News Huawei: Merkel nennt Vorgaben für den 5G-Aufbau

Goodplayer schrieb:
Natürlich muss das autonome Fahrzeug sich hauptsächlich auf die eigenen Sensoren verlassen, aber durch V2X sind weitere Optimierungen möglich

Diese Optimierungen sind auch bei einem nicht autonomen Fahrzeug möglich, sie fallen also raus da sie auf beiden Seiten der Gleichung stehen.
 
Die von den Vertretern der US-Regierung getätigten Vorwürfe gegen das Unternehmen konnten bisher nicht bestätigt werden.
Die Welt wäre doch so viel einfacher, wenn die Leute mal wieder Beweise zu ihren Behauptungen hinlegen. Ist wie mit den 100 Lungenärzten, die einfach mal einen Brief verfassen und ohne jegliche Beweise gegen über 30.000 internationale Studien anschreiben wollen...
 
Diablokiller999 schrieb:
Die Welt wäre doch so viel einfacher, wenn die Leute mal wieder Beweise zu ihren Behauptungen hinlegen. Ist wie mit den 100 Lungenärzten, die einfach mal einen Brief verfassen und ohne jegliche Beweise gegen über 30.000 internationale Studien anschreiben wollen...
30.000 Studien, die von ganz viiiel Steuerzahlergeld finanziert wurden. Welcher Wissenschaftler möchte ein so bequemes Leben freiwillig aufgeben? Scheinbar nur etwa 100 in Deutschland...
 
Chris007 schrieb:
lesen bildet, kannst ja mal vergleichen :)

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/china
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/vereinigte-staaten-von-amerika

während man z.B. in den USA darum streitet ob eine Frau die als Mann leben will nun mit er oder sie angesprochen wird so stellt sich in China die Frage ob du überhaupt deine Meinung äußern darfst, oder als religöser einfach in ein Umerziehungslager gesteckt wirst ;)

Und China marschiert nicht einfach so in andere Länder und macht bissle Krieg. Dafür dürfen die Amis offizielle Gebäuden für die CIA haben, wo man ganz genau weiss, dass gefoltert und getötet wird... aber ja, die Amis dürfen.
 
Gajel schrieb:
So was nennt man heuchelei, widerlich!
War das eine Selbstkritik? Dass die Leute sich vorrangig über die eigene Regierung und deren Verbündete beschweren, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Oder sollten sie besser vor fremden Türen kehren und dabei den Dreckhaufen vor der eigenen ignorieren?

Natürlich geht die chinesische Regierung nicht zimperlich mit den im eigenen Land lebenden Personen um. Das unterscheidet sich aber nur graduell in den als demokratisch bezeichneten Nachbarländern.
 
fuyuhasugu schrieb:
Natürlich geht die chinesische Regierung nicht zimperlich mit den im eigenen Land lebenden Personen um. Das unterscheidet sich aber nur graduell in den als demokratisch bezeichneten Nachbarländern.

Da würde ich dir aber nur bei Nord Korea zustimmen. In allen anderen Ländern ist dies auf jeden Fall nicht der Fall.
 
Mugi schrieb:
Ich hoffe, dass diese "Vorgaben" dann auch für US- und EU-Unternehmen gelten.
Dazu gibt es keine Vorgaben, da wird feiwillig geliefert. Dient ja schliesslich unseren Sicherheitsbedürfnissen. *hust*
 
Blase007 schrieb:
30.000 Studien, die von ganz viiiel Steuerzahlergeld finanziert wurden. Welcher Wissenschaftler möchte ein so bequemes Leben freiwillig aufgeben? Scheinbar nur etwa 100 in Deutschland...
Wow, mit einem Satz alle öffentlich finanzierten Studien der Welt diskreditiert, die nicht in die eigene Agenda passen, chapeau!
Wenn du jetzt noch alle methodischen Fehler dieser weltweiten Studien nachweisen kannst, ziehe ich meine Aussage gern zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Blase007 schrieb:
#10

Naja, es gab da vor etlichen Jahren was wegen Windkrafträdern. Da wurden wohl US-Agenten in Ostfriesland direkt an einem Windrad erwischt, wie sie die Steuersoftware ausgelesen haben.
Und eine Art Patentdiebstahl wegen dem schleifen und polieren von übergroßen Glaslinsen (für Hubble...). Aber sowas regeln deutsche Politiker mit unseren US-Freunden ja freundschaftlich (man hält einfach den Mund...)

Das war nur die CIA gewesen...daher nicht der Rede wert.
Enercon konnte dann nicht im US Markt verkaufen wegen Patentstreitigkeiten weil auf einmal eine US Firma auch das KnowHow hatte.


Viele Grüße,
stolpi
 
fuyuhasugu schrieb:
Natürlich geht die chinesische Regierung nicht zimperlich mit den im eigenen Land lebenden Personen um. Das unterscheidet sich aber nur graduell in den als demokratisch bezeichneten Nachbarländern.

Was haben jetzt (nur) die nachbarländer damit zu tun und wieso nur der vergleich mit diesen? Total sinnlos und am "thema" vorbei irgend wie!
 
