News Huawei: Mate 40 Pro kommt mit Kirin 9000 aus 5-nm-Fertigung

Was ich jetzt noch nicht verstehe - warum ist denn ein iPod auf der Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Lord B.
Dieses suuuuper lange Punchhole im Display ist ja echt mal so garnicht mein Fall. Das sieht dermaßen schlecht aus, mir fehlen die Worte....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Brink_01 schrieb:
Kann mir schwer vorstellen, dass es sich für Huawei überhaupt lohnt solche Geräte hier auf den Markt zu bringen.

Man verschwindet einfach nicht aus den Augen der Konsumenten.
Ich sehe es zur Zeit auch nur als letzten Atemzug von Huawei in Deutschland. Glücklicherweise ist mein Mate noch mit Google Diensten ausgestattet, auch wenn ich einen Teil davon meide.

Für den Preis, im Vergleich zur Konkurrenz, steckt natürlich wieder Top Technik drin👍🏽
 
Caramelito schrieb:
Ich frage ja für mich :p
Wobei ich seit ein paar Jahren auch nur noch Auto-Updates fahre und keine Lust empfinde mich mim Smartphone zu beschäftigen wie früher mit den ganzen Mods etc.. ^^

Same here. Damals nen HTC One gehabt, damit hab ich geflashed wie blöde, oder das LG G2 <3

Aber inzwischen kauf ich idr. nen Samsung Gerät und das rennt. Kriegt jeden Monat sein Auto Update und gut is.
Inzwischen haben ja aber auch alle das mit den Sicherheitsupdates etc. recht fix drauf. Von daher brauch mans ja auch kaum noch.

So geil wie die Hardware in dem Huawei hier auch is, mir wär das zu tricky. Was wenn dann mal nen Monat kein update auf XDA kommt oder was auch immer. Dann stehste ggf. da.
 
Pipmatz schrieb:
Bei der Rückseite muss ich an ein iPod denken.🤣

182BF305-E20E-421A-9FFE-C2D9FC50CE37.jpeg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, andi_sco, massaker und 6 andere
K-BV schrieb:
Trotzdem ist es wirtschaftlich sinnfrei, "mit den paar Hansels". Zumal auf dem Preislevel.
Es geht hier nur darum, Präsenz am Markt zu zeigen, koste es was es wolle. Denn wenn die Marke erst mal verschwunden ist, ist es schwer, das Marktpotential wieder (voll)auszuschöpfen. Produziert werden die Dinger eh, also schickt man ein paar her, macht damit das übliche Marketingszenario, und tut so als wäre da nix. Ob und/oder wie lange das gut geht, wird sich zeigen.

Etwas mehr macht Huawei ja schon, in dem es eigene Services als Ersatz zu Google aufbaut oder erweitert. Je länger der Bann andauert, desto mehr werden Alternativen bei Huawei entstehen.

Mag sein, dass es Huawei eine Menge Kunden und Geld kosten wird, am Ende könnte aber ein eigenständiges Ökosystem als Alternative zu Google entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, KamfPudding und xexex
Lan_Party94 schrieb:
, auch wenn ich die Spionagebedenken nachvollziehen kann.
Wieso nachvollziehbar - einfach mal Nortel Huawei Googlen.
" No one knows who managed to hack Nortel or where that data went in China. But Shields, and many others who’ve looked into the case, have a strong suspicion it was the Chinese government "

Also, doch nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Vigilant schrieb:
Etwas mehr macht Huawei ja schon, in dem es eigene Services als Ersatz zu Google aufbaut oder erweitert.
Sicher! Nützt aber nix! Die durchschnittliche Kundschaft erwartet halt den gewohnten vollen Funktionsumfang, wie bei allen anderen Geräten auch. Linux z.B. hat keinen miesen Marktanteil auf dem Desktop, weil es schlechter wie Windows ist, es hat ihn, weil es nicht Windows ist und Umgewöhnung und Abschied von Gewohnheit bedeutet für die allermeisten Nutzer. So ähnlich ist das hier auch.
 
Yup. Schon richtig. Aber Deutschland, bzw. Europa ist ja nicht (mehr) der Nabel der Welt.
 
Ich stehe mittlerweile Huawei kritisch gegenüber. Obwohl ich prinzipiell mit meinem P30 Pro und auch dem Vorgänger P20 Pro sehr zufrieden war bzw. bin merke ich, dass auf Huawei Aussagen kein Verlass mehr ist.
Die angekündigten monatlichen Sicherheitspatches hat das P30 Pro zuletzt für Juli bekommen.
Auf ebay Kleinanzeigen werden die P40 Pros aktuell - gemessen am Neupreis - nahezu verrammscht. Alles in allem aktuell nicht viele Punkte die generell noch für Huawei sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Manche beschweren sich über die Notch bei Apple, zurecht! aber diese unsymmetrische in der linken Ecke finde ich noch hässlicher - wäre es wenigsten in der Mitte :D
 
Warum muss man die Kamera auf der Rückseite in einem Kreisform anbringen? Warum wurde denn überhaupt das Punchhole Frontkamera (allgemein) eingeführt? Diese 0,5 cm oberhalb und links vom Kamera (in meinem Fall beim OP 8P) wird eh nicht benutzt. Lieber ein Notch in die Mitte oder ganz in die Ecke und man hat mehr "nutzbare" Fläche...
 
z-R-o- schrieb:
...Konflikt hinsichtlich demokratischer Werte, die in China einfach eingeschränkter sind. In der Chinapolitik geht es daher um viel mehr als Wirtschaft und Handel und da würde der Demokrat Biden gar nicht so viel anders machen.
Das gute alte Freedom vs. Communismus =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich weiss nicht, warum alle Huawei so abfeiern.
Ich habe selbst ein p20 pro und finde die Kamera auch wirklich gut, aber beim ganzen Rest stinkt das Gerät doch stark ab.
Ich finde den App drawer grausam und es gibt zig Menüpunktr, die kein Mensch besucht weil man es auch einfach hätte zusammenführen können, weniger ist manchmal mehr.
Die Akku laufleistung ist wirklich gut, Angesichts der gebotenen Leistung aber auch nicht sehr verwunderlich, der Prozessor ist sehr viel leistungsschwächer als andere 2018er flagships und die GPU ist auch sehr bescheiden im Vergleich.
Ich werde in nächster Zeit aufs poco f2 pro umsteigen, ich will keine notxh, punchholes o. Ä.
 
Zurück
Oben