HWInfo zeigt seltsame Werte beim 3930k

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.097
Huhu,

ich habe gerade ein System mit 3930K und einem Asrock X79Extreme4-M aufgesetzt und bekomme weder die Kerne noch die reelle Auslastung und Temperaturen angezeigt, wie kann das denn sein?

Das BIOS ist aktuell und HWInfo auch.

x79.PNG
 
Tammy schrieb:
Huhu,

ich habe gerade ein System mit 3930K und einem Asrock X79Extreme4-M aufgesetzt und bekomme weder die Kerne noch die reelle Auslastung und Temperaturen angezeigt, wie kann das denn sein?

Das BIOS ist aktuell und HWInfo auch.

Anhang anzeigen 1066539
ist wohl das "neue" HWinfo, habe mich auch gewundert dass da so viel fehlt was man neuerdings ausklappen muss

hab dann mal AIDA extreme draufgehauen und hab da in der Gegenprobe auch meist 2 Grad mehr bei den Werten als in HWInfo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Entschuldige, hier ist der Screenshot:

1618150109006.png
 
@Tammy
Du kannst ja auch ein anderes Programm nutzten. Ich finde den Libre Hardware Monitor ganz nett. Einfach und simple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Na, da hab ich aber einen Schreck bekommen, vielen lieben Dank an alle, die geholfen haben :)

Jetzt sieht alles wieder so aus, wie ich es gewohnt bin, Version 6.3 sei Dank :D
 
Tammy schrieb:
Huhu,

ich habe gerade ein System mit 3930K und einem Asrock X79Extreme4-M aufgesetzt und bekomme weder die Kerne noch die reelle Auslastung und Temperaturen angezeigt, wie kann das denn sein?
Tammy schrieb:
Jetzt sieht alles wieder so aus, wie ich es gewohnt bin, Version 6.3 sei Dank :D

statt einfach auf den Pfeil zu klicken um die Anzeigen auszuklappen, nimmst Du lieber einer alte Version der Software? Ich denke, das Feature wurde eingebaut, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Bei 16 Kernen / 32 Threads sind die CPU Abschnitte bei den Sensoren sehr lang geworden.

Bist Du sicher, dass Du "reell" meinst statt "real"?
 
Zurück
Oben