Zuletzt bearbeitet:
stolperstein schrieb:
Das war nur die CIA gewesen...daher nicht der Rede wert.
Enercon konnte dann nicht im US Markt verkaufen wegen Patentstreitigkeiten weil auf einmal eine US Firma auch das KnowHow hatte.


Viele Grüße,
stolpi

Danke. Genau das war der Fall.
Hat auch nur ganz kleine Wellen geschlagen damals ;-)
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
Wow, mit einem Satz alle öffentlich finanzierten Studien der Welt diskreditiert, die nicht in die eigene Agenda passen, chapeau!
Wenn du jetzt noch alle methodischen Fehler dieser weltweiten Studien nachweisen kannst, ziehe ich meine Aussage gern zurück!

Was soll ich bei statistischen Zahlenspielereien schon kritisieren? Ist doch bekannt, dass der Auftraggeber genau die Studie bekommt, für die er bezahlt. Ist bei Medikamentenstudien so und wird hier nicht anders sein. Immerhin geht es um einen Geldtopf von 500 Mrd $ - was spielt denn da schon die Wahrheit oder Fakten für eine Rolle.

Und nicht vergessen:
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ein Spurengas wie CO2 überhaupt nicht klimarelevant ist, was dann? Gibt es dann eine Erstattung der gezahlten KfZ-Steuern die ja (jetzt) auf der CO2-Emission basieren? Oder Schadenersatz, weil Leute sich ein neues Auto kaufen mussten?

Es wird nicht sein, was nicht sein darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Und China marschiert nicht einfach so in andere Länder und macht bissle Krieg. Dafür dürfen die Amis offizielle Gebäuden für die CIA haben, wo man ganz genau weiss, dass gefoltert und getötet wird... aber ja, die Amis dürfen.

schon einmal von Tibet gehört? Und wie erklärst du dir das die USA nicht in Norwegen einmarschieren, die haben doch auch so viel Öl und Gas, das ist doch immer eurer Argument gegen die USA haha

PS dieser Thread hier is ja mal wieder total ins Offtopic gedriftet, aber das passiert ja ständig beim Thema China, Huawei und co.

Aber ist ja auch kein Wunder wenn man so naive Kommentare hier liest.

Ich sehe das z.B. so, dass sich jedes Land an die Menschenrechtskonventionen halten sollte, viele scheinen hier aber die Meinung zu vertreten, dass China die Menschenrechte mit Füßen treten kann, weil andere es auch machen. Das ist echt eine kranke Einstellung.

Wäre schön wenn die Moderation auch mal solche Kommentare wie "China darf das weil andere es auch machen" früher löschen würde. Dann hätte man nicht ständig diese Diskussionen hier, es sei denn die Moderation sieht das Thema nicht neutral und möchte sich auch auf eine Seite stellen, diesen Eindruck habe ich zumindest leider immer häufiger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Chris007 schrieb:
schon einmal von Tibet gehört? Und wie erklärst du dir das die USA nicht in Norwegen einmarschieren, die haben doch auch so viel Öl und Gas, das ist doch immer eurer Argument gegen die USA haha

PS dieser Thread hier is ja mal wieder total ins Offtopic gedriftet, aber das passiert ja ständig beim Thema China, Huawei und co.

Aber ist ja auch kein Wunder wenn man so naive Kommentare hier liest.

Ich sehe das z.B. so, dass sich jedes Land an die Menschenrechtskonventionen halten sollte, viele scheinen hier aber die Meinung zu vertreten, dass China die Menschenrechte mit Füßen treten kann, weil andere es auch machen. Das ist echt eine kranke Einstellung.

Wäre schön wenn die Moderation auch mal solche Kommentare wie "China darf das weil andere es auch machen" früher löschen würde. Dann hätte man nicht ständig diese Diskussionen hier, es sei denn die Moderation sieht das Thema nicht neutral und möchte sich auch auf eine Seite stellen, diesen Eindruck habe ich zumindest leider immer häufiger..

Es geht darum, dass in Deutschland aufgrund von Druck seitens Amerika, Huawei nicht in den Laden kommen soll.

Deshalb ist es so lächerlich. Es wird gegen andere geschossen obwohl man selber nicht besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
stolperstein schrieb:
Enercon konnte dann nicht im US Markt verkaufen wegen Patentstreitigkeiten weil auf einmal eine US Firma auch das KnowHow hatte

wer ihre Patente verletzte.

Mit keinem anderen Ende ergibt Dein Satz einen Sinn.
Ergänzung ()

Blase007 schrieb:
Was soll ich bei statistischen Zahlenspielereien schon kritisieren? Ist doch bekannt, dass der Auftraggeber genau die Studie bekommt, für die er bezahlt.

Aha. Und wer wäre in Deiner schönen Dolchstoßlegende "der" Auftraggeber, der jede der erwähnten 30.000 Studien bezahlt und so dafür gesorgt hat dass sie seinem Wunsch entsprechend ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Diese Optimierungen sind auch bei einem nicht autonomen Fahrzeug möglich, sie fallen also raus da sie auf beiden Seiten der Gleichung stehen.

Bei Ampeln oder Gefahren in Entfernung kann man das sicherlich so sagen, aber es gehört schon noch ein bisschen mehr dazu:

Die direkte V2V-Kommunikation ermöglicht zahlreiche Sicherheitssysteme, wie:
  • Auffahrschutz
  • Spurhalteassistent / Überwachung des toten Winkels
  • Auffahrwarnung (mit Bremsleuchten)
  • Kreuzungsassistent
  • Einsatzfahrzeugmelder
  • Baustellenwarner
  • Kolonnenbildung
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsvernetzung#Anwendungen

Ab Seite 25 gibt es in diesem Dokument des amerikanischen Verkehrsministeriums noch weitere/genauere Beispiele:

www.nhtsa.gov/staticfiles/rulemaking/pdf/V2V/Readiness-of-V2V-Technology-for-Application-812014.pdf
 
Und noch einmal: das sind Goodies die man gerne mitnimmt. Weder setzen sie ein autonomes Auto voraus, noch darf ein autonomes Auto auf sie angewiesen sein. Ein Autonomes Auto muss auch dann noch fahren können wenn vor ihm ein nicht autonomes Auto ohne Funkanbindung fährt. Ansonsten wäre es nicht autonom.
 
Hayda Ministral schrieb:
Aha. Und wer wäre in Deiner schönen Dolchstoßlegende "der" Auftraggeber, der jede der erwähnten 30.000 Studien bezahlt und so dafür gesorgt hat dass sie seinem Wunsch entsprechend ausfallen?
Das bringt doch nichts...Du hast entweder nicht das Hintergrundwissen (fehlender Aluhut...) oder nicht die richtige Einstellung unbequeme Fakten in Dein Weltbild einzubauen (Gutmensch). Von daher könnte ich jetzt einige Namen in den Raum stellen und Querverweise auf Fakten und Entscheidungen bringen, die gewisse Entwicklungen - zumindest bei geistig flexiblen Menschen - in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen und zum nachdenken anregen. Das wird bei Dir aber bestimmt nicht nötig sein, da Du bereits ein gefestigtes Weltbild hast.

Insofern reicht der historische Ausspruch "welchen Brot ich eß, dessen Lied ich sing".
 
Blase007 schrieb:
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ein Spurengas wie CO2 überhaupt nicht klimarelevant ist, was dann? Gibt es dann eine Erstattung der gezahlten KfZ-Steuern die ja (jetzt) auf der CO2-Emission basieren? Oder Schadenersatz, weil Leute sich ein neues Auto kaufen mussten?

Es wird nicht sein, was nicht sein darf...

Jetzt auch schon die Wirkung von CO2 und Strahlen im infraroten Bereich anzweifeln, ein Experiment was jeder Physikstudent im ersten Semester macht? Wird ja immer wilder xD
 
Diablokiller999 schrieb:
Jetzt auch schon die Wirkung von CO2 und Strahlen im infraroten Bereich anzweifeln, ein Experiment was jeder Physikstudent im ersten Semester macht? Wird ja immer wilder xD
Warum sollte man den Effekt eines Spurengases Ernst nehmen, das vor 100 Jahren mit 0,03% und nun mit 0,04% in der Atmosphäre vorhanden sein soll? Kannst Du mir den furchtbaren Effekt den dieser Anstieg angeblich gebracht hat etwas näher definieren oder kommt jetzt der Quatsch von den ertrinkenden Eisbären (Lüge!) oder die schmelzenden Polkappen (warum tun sie das nochmal genau?)? Wo sind die absaufenden Inseln im Pazifik? Genau da nämlich, wo sie auch vor 100 Jahren schon waren. Bewiesen ist garnichts - nur Vermutungen und Behauptungen...keine belastbaren Korrelationen. Und die aktuellen Klimamodelle versagen weiterhin bei der Vorhersage. Das anpassen dieser Modelle (an die Wirklichkeit) im Nachhinein funktioniert hingegen ganz gut...
 
Blase007 schrieb:
Das bringt doch nichts...

Was zu beweisen wäre. Lass uns doch einfach im Anschluß darüber diskutieren ob es was gebracht hat.

Von daher könnte ich jetzt einige Namen in den Raum stellen und Querverweise auf Fakten und Entscheidungen bringen

Das könntest Du natürlich tun. Du könntest Dir auch eine rostige Schraube ins Knie jagen und anhand der Eindringtiefe den Schmerz regulieren. Aber das erwartet keiner von Dir. Insbesondere ich nicht. Ich habe Dir eine ganz einfache Frage gestellt und es wäre schön wenn Du mir diese Frage nun endlich mal beantworten würdest statt hier nur immer neue Nebelkerzen zu werfen und immer neue Blendgranaten zu zünden. Nochmal zur Erinnerung meine Frage: Wer wäre in Deiner schönen Dolchstoßlegende "der" Auftraggeber, der jede der erwähnten 30.000 Studien bezahlt und so dafür gesorgt hat dass sie seinem Wunsch entsprechend ausfallen?

Bitte sei so nett und beantworte diese Frage zuerst bevor Du weitere trollige Thesen postest. Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben