Test Huawei Ascend P7 im Test

getexact schrieb:
gemeckert wird doch nur von Hardware nerds wie hier, die sich allen ernstes darüber Gedanken machen, welcher Prozessor in ihrem Smartphone werkelt. Wenns flüssig funktioniert, warum muss es dann eine Rolle spielen, welcher SoC drinsteckt? das interessiert 99% der Kunden nicht.
Weil flüssig eben nicht alles ist. Verbrauch beim Standby (ganz wichtig auch für Noobs) oder unter Last spielen auch eine Rolle.

Für den Preis gibt es schon den Nexus 5, S4 und den LG G2. Die allesamt das bessere Gesamtpacket bieten. Das Teil kommt 1 Jahr zu spät.
 
Akku fest verbaut... das teil kann sich Huawei dann bitte in den Popo schieben... Wer sowas kauft gehört geschlagen.
 
@Technikfaultier: das weiß ich dass das nicht alles ist. Die meisten Kunden gehen aber meist in einen Providershop und schauen sich die Dinger an, scrollen mal hier und da rum. die wenigsten lesen einschlägige Tests vorher oder kaufen eben eher das was sie kennen oder von anderen kennen. da wirds sicher kaum welche geben, die auf den SoC achten, wenns überhaupt dabei steht.
 
user4base schrieb:
Der Unverbindliche VerkaufsPreis des Huawei Ascend P6 war 449€.
Ungefähr 2 Monate danach lag der Straßenpreis bei 349€
http://geizhals.at/de/?phist=963761&age=9999

Der Unverbindliche VerkaufsPreis des Huawei Ascend P7 ist 419€

Das Problem an der Geschichte ist aber dass das N5 bereits jetzt für 315€ zu haben ist und imho müsste das Ascend P7 den Nexus Preis schon nochmal relevant unterbieten um wirklich interessant zu sein, der SD slot alleine rechtfertigt den Preis nicht.
Irgendwo ab 250€ würde ich evtl darüber nachdenken wenn jemand ein neues Smartphone braucht der auf Highend verzichten kann, aber sonst sage ich entweder gleich N5 oder dann wenigstens wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr interessantes Gerät von Huawei! Wenn der Preis noch etwas fällt sicherlich ein Topgerät im mittleren Segment der Androidgeräte. Von der Verarbeitung und Optik sollten sich einige andere Hersteller wie z.B: Samsung mit Ihrem S5 Plastikbomber mal eine Scheibe abschneiden. Leider ist der SoC etwas zu Schwach aber dies könnte man mit einem zukünftigen P8 ja noch nachliefern und dann wäre das kein Thema.

Meiner Meinung bedarf es nicht viel um eine attraktive Erschneinung am Markt zu sein, um aus dem ganzen Einheitsbrei hervorzustechen:

- Ein gut verarbeitetes Gehäuse mit edeler Optik ( HTC one, iPhone 5S, Xperia Z2 like)
- Keine überladene Oberfläche
- Guter Updatesupport für ca. 2 Jahre
- Gute Preisleistungsverhältnis
 
FoXX87 schrieb:
Meiner Meinung bedarf es nicht viel um eine attraktive Erschneinung am Markt zu sein, um aus dem ganzen Einheitsbrei hervorzustechen:

- Ein gut verarbeitetes Gehäuse mit edeler Optik ( HTC one, iPhone 5S, Xperia Z2 like)
- Keine überladene Oberfläche
- Guter Updatesupport für ca. 2 Jahre
- Gute Preisleistungsverhältnis

Sollte man glauben aber während die Optik sicher geschmackssache ist scheitern an deinen restlichen Punkten doch praktisch alle Geräte am Markt

Guter Updatesupport für (knapp) 2 Jahre reduziert die Kandidaten schonmal auf iPhone und Nexus
Gutes P/L Verhältnis ist auch nicht gerade verbreitet, da würde ich gerade mal das N5, das ein oder andere Huawei und Ähnliches nennen.
Überladene Oberfläche ist auch geschmackssache, ich würde es noch erweitern auf "überladene Software" was die meisten Androiden mit ihrer performance fressenden bloatware auch gleich wieder ausschließt.

Deine Punkte 2+3+4 erfüllt damit imho nur das N5 und alle Punkte kein einziges (wobei ich das Design vom N5 ja schlicht und elegant finde).
 
Einmal ein Gerät von dieser Marke gesehen und mal bedient, würde ich nicht kaufen. Da bin ich momentan eher zwischen einem LG G2 und dem Nexus 5 hin und hergerissen. Eines davon für 250-300,-€ halte ich für eine vertretbare Summe im Zeitalter des hohen Wertefalls.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sollte man glauben aber während die Optik sicher geschmackssache ist scheitern an deinen restlichen Punkten doch praktisch alle Geräte am Markt

Guter Updatesupport für (knapp) 2 Jahre reduziert die Kandidaten schonmal auf iPhone und Nexus
Gutes P/L Verhältnis ist auch nicht gerade verbreitet, da würde ich gerade mal das N5, das ein oder andere Huawei und Ähnliches nennen.
Überladene Oberfläche ist auch geschmackssache, ich würde es noch erweitern auf "überladene Software" was die meisten Androiden mit ihrer performance fressenden bloatware auch gleich wieder ausschließt.

Deine Punkte 2+3+4 erfüllt damit imho nur das N5 und alle Punkte kein einziges (wobei ich das Design vom N5 ja schlicht und elegant finde).


Muss dir in dem Punkt Optik rechtgeben. Es ist wirklich Geschmackssache und jeder muss selbst wissen was Ihm wichtig ist und welche Merkmale er präferiert. Ich selbst habe eine iPhone 5 und muss sagen das dass Design nahezu Zeitlos und Edel wirkt, was ja auch wieder subjektiv ist. Geräte wie das HTC ONE schlagen in die gleiche Kerbe der Geräte mit Metallunibody/Metallgehäuse. Mich als Endnutzer spricht so ein Material einfach viel mehr an als ein speckiges Plastikgehäuse oder sonstiges auf diesem Niveau! Deswegen sind Geräte wie Samsungs Galaxy S4/S5 was die Materialgüte angeht auch niemals mit einem iPhone vergleichbar.

Das von dir angesprochene N5 ist sicherlich kein schlechtes Gerät (auch was die Verarbeitung angeht) und für den Preis bekommt man wohl momentan kaum ein besseres Gerät. Mag Stock Android auch sehr viel lieber, als die drübergebügelten Oberflächen der Hersteller, wobei der ein oder andere (bis auf Samsung mit Ihrer Bloatware) auch zu überzeugen weiß.

Einen 2 jährigen Support bietet bislang keiner, aber es wäre machbar / bzw denkbar und würde dem Hersteller sicherlich einige Pluspunkte bei der Kundschaft einbringen. Was die Wirtschaftlichkeit betrifft, sieht es da natürlich wieder anders aus und das wird der Grund sein wieso viele Hersteller genau diesen Support nicht bieten wollen/können.

Deswegen ist es wie du angesprochen hast und man muss leider momentan noch zu einem iPhone / Nexus greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar das sich der huaweichef über UHD bildschirme aufregt. bei dem design ist schon ein fullhd display für den akku zu viel.

hier muss man als käufer klar wissen was man will. ein iphoneklon der schick daherkommt oder was sich auch mobilgerät nennen darf.
ich bin für letzteres, einfach weil das design imho der mobilität net im wege stehen darf.

schönes smartphone ohne frage, nur akku mäßig für mich unbrauchbar. dieser ständige akkumangel ist das letzte. seit dem g2 weiß ich erstmal was für vorteile ein ausdauerndes gerät mit sich bringt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Deine Punkte 2+3+4 erfüllt damit imho nur das N5 und alle Punkte kein einziges (wobei ich das Design vom N5 ja schlicht und elegant finde).

Das iPhone 5S erfüllt die Punkte 1-3. So what? Ich finde gerade iOS im Vergleich zu Android schlicht und minimalistisch. Da wirkt überhaupt nichts überladen.

Ich hatte letztens selbst das Nexus 5 in der Hand. Subjektiv war es zu leicht konstruiert, wirkte aber trotzdem gut verarbeitet. Und man konnte schon den Unterschied vom FHD-Display zu meinem iPhone 5 Retina-Display erkennen. Was mich aber komplett überrascht hat: Trotz der 4,95" konnte man das Display beim Nexus 5 gerade noch so mit dem Daumen an allen Ecken erreichen. Hätte ich vorher nicht gedacht bei 4,95".

Ich bin mal auf das Nexus 6 gespannt und ob es nur ein kleiner Abklatsch vom G3 wird. Das iPhone 5 soll dieses Jahr noch ausgemustert werden. Ich hätte bloß trotzdem lieber die 4" eines iPhone 5/5S statt den 4,95" des Nexus 5.
 
Wieso werden festverbaute Akkus nicht von der EU verboten? Sowas ist nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott! Unglaublich, dass man so mit Resourcen umgeht! Aber bei den Chinesen ist in der Beziehnung eh alles vorlohren...
 
Laine79 schrieb:
Wieso werden festverbaute Akkus nicht von der EU verboten? Sowas ist nach spätestens 2 Jahren Elektroschrott!

Mich kotzen diese Vorurteile an. Ich bin da auch der Meinung, das wechselbare Akkus ein Segen sind, aber weshalb hat das iPhone 3G meiner Frau seit !!!5!!! Jahren den gleichen Akku drin und rennt immer noch einwandfrei?!
Das Teil hält derzeit um die 5 Tage ohne Ladung. (kein WLAN oder DATA)
 
das schreibt golem dazu

"Läuft das Ascend P7 unter Volllast, wird die Rückseite merklich warm - wie beim Vorgänger Ascend P6. An manchen Stellen konnten wir bis zu 41 Grad messen. Bei normaler Nutzung werden zwar niedrigere Temperaturen erreicht, auch hier ist allerdings eine Hitzeentwicklung zu spüren."
 
An die lieben "fest verbauter akku" hater:
Ich verstehe und teile eure Ansicht. Aber beim P6, also dem dierekten Vorgänger, war der akku auch als nicht wechselbar angegeben. Dennoch ist es für jemanden mit einem geringen technischen Verständnis ohne weiteres möglich den akku aus zu tauschen. Nicht so schnell wie bei den kollegen bei denen er als wechselbar angegeben ist, aber es war definitv ohne weiteres möglich.
Wie der Akku beim P7 platziert ist weiß bisher noch niemand, also entspannt euch mal fröhlich.

Alles in allem sehe ich im P7 einen würdigen Nachfolger zum P6 auch wen ich von der neuen größe alles andere als begeistert bin. Solange die Materialien aber weiterhin auf einem entsprechend hohem level bleiben wird Huaweis top kandidat auf meiner evtl . kaufen liste stehen bleiben.
 
also ich hab das g2, welches auch einen festverbauten hat. bin auch kein hater. hoffe das der akku keine probleme macht.

bis jetzt, halbes jahr alt , alles prima.

nur wechslen ist beim g2 z.b. so eine sache. dat ist definitiv net mal in 5 minuten gemacht.

ist net so bescheuert wie z.b. bei sony- wo man mit ner heißluftpistole erstmal den kleber vom deckel lösen muss:freak:
aber gewechselt muss er trotzdem erstmal werden...- ist schon ganz schön verbastelt das teil.
 
@ShelbyBoss
wie in meinen Beitrag #56 schon geschrieben: ja es ist ohne größere probleme möglich
 
Zurück
Oben