Test HP HyperX Cloud III Wireless im Test: Kabelloser Gamer-Headset-Klassiker in dritter Generation

Es macht nichts aus.
Man trägt es nicht 24/7 und es gibt Frisuren die mehr Gewicht auf die Waage bringen.
Ich gehe von einer gesunden Person aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Das einzige was sich bei Headsets verbessert, ist der Gewinn vor Steuern. Wieder so ein Schrott Headset, das man in dieser Qualität auch für 40€ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon und FeelsGoodManJPG
SLIPY050491 schrieb:
@WhoDat
Dann schnell weg mit deinem Monitor und deinem Mainboard :D Kannst dann mir schicken ;)

Wieso meinen Monitor? Da steht nichts mit Gaming. Ich hab mich extra gegen die Bling-Bling-RGB-Hölle entschieden und den einzigen OLED genommen, der nicht bunt ist wie ne Kita-Spielkiste. Das MB hat allerdings dieses Prädikat auf jeden Fall verdient. Könnt ich’s nachträglich ändern, hätte ich damals ein anderes gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Wenn ich tollen Klange will verwende ich meine AKG K712Pro. (Wenn nötig +Zalman Z8)
Zum Zocken meistens meine Airpods 3.Gen.
Ich finde wenn man sowas auf den Markt wirft versaut man sich den Namen.
 
WhoDat schrieb:
Wieso meinen Monitor? Da steht nichts mit Gaming

Bild_2023-12-21_164034066.png


Von der Corsair Webseite

Aber ich bin jetzt auch raus aus der Diskussion hier. Es kommt halt eh nix konstruktives. Fazit der Community: Das Headset ist absoluter Schrott weil es etwas an Bass fehlt wie bei vielen Beyerdynamic KH's die dann hoch gelobt werden. Akkulaufzeit interessiert keinen Mensch und wird komplett ignoriert und für 40€ bekommt man gleichwertige Wireless Headsets (Kappa). Die extrem guten Mitten interessieren auch keinen und werden null bewertet.

Ich will damit nicht sagen dass es ein gutes Produkt ist aber das Feedback hier ist einfach extrem überzogen und unangemessen. Wenn das Ding preislich etwas niedriger gerade im Vergleich zum Cloud Alpha Wireless angesiedelt wäre hätte es durchaus eine Daseinsberechtigung. Es ist nix besonderes aber so schlecht ist es nunmal auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
grincat64 schrieb:
HyperX Cloud II VERKABELT mit der 7.1-USB-Soundcard
Fun Fact: Bei mir hat es direkt am Audioanschluss vom PC, ohne die USB-Soundkarte, besser geklungen. Leute auf Discord meinten dass das Mikro auch besser klingt. Keine Ahnung was die da für eine schrottige Soundkarte genommen haben. Ich habe mich damals geärgert dass ich es nicht von Anfang an wusste (und es wohl niemand sonst getestet hat?)
 
SLIPY050491 schrieb:
Aber ich bin jetzt auch raus aus der Diskussion hier. Es kommt halt eh nix konstruktives. Fazit der Community: Das Headset ist absoluter Schrott

Das würde ich nicht sagen. Das Headset hat nen guten Ton. Wenn man die Hyper X Serien verfolgt oder selbst nutzt bekommt man hier ein Produkt was sich wieder ähnlich gut anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Sorry aber wenn ich den Test sehe, weiß ich nicht genau, wie man so "daneben" liegen kann.

Ich hatte alle bekannten Headsets hier + das neue MMX 200 und habe mich für das Cloud 3 entschieden, da es mit Abstand das bequemste Headset ist. Mit ABSTAND besten Akku hat (100+ Stunden).
Das Mikrofon muss man in den Windows Settings auf 32.000hz stellen, dann ist es DEUTLICH besser.
Und auch der Klang ist fast auf Augenhöhe mit meinen alten MMX 300 + Soundkarte.

Ein Razer Blackshark, Steelseries oder Corsair HS80 war richtiger Schmutz im Vergleich.
Nur das Logitech konnte da mithalten.
Aber das hat so ein unterirdisch schlechtes Mikrofon und leider ziemlich hart/steif (unbequem).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, Accutrauma, dominic.e und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
Finde immer noch, dass das Blackshark V2 Pro (2023) das beste Wireless Headset auf dem Markt ist. Die Mikrofon Qualität ist einfach richtig gut und Sound ist auch top. Wiegt wenig und ist daher sehr bequem über lange Zeit zu tragbar. Für 150€ im Angebot aktuell unschlagbar.
Wo gibts die 2023er Version im Angebot? Ich sehe immer nur Preise um ca. 200€
 
Scheint eine Fortsetzung des Prinzips "Kopfhörer für Gamer" = "teures Geld für mittelmäßige bis schlechte Leistung, dafür mit Kriegsbemalung" zu sein.
Schade , daß immer noch genug Leute sowas für derartiges Geld kaufen. Wenn Firmen wie hier HP auf ihrem Zeug sitzen bleiben würden, würden sie sich zweimal überlegen, solche Waren derart überteuert anzubieten.
Vor allem wenn es für weniger Geld durchaus vergleichbare oder sogar bessere "Gaming " Headsets gibt.
 
SLIPY050491 schrieb:
Raumklang und langweilig
Als ich das erste Mal mein Monolith M1570 aufsetzte, Diablo 3 angeschmissen hab und der Donner in der Festung zu hören war hab ich aus dem Fenster geschaut und gedacht es war draußen. Das ging dann noch 3-mal, bis ich begriffen hab, das war im Spiel.
Meine Adam Audio T5V klingen alles andere als langweilig und sind von der Abstimmung, da es Studiomonitore sind ziemlich flach.
 
Wie viele Jahre es wohl noch dauern wird, bis tatsächlich gute Funk-Gaming-Headsets den Markt erreichen, die entweder kein kleines Vermögen kosten oder bei denen man alles wechseln/reparieren kann, wie bei den Beyerdynamic-Kopfhörern?
Auch das MMX200 fand ich eher enttäuschend. Über 200 für ein Kunstleder-Kopfband, wo man nichts wechseln kann, bleche ich garantiert nicht, da ist das Verfallsdatum doch schon vorprogrammiert. Kann man bei <100€-Dingern machen, aber gerade von Beyerdynamic hätte ich da mehr erwartet.
 
Zerbich schrieb:
Das Mikrofon muss man in den Windows Settings auf 32.000hz stellen, dann ist es DEUTLICH besser.



Stimmt, das kann ich bestätigen das die Einstellung das Mikrofon Qualitativ noch ein bisschen verbessert. Leider nur war der Aufnahmepegel bei mri in Win 11 schon auf max gestellt und das Mikro immer noch zu leise.
 
Das Cloud III hatte ich paar Tage da bis ichs zurückgetragen habe, allerdings nicht als Wireless Version.

Hab dafür exakt eine Anwendung gefunden und das war Counter Strike 2, für Musik oder sonst was war das Teil schon mächtig daneben, wie zwei Lautsprecher in der Blechdose. Kein Bass, keine Mitten, nichts was an Musik spaß macht war mit dem Headset gegeben.
Beim Mikro war ich auch verdutzt, das war ohne ende leise. Hatte zwar kein Rauschen oder sowas und die Stimme ging ganz passabel durch aber wenn man sowieso nicht gehört wird... naja.
 
Arboster schrieb:
Selbst schuld wenn man immer alles kabellos haben will.
Mein Hyper X Cloud Alpha mit ganz normalem Klinkenstecker ist genial.
Extrem gute Gegnerortung, guter Klang und das Mikrofon ist auch prima.
An die Headsetmikrofone werden hier oft viel zu hohe Ansprüche gestellt.
Dabei geht es bei einem Headset fürs Gaming nur darum, ob man im Sprachchat (Discord/TS) gut verständlich ist.
Und meine Kumpels sagen alle das ich einwandfrei zu verstehen bin.
Mehr brauchts nicht!
Mittlerweile habe ich sogar Ohrpolster mit Velour gefunden, damit ist mein einziger Kritikpunkt auch weg.
Ich habe sogar noch ein "Sharkoon Gaming DAC Pro S V2" mit einem " Sharkoon TRRS PMP35 Audio Combo Adapter" dazwischen und der sound ist top.
 
Beitrag schrieb:
Wie viele Jahre es wohl noch dauern wird, bis tatsächlich gute Funk-Gaming-Headsets den Markt erreichen,
Wenn das so weiter geht, dann dauert das noch 10 Jahre oder kommt nie.

So absurd, dass man Grafikkarten mit Rechenleistungen von älteren Supercomputern kaufen kann, im WLAN mit Nettodatenraten Richtung 1 Gbit/s möglich ist, aber Ton über ein paar Meter senden an ein Gerät, das nicht nach einen Jahr knarzend auseinander fällt und klingt wie ein Dosentelefon, das scheint auch 2024 nahezu unerreichbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
grincat64 schrieb:
Aber Gamer-Headset´s sind ja nun der Running Gag schlechthin. Egal welche Qualität oder Preis oder Hersteller - die eierlegende Wollmilchsau ist gaaanz weit entfernt.

Dann schau dir mal das Audeze Maxwell an. Näher kommt imho nix an besagte Sau ran, wenn es um Gaming-Headsets geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Fidelio X2 mit V-MODA BoomPro, seit Jahren die perfekte Lösung.

Gamingheadsets sind doch zu 99% Schrott.
 
D_Ano schrieb:
Hab mir mal ein Cloud II [*Edit: Wireless] bestellt und nach einem Tag direkt wieder zurückgeschickt.
Klanglich einfach schwach...

Same. Das war klanglich echt unterdurchschnittlich.

Ich bin mir unsicher, ob der Normalnutzer echt nur noch am Realtek onBoard Schrott hängt und zwischen 30€ und 200€ KH / Headset keinen Unterschied mehr hört oder ich zu verwöhnt bin.

Das Mikrofon war auch solala meh.

Wem das reicht - bitte gern.

In meinem Fall hab ich nach diversen KH / Headsets ( die in meinem Fall PS5 und PC bedienen können müssen ) bis 150€ ( +/- 25€ ) aufgegeben und mir im Sale für knapp über 200€ die Beyerdynamics MMX 300 geholt.

Nicht wireless aber in Sachen Klang, Ortung und Mikro liegen Welten dazwischen.
 
Ich bin nach wie vor mit meinem Cloud II Wireless sehr glücklich. Über die Jahre habe ich so einige Headsets benutzt, aber keins fand ich bis jetzt so bequem wie das Cloud II (was übrigens auch für die kabelgebundene Variante gilt).

Wenn ich tollen Sound zum Musikhören will, benutze ich meine Lautsprecher. Das Headset brauche ich einerseits natürlich zum zocken, andererseits aber vor allem seit Corona auch für das Studium und die Arbeit, und gerade da war es mir wichtig, dass es kabellos ist - so kann man auch kurz mal aufstehen, ohne dann nicht mehr anwesend zu sein.

Klar bekommt man klanglich bessere Headsets und insbesondere Kopfhörer zu diesem Preis, aber eben nicht kabellos - und ein guter kabelloser Kopfhörer mit ModMic Wireless war mich schlicht zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und calippo
Zurück
Oben