Test HP HyperX Cloud III Wireless im Test: Kabelloser Gamer-Headset-Klassiker in dritter Generation

Sehr guter Test. Aber dafür 135€ aufwärts, sportlicher Preis für das Produkt.
 
Crifty schrieb:
Das Problem hier ist aber das man ja von einem Headset redet, da können die Ohrmuscheln für 44€ ja noch so fein klingen. Da sollte das Mikrofon im Fokus stehen, sonst kann man sich auch einfach Köpfhörer kaufen.

Ist gefühlt ein allgemeines Missverständnis in der heutigen Zeit bei Headsets, da wird viel mehr auf den Sound in den Ohrmuscheln eingegangen als auf das Mikro („aber es klingt doch so toll“). Vergisst aber dabei das man sich ein Headset gekauft hat und keine Kopfhörer

Hm naja - für mich ist die Priorität beim Headset der Sound auf den Ohren, das Mikrofon ist sekundär. Natürlich sollte es nicht total schrottig klingen, aber für Discord usw. gut geeignet sein. Das erfüllen ja viele Headsets. Beispielsweise auch das vom Cloud Alpha. Hab hier noch ein Epos H6 pro und Corsair HS80 stehen, mit keinem hab ich in Discord etc. Probleme. Im Gegenteil, Kollegen sagen sie hören mir klar und deutlich. Das reicht ja zum zocken völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und SLIPY050491
Für mich war das Cloud II schon nichts. Ich brauche einfach ein offenes Design. Trauere immer noch meinen Sennheiser PC 360 nach...
 
Was ich einfach nicht kapieren kann ist, warum bisher nicht ein Einziger Hersteller mal auf die so Simple und einfache Idee gekommen ist den Ton der Kopfhörer und des Mikros über zwei verschiedene Sender zu schicken. Ja dann braucht es halt zwei Sender und Eventuell zwei Empfänger. Bin aber davon überzeugt das wäre den Kunden deutlich Lieber als der hier und bei allen anderen Funkheadsets gebotene Soundbrei beim Mikro. Macht man dann noch den Akku wechselbar und der Rest stimmt kommen die wahrscheinlich mit der Produktion nicht mehr nach.
 
Gar nicht mal so gut…
 
@KillerGER87 Es gibt Hersteller mit Proprietären Lösungen dafür wie Corsair beim HS80. Warum nicht mehr Hersteller mal was ähnliches versuchen frage ich mich ehrlich gesagt auch. Andererseits stört mich die Mikro Qualität beim Gamen ehrlich gesagt recht wenig. Wenn ich jetzt streamen würde oder Podcasts aufnehmen würde wäre das natürlich eine andere Geschichte.
 
jotecklen schrieb:
Man darf eigentlich fast nix mehr kaufen wo "Gamer" dran steht.
leider steht das fast überall dran... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und jotecklen
@supertramp Dein Kopf wiegt ca. 6kg. Meinste das macht jetzt nen riesen Unterschied ob das Ding 200 oder 300g wiegt oder worauf willst du hinaus?
 
Möchte anmerken, dass das MMX200 noch weniger Tiefton besitzt, dazu nasaler in den Mitten klingt und in den Höhen deutlicher klirrt.
Das MMX200 wird hier aber sehr stark gelobt.
Was läuft da falsch?


Die Mic Aufnahme ist auch die schlechteste, die ich bei einem Cloud 3 Wireless Test gehört habe. Lief hier auch alles korrekt? Kann mir nicht vorstellen, dass es da so eine gravierende Serienstreuung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Krass wie lange ich mein Hyper Cloud (1. Generation) schon habe. Funktioniert immer noch einwandfrei. Einzig die Ohrmuscheln musste ich ersetzen (Liegen aber bei), und das Mikrofon wo ich verloren habe.

Betreibe das Headset an einer Sharkoon Gaming DAC S. Da hast du deutlich mehr Wums als an der On-Board.

Hätte aber gerne mal ein Kabelloses Headset, aber bei denen scheint immer das Mikrofon so schlecht zu sein leider...

