News Huawei Ascend P7 erscheint im Sommer als High-End-Smartphone

Finde die Huaweis ziemlich interessant, allerdings muss ich sagen das ich mir beim P6 Nachfolger doch ein FullHD Display gewünscht hätte. Ansonsten braucht man doch noch schnellere Hardware nicht.
 
Diesen Sommer vorgestellt, verfügbar ab Dezember, verramscht ab Februar.
@ über mir:
Zur weiteren Ausstattung des Ascend P7 werden ein Full-HD-Display und eine LTE-Anbindung mit bis zu 150 Mbit/s zählen.
 
Wenn es dann noch gut aussieht und die Grafikeinheit schneller ist als bei dem P6 wird es sicher ein gutes Smartphone.
 
Tobi4s schrieb:
Diesen Sommer vorgestellt, verfügbar ab Dezember, verramscht ab Februar.
@ über mir:

Kopf@Tisch. Autsch da hab ich wohl zu schnell gelesen. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Na dann passt es ja doch ins Beuteschema. :)
 
Die harte Konkurrenz wird eher S4 und LG G2 sein und die liegen ja jetzt schon unter 380 Euro.
Da wird es interessant zu sehen, was Huawei denn bietet, was den Mehrpreis auch wert ist.

Bei S4 und G2 hat man zumindest den Vorteil, dass es für lange Zeit noch Cyanogenmod Updates geben wird.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Fand das P6 vom Äußeren auch schon sehr ansprechend. Mir fehlte aber das FHD Display (auch wenn es eigentlich Quatsch ist :D) und bezüglich der CPU/GPU hatte ich mal aufgeschnappt dass die Eigenentwicklung wohl weder sonderlich stark noch effizient ist. Wenn die Punkte ausgebessert werden, denke ich ist das echt eine interessante Alternative zu den anderen High-End Geräten.. Auch wenn LG und vorallem Samsung mehr (zweifelhafte) Features an Bord haben mögen...
 
Scardust schrieb:
Finde die Huaweis ziemlich interessant, allerdings muss ich sagen das ich mir beim P6 Nachfolger doch ein FullHD Display gewünscht hätte. Ansonsten braucht man doch noch schnellere Hardware nicht.

Hat doch ein Full-HD Display, wieso wird hier eigentlich immer was gepostet ohne die News zu lesen :kotz:! Bitte erst lesen und dann posten!

Wenn es wie das P6 damals für 449,- € UVP kommt, wird der Marktpreis um die 400,- € liegen, absolut top für das gebotene. Huawei macht in meinen Augen vieles richtig und das zu vernüftigen Preisen! Wenn ich mir dagegen das S5 anschaue, sorry Samsung aber das ist wirklich nix dolles und dann zu dem Preis!
 
Ich hab es gestern wieder so gehalten, wie seit 3 Jahren schon und mir ein Top Smartphone 1 Jahr nach dessen Erscheinungsdatum zum Top Preis ergattert habe. Diesmal ist es kein Samsung (S4 wäre teurer gewesen und liegt mir einfach nicht schön in der Hand) mehr geworden, sondern ein HTC One.
Mit dem Vorgänger des Huawei P7, also dem P6, habe ich auch rumgespielt. Das hat mir garnicht zugesagt. Vielleicht bekommt dann nächstes Jahr das P7 eine Chance.

Übrigens, bevor jemand meckert, die alten Handys werden meinerseits nicht verschrottet oder verkauft, sondern an Verwandte weitergegeben, dass deren alte Handys langsam ausgetauscht werden können ;-)
 
Ja, die Huawei Geräte sind mehrheitlich schon sehr sexy. Allerdings sind die Einsteiger Geräte mMn zu mickrig ausgestattet. 1GB RAM sollten mittlerweile echt Standard sein.
Auch etwas stärkere Akkus in einigen Geräten wären schön. Die 1700 mAh meines G525 sind mir etwas zu wenig. Da wären 2000 mAh schon schöner gewesen.
 
MC´s schrieb:
Hat doch ein Full-HD Display, wieso wird hier eigentlich immer was gepostet ohne die News zu lesen :kotz:! Bitte erst lesen und dann posten!

Wurde bereits 1 Minute später darauf aufmerksam gemacht und habe 8 Minuten später mich bereits korrigiert. Bitte erst lesen dann antworten!

Vor allem nicht gleich jeden x-beliebigen in eine Schublade stecken. Etwas übersehen kann man immer mal und ich hab schließlich nicht gleich losgemotzt wie es viele andere gleich tun.
 
tolle entwicklung, aber nächstes mal könnte man die news erst schreiben, wenn man mehr als nur FULL-HD und LTE weiß, z. B. mit ersten Bildern oder ähnliches.. Lückenfüllernews bringen nichts ^^ bringt lieber mal News oder Testberichte zu Android Mini PCs mit MK809III und Co.
 
Hatte heute erst das P6 in der Hand und war von der Verarbeitung begeistert.
Wenn Huawei beim Design noch ein wenig nachlegt, habe ich vielleicht einen Nachfolger für mein Sensation.
Natürlich muss auch die Hardware stimmen..
 
bin auch noch immer begeistert von meinem P6. Hochwertige Verarbeitung, tolles Design, hervorragend optimierte und mit wirklich nützlichen Zusatzfunktionen ausgestattete Software! Und das ganze zu einem Hammerpreis!
 
Ja Huawei kann man wirklich empfehlen, Top Smartphones mit guter Ausstattung zu Top Preisen, und dazu kommt noch eine sehr gute Verarbeitung die man in den jeweiligen Preisklassen sonst nicht findet. ;)
 
Man muss sagen, der Hersteller ist echt der Hammer, zu was der sich gemausert hat, alle achtung. Habe das P6 für 260€ gekauft und es ist der hammer. Ok die Kammer kann nicht mit meinen vorigen Xperia L mithalten, da war der autofokus aber auch die bilder einen tick besser. Aber in allem zusammen muss ich schon sagen nicht schlecht. Nächstes wird aufgrund der Kamera vermutlich wieder ein Sony werden, aber wer jetzt nur eine "gute" Kamera sucht, der kann mit Huawei nichts falsch machen. Akku ist gut, Sprachqualität ist gut, ok empfang ist jetzt nicht der aller beste, aber auch nicht der aller schlechteste.
 
Huawei hat (zurecht) den ruf des absoluten billigheimers und Preisbrechers, ein High End Modell passt da nicht ins Konzept. Das wäre so als würde Dacia ein S-Klasse Konkurrenzmodell auf den Markt bringen. Das funktioniert einfach nicht. Die Chinesen bei Huawei tun sich seit jeher über den Preis definieren, auch im Business Sektor wenn wir auf DSLAMS & co. gucken. Absolut billig zusammengedengelter Schrott die Teile, aber so konkurrenzlos günstig das sie die etablierten Firmen wie Alcatel und Siemens tlw. verdrängt haben.
Das zeug funktioniert irgendwie, mir ist allerdings schleierhaft wie die ihr Geld verdienen.
 
@wazzup
was für ein dummes Geschwätz, hast du selbst überhaupt schon einmal ein Huawei Smartphone besessen, das glaube ich nicht sonst würdest du hier nicht so einen schmarn von dir geben. :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
@wazzup
was für ein dummes Geschwätz, hast du selbst überhaupt schon einmal ein Huawei Smartphone besessen, das glaube ich nicht sonst würdest du hier nicht so einen schmarn von dir geben. :rolleyes::

Wenn du lesen könntest: JA! Das Y300. Ich bin froh das ich diesen haufen Elektroschrott nicht mehr benutzen muss.
Ach ja und bevor du fragst, ich habe sowohl Huawei als auch Alcatel und Siemens DSLAMs aufgebaut und konfiguriert.
 
wazzup schrieb:
Wenn du lesen könntest: JA! Das Y300. Ich bin froh das ich diesen haufen Elektroschrott nicht mehr benutzen muss.
Erstens ich kann lesen, und hier im Thread habe ich nichts davon gelesen das du ein Y300 besessen hast. :rolleyes::
Und außerdem hat dich jemand gezwungen diesen "Elektroschrott" zu nutzen wohl eher nicht. ;)
Und das das Y300 "Elektroschrott" sei glaube ich empfindest scheinbar nur du so.
Bei uns in der Familie sind mehrere Huaweis im Einsatz, darunter neben dem P6 und P1 auch das Y300, und alle sind mit diesen Smartphones absolut zufrieden. Und ich glaube auch sagen zu können das eigentlich alle Huaweis in ihren Klassen mit zu den am besten ausgestatteten und verarbeiteten Smartphones zählen, und man für diesen Preis nichts besseres finden wird. :p
 
Zurück
Oben