HTPC als Streamingserver + Downloadserver (anstatt Amazon Fire TV)

Wie meinst du das das es keinen unterschied macht ob es 12V oder 19V ist? Du musst halt nur ein passendes DC/DC Netzteil kaufen zu deinem externen -> 19V Externes -> 19V DC/DC.

Ne zu teuer ist das nicht du brauchst halt wie gesagt noch ein DC/DC Netzteil dazu z.B. http://www.amazon.de/picoPSU-80-WI-32-DC-Stromrichter-mit-breitem-Eingangsspektrum/dp/B004KNGL2Y Aber das kommt dich wie gesagt teurer als wenn du das Gehäuse gleich mit Netzteil kaufst, so wie ich das verstehe ist da ein externes auch dabei.
 
Das Gehäuse hat doch ne Platine die das Übernimmt.

http://www.chieftec.eu/de/gehaeuse/itx-tower/ix-01b.html
Ergänzung ()

Hast Recht.

WTF


Jetzt muss ich mal telefonieren und Strornieren.
Ergänzung ()

Ich muss zugeben, das hat mich jetzt wirklich geärgert!

Nun: Ein neues Gehäuse müsste her, am besten gleich was komplettes max. ~50€.

Ob das nun ein SFX Netzteil Gehäuse ist oder mit sonem Stecker...

MENSCH! Weißte, das die das aber auch NIRGENDS erwähnen! Bloß in einem der Kommentare stands drinnen...
Ergänzung ()

Meine einzigen, einfachen anforderungen die da wären:


Es sollte Atmen können (Das Chieftec war toll).
Netzteil sollte brauchbar! sein, kein Müll.
CPU Lüfter sollte man schon verbauen können...



Ich nehm mir Gleich Holz und spax da alles drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau passt jetzt an dem Chieftec net? Blicke bei dir gerade net mehr durch :D
 
Gehäuse und Rahmen hatte ich bestellt ja, auf den Bildern ist das auch alles so gezeigt als wärs vorhanden!

Die ganzen Gehäuse sind mies belüftet, in den Bewertungen liest man von Hitze Problemen bei fast allen ... Das Chieftec war schon toll aber 60€ für nen Gehäuse (Versand) geht schon zu weit.

Kein bock auch das ich das Ding aufmachen muss, hab Katzen.
Und nochmal 20€ für Lüfter hab ich auch kein Bock.
Ergänzung ()

Gehäuse und Rahmen hatte ich bestellt ja, auf den Bildern ist das auch alles so gezeigt als wärs vorhanden!

Die ganzen Gehäuse sind mies belüftet, in den Bewertungen liest man von Hitze Problemen bei fast allen ... Das Chieftec war schon toll aber 60€ für nen Gehäuse (Versand) geht schon zu weit.

Kein bock auch das ich das Ding aufmachen muss, hab Katzen.
Und nochmal 20€ für Lüfter hab ich auch kein Bock.
Ergänzung ()

Weiß jemand wie eng das wird mit dem Boxed lüfter?

http://geizhals.at/de/inter-tech-mi...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform
Ergänzung ()

Hoffentlich hat das nun ein Ende!


Jedenfalls habe ich mir nun dieses bestellt:


http://geizhals.de/lc-power-lc-1360mi-a504714.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform





Wenn es Probleme gibt mit der Belüftung, bohre ich (optisch Ansprechend) viele kleine Löcher rein.
 
http://geizhals.at/de/lc-power-lc-1370wmi-weiss-a795715.html
Da passt der Boxed gerade so rein (wirklich gerade so) und der ist 65mm hoch. Ist zwar eng aber reicht von der Belüftung her für die kleinen CPU´s. Die Belüftungsfragen stellen sich eigentlich erst ab größeren CPUs (ich hab meinen G3258 + LC-1370 in einem geschlossenen Schrank stehen und da gibt es keine Probleme).

Bei dem Inter-Tech Mini ITX E-3002 musst du ja die HDD über dem CPU montieren -> passt auf keinen Fall.

ps das mit dem Chieftech ist wohl echt die blanke Verarsche xD

- bzw 50€ für den LC-1370 ist eigentlich ein Top Preis, wenn man ein normales Gehäuse + Netzteil kauft ist man ja auch bei min 60€.

- Das wäre von der Größe her evtl eine Echte Alternative weil da gehen 2x3,5" rein und eine 2,5" wird man da bestimmt auch irgendwo zusätzlich reinquetschen können. http://geizhals.at/de/inter-tech-mini-itx-e-i7-silber-88881175-a930215.html (gibt es auch in Schwarz) + muss ein extra Netzteil für 10€ her
 
Hab jetzt das LC 1360 bestellt,
Prinzipiell ist das ja das was du vor ein paar Tagen direkt anfangs nanntest, hätte ich da gleich mal auf dich gehöhrt.

Der Unterschied zu dem was ich nun bestellt habe ist, das meines USB3 hat.
Das von dir eben nicht.


LG



Nun heißt es hoffentlich wirklich nur noch warten bis es 4 mal klingelt.
(Conrad, Mindfactory, MIFcom, Privatkauf)


Wobei 3/4 via DHL kommen ;)
 
CvH schrieb:
Da gibt man doch nur unnötig viel Geld für noch nicht ausgereifte Technik (die Single-Rail-Mainboards) aus.

Öhm nicht ausgereifte Technik ? Ein Laptop ist im Endeffekt nichts anderes und den gibt es schon ne weile ;)

Eigentlich hat sich das Thema Single-Rail-Mainboards hier schon erledigt, aber meinen Komentar wollte ich doch noch ergänzen. Da habe ich mich etwas zu allgemein ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht Single-Rail im allgemeinen, sondern die Mainboards, welche einzeln verkauft werden (von ASUS, Gigabyte und ASRock). Fujitsu bekommt es immerhin hin mit Desktop-Bauteilen auf ca. 8 Watt zu kommen, aber diese Boards werden leider nicht einzeln verkauft.

@Tharis

Bis spätestens Sonntag werde ich auch meinen sehr ähnlichen HTPC bestellen (µATX statt ITX). Wenn er da ist, dann werde ich auch hier darüber berichten. Andere Leser können dann vielleicht von unseren Erfahrungen profitieren.
 
Sag mal, kann es sein das das Board garkein USB3 intern hat?
Warum nehm ich dann ein ITX Gehäuse mit USB3 und keiner sagt was o.O ?



Kann also die vorderen USB Slots bloß mit nem Adapter und USB2 Geschwindigkeit nutzen.
Was solls.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na prima, jetzt wo ich mir das MB-Bild näher angucke sehe ich das auch das der Header nicht aufgelötet ist und von weiten nur so aus sieht als wäre er dabei -.- , naja hättest du 3€ mehr zahlen müssen für ein mb mit usb-3.0 header -.-

bzw adapter von usb-3.0 -> 2.0 intern ?
 
Für 3€ mehr hätte ich dann intern USB3, aber kein ext. eSATA (Was auch ziemlich cool ist).
Und außerdem auch bloß 2 SATA Anschlüsse intern. Ich hatte ja mal drüber nachgedacht 2HDDs und 1 Laufwerk einzubauen.

Erst für 72€ bekäme ich intern USB3, 4 SATA und zusätzlich noch eSATA.


ASRock B85M-ITX
Ergänzung ()

Es wäre halt fein gewesen Front USB3 zu haben.
Wenn ich mir nen Adapterkabel kauf, kann ich für eben 10€ mehr auch das bessere Board bestellen...
Aber es ist jetzt kein Feature was ich wirklich brauche.
Auch brauche ich eigentlich nicht zwingend 3+SATA int.


Unterm Strich kost es mich halt 80€.
Hätt ichs gleich mitbestellt ohne VSK wäre es ne Überlegung.....
Es sei denn ich bestell über 100€, hab keine VSK und schicke was zurück (incl meinem jetzigen Board).
Ergänzung ()

Machen wir es ein wenig davon abhängig, ob ich mir das bessere Board bestelle:

Kann jemand ein leises, günstiges, SLIM BluRay oder DVD Laufwerk empfehlen?
Im bestenfall hat der Händler auch direkt das 1 x ASRock B85M-ITX Mainboard(90-MXGPM0-A0UAYZ) Vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das billigste was du jeweils bekommen kannst, da ist nicht viel mit aussuchen :)
Ich hab mir ein gebrauchtes DVD Laufwerk aus einem Laptop gekauft bei ebay für 5€
 
So, angenommen ich bestelle nachher nochmal bei Mindfactory (Gute Preise - kostenloser/schneller Versand) das B85m-ITX Board. Grund: Kaufe ich mir nen Adapterkabel intern USB2-USB3 Gehäuse bin ich von den 15€ Board aufpreis nicht mehr weit weg. Außerdem hats mehr SATA und vermutlich das bessere Energiemanagement.


- Welchen Ram würdet ihr nehmen?
In der "supported Ram" Liste steht ne Menge Unsinn in Form von "8GB XY mit einer Modulnummer von einem 16GB Riegel"
Der Preisliche Ramen sollte um die 30€ liegen. Wie wärs mit: BLS4G3D1609DS1S00



Opti wäre wie gesagt bei Mindfactory + Lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-509676





Suche noch nen Füllartikel um auf 100€ zu kommen (Versandkostenfrei) - 8€ fehlen ;D

Aber ick brauch nix. Keine Lust was zu Ordern und zurück zu geben.
PS: Den G-Skill hab ich schon hier liegen. Kaufe jetzt keinen neuen.
 
http://www.bild.me/bild.php?file=6135773IMG-20150124-WA0002.jpg

PC ist zusammengebaut und der Boxed passt tatsächlich berührungsfrei ins Gehäuse!
Ich konnte Gestern jedoch nicht weitermachen und mal starten.
Ich habe mir von 2 Anbietern das Gehäuse gekauft,da der eine shop den Anschein machte nicht zeitig zu liefern. Jedenfalls kamen beide an und ich musste feststellen das eines scheinbar gebraucht war. Nichts desto trotz ist es eine andere Version des Gehäuses.

Das eine hat ein stärkeres Netzteil, aus dem Kopf waren es wohl 0,5 AMP mehr.
Auch auf der Platine mit den Audio Buchsen stand Version 1 bzw 1.2.

Behalte ich nun das neue oder das gebr. stärkere NT.
Testen und installieren werde ich morgen Nachmittag beginnen und hoffen das alles läuft.
 
PC lief an ohne Probleme!
Windows 8.1 drauf, updates und Treiber installiert. Läuft noch immer. Top bis dahin.

PC rüber getragen und an meine 2 süßen stereos angeschlossen. Und mal wie gewohnt HD via vlc laufen lassen. Dann der Schock.
Videos haben diese micro ruckler.
Der Ton ziemlich mies mit Störgeräusche


Erstmal um den Ton gekümmert und von a bis z gelesen. Ende vom Lied war das ein chinch auf Klinke kabel vom TV zum stereo Verstärker daran schuld war. Puhhh..

Dann um die ruckler bemüht.
Anderer player drauf, vlc runter. Läuft wie ne eins.

Tolle Sache das!


Soweit bis dahin erstmal.
Nachti
 
Zurück
Oben