Aber von der Langlebigkeit kann ich mich nicht beschweren. Müsste aktuell auch fast 10 Jahre auf dem Buckel haben!
 
Mein Cloud Alpha S und Cloud 2 (beide mit Kabel) sind gute Headsets, anscheinend höre ich aber nicht die feinsten Nuancen, wie manch Audio Experte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
melloo schrieb:
Danke für das Review. Suche derzeit ein kabelloses Headset. Hatte Ewigkeiten ein offenes Sennheiser PC 160/161 (Tod durch Altersschwäche), danach für kurze Zeit ein Logitech G Pro (bei jeder Bewegung wurde die Reibung am Kabel in die Ohrmuscheln getragen, fürchterlich) und für die letzten drei Jahre ein Sennheiser GSP 600, das ich liebevoll den "Klopper" nannte, bis sich die Ohrmuscheln auflösten.
Das HyperX Cloud 3 scheint keine Alternative zu sein. Die Suche geht weiter.

Edit: Kabellose Headsets haben anscheinend immer ein Problem mit der Mikrofonqualität.
sonst guck dir mal das Kabellose von Bayerdynamic an, kostet zwar 250€ aber sollte von der marke sehr gut sein, glaub die haben dort auch ein Kondensator Micro verbaut. CB hat hier letztens ein Test dazu gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo
Der Frequenzbereich der menschlichen Stimme mit den Obertönen beträgt etwa 80 Hz bis 12 kHz

warum macht man also so nen Mist mit 50 Hz – 6.800 Hz beim HyperX Cloud II Wireless und 100 Hz – 10.000 Hz HyperX Cloud III Wireless ?? Man hat damit doch schon den Grundbaustein für miese Qualität gelegt nur um vielleicht 1 Euro mehr Marge zu haben!!
Und dann wundert sich auch der Anwender, warum man ihn so schlecht versteht.
 
jotecklen schrieb:
Man darf eigentlich fast nix mehr kaufen wo "Gamer" dran steht.

ein Prädikat für teuer und scheiße ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, jotecklen, Sebbi und 3 andere
@WhoDat
Dann schnell weg mit deinem Monitor und deinem Mainboard :D Kannst dann mir schicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
D_Ano schrieb:
ich kam von einem Cloud II und hab das Wireless ausprobiert.
Daher war ich schon ziemlich enttäuscht
Interessant, dass auch das schon ein Downgrade darstellt. Man könnte auf den ersten Blick ja meinen das wäre das gleiche, gute Headset, nur eben in Wireless.
 
Ich hatte das Wireless 3 direkt zu Release hier zu hause und kann daher berichten, das der Ton in Ordnung war. Aber das Mikrofon und die Einstellungen für das Mikrofon ( bei mir was das Mikro stets zu leise ) waren schlecht.

Der Ton war, würde ich behaupten, genau wie mein älteres Kabel Gebundes Cloud der ersten Generation. Aber ich hatte 170€ bezahlt und bei so einem Preis konnte ich nicht mit dem schlechten Mikrofon leben deshalb ging es zurück.

Mich hat es richtig aufgeregt das man keine Einstellungen in der Software hat um den Mikrofon Pegel zu erhöhen etc.

Schlussendlich benutze ich jetzt aber seit längerem einfach wireless ear buds. Die sind auf Dauer nicht zu schwer auf dem Kopf und haben noch ziemlich gutes Noise cancelling...

Und die Haare auf dem Kopf sterben auch net ab oder werden platt gedrückt. ;)

Und die DTS Funktion konnte man getrost auslassen. Der Ton hat sich meiner Meinung nach nur schlechter angehört damit.

Gut war die Reichweite und die AKKU Laufzeit ansonsten joa...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Das ist teurer "Schrott".
Ich bin mit meinem HyperX Alpha (oder so ähnlich) zufrieden. Musste/wollte in all den Jahren zweimal das Polster wechseln und das geht leider nur mit Drittanbieter, klappt aber wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben