News Smartphone: OnePlus 5 erscheint diesen Sommer

Doctor Strange schrieb:
Wo sind die SoCs von Samsung bitte "Schrott"? Das musst du mir erklären.
Die Exynos-SoCs sind sehr gut gelungen, oder willst du lieber einen Snapdragon 835?

Natürlich lieber den 835.
Ein guter Grund wäre die GPU.

Throttling noch im Rahmen

Wichtig ist aber nicht nur, dass die Leistung punktuell in einer Messung hoch ist, sondern dass ein Smartphone die Leistung auch bei längerer Nutzung wie zum Beispiel in Spielen abrufen kann. Das wird beim Ausführen eines grafisch anspruchsvollen Titels vorausgesetzt. Exemplarisch wird dafür wie bei früheren Smartphone-Tests der GFXBench Manhattan mit der API OpenGL ES 3.0 in einer Schleife von 20 Durchgängen ausgeführt. Das entspricht einer Spieldauer von 20 Minuten. Galaxy S8 und Galaxy S8+ verhalten sich trotz unterschiedlicher Gehäuseabmessungen gleich in puncto Takt, weshalb sie im Test nicht getrennt voneinander geführt werden.

xGAQyjt.png




Auch wenn Fudzilla nicht wirklich verlässlich ist, und die MDP kein vergleich ist, hört man doch sehr viele Stimmen mit SD835 Geräten die sagen das Gaming für die neue Adreno Grafik gar kein problem ist.
 
Mir ist dieser ganze Wahn völlig, egal, eben flog Smartphone Nr. 8 gegen die Wand,
Rotz macht einfach übers Netz n Update trotz deaktiviert.

Was habe ich schon durch bzw. flog gegen die Wand:
Standard Android
IOS
Windows Phone




Ich bleibe dabei:
Galaxy S3 mit Lineage 14.1, ohne Google Dreck
Die "Alten" BB mit QNX.
Noka S60 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen eigentlich die Gerüchte zu einer Dual-23MP-Kamera?
Würde ich zwar begrüßen, aber wäre leider doch etwas unrealistisch.
Der 835 kann ja nur 1x32MP bzw. 2x16MP verarbeiten (für Rückkamera).

Da sind die ebenfalls 2x16MP, welche auch öfters mal in den Gerüchten auftauchen, wohl wahrscheinlicher.

Auch gibt es inzwischen ja schon erste "geleakte" Bilder. Sah jetzt nicht so dolle aus. Da fand ich die Bilder mit mittiger Kamera, wo beide Sensoren vertikal angebracht machen deutlich gelungener.
Mal schauen, was am Ende rauskommt.

Weiß noch nicht, ob ich vom 3er umsteigen soll. Bessere Kamera ist immer toll und wenn man dann 2 Tage komplett durchkommt, würde ich wohl umsteigen. Ist aktuell mit dem 3er recht eng bei mir, also lieber abends bei bei ~50% aufladen.
Hauptsache der Fingerabdrucksensor bleibt vorne.
 
Ja, ist die Frage. Wenn die Kamera wirklich so viel besser sein sollte (so schlecht ist die im 3T auch nicht) und das Display ebenso deutlich heller, dann könnte es sich "lohnen" umzusteigen.
Ansonsten komme ich mit dem 3T schon auf 2 Tage bei einer DOT von rd. 5,5 Stunden. Damit bin ich überaus zufrieden. Und auch sonst.
 
Ja das stimmt. Das 3T hat ja auch knapp über 10% mehr Akku. Damit würde ich vermutlich auch auf 2 Tage kommen.
Wenn ich es nicht zum navigieren etc nutzen würde.

Jetzt wird der Akku (hoffentlich) nochmal etwas größer + Sparsameren SoC (20% sparsamer bei 30% mehr Leistung) und wenn das Display auch nochmal besser ist und sparsamer (oder/und) heller, kann man das nur begrüßen.
Dann kommt man bei sparsamerer Nutzung evtl auch auf 3 Tage.

Aber ok, ein Arbeitskollege kommt mit dem Iphone SE auch auf 4-5 Tage Laufzeit.. Mit WLAN und BT aktiv. Keine Ahnung, wie der das macht :D
 
Pyroplan schrieb:
Aber ok, ein Arbeitskollege kommt mit dem Iphone SE auch auf 4-5 Tage Laufzeit.. Mit WLAN und BT aktiv. Keine Ahnung, wie der das macht :D
das glaub ich auch nicht so leicht...
 
Zurück
Oben