30 gemacht und in einem hellen Raum is das für mich persönlich viel zu dunkel.

erdbeerhund schrieb:
um die farben zu veraendern (rot , gruen , blau) muss man die voreinstellung auf srgb setzen.
wenn du da 6500k - 9300k stehen hast kannst du an den farben aender was du willst das hat keinerlei auswirkungen mehr auf bild da das vordefinierte modi sind.

Hast Recht ich kann im OSD jede Voreinstellung haben aber wenn ich auf RGB gehe hab ich meine eingestellten Farben.
 
hier mal meine einstellungen:
helligkeit 30
kontrast 65
gamma 0
voreinstellung 9300k (ich mag es kalt)
schaerfe 6
 
also mit diesen Einstellungen hat der LG ungefähr gleiche Leistung wie der HP, welcher wegen dem matten Display für mich viel besser wäre.
 
Zurück
Oben