i5 2500k auf GA P67A UD3P-B3

Hab auch bei 3,5 GHZ 1,3 V

Obwohl ich im Bios 1,225 stehen hab und daneben aber in weiß 1,265, irgendwie bringen meine Einstellungen nichts, weil irgendwas sie immer wieder zurücksetzt...

Mit Prime95 komm ich nicht über 57 grad in Core 3 der rest so 56 54 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version verwendest Du eigentlich? Die letzte wäre F9.

Und bevor wir uns verrennen: bitte nicht die Desktop Application "TouchBIOS" verwenden, sondern direkt das BIOS.
 
Ich verwende F9 ja und ich bin direkt im Bios ;)
 
12380266_1290671900960164_1651073218_n.jpg

12476155_1290671910960163_1848282263_n.jpg

12721556_1290670757626945_1117259652_n.jpg


Das sind meine Einstellungen und trotzdem bleibt der VID bei HWinfo64 oder CoreTemp bei 1,341V im Idle und unter Last 1,366V.

Was stimmt an meinen Einstellungen nicht?
Vor allem im BIOS habe ich einen Vcore von 1,24 das verwirrt mich irgendwie..
 
Load-Line Calibration ausstellen.

EDIT:
Ok habe gesehen ändert nichts an der Vcore, lass das aber bitte trotzdem aus, die Spannungsspitzen dadurch sind nicht Gesund!

EDIT2:

Was passiert wenn Du bei CPU Vcore "Auto" reinschreibst? Kannst Du dann bei Dynamic Vcore den Offset einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich müsste Normal einstellen um Dynamic Vcore einzustellen
 
was soll ich da genau einstellen? so viel -werte bis ich den wert hab mit den ich zufrieden bin? z.b -0,09?
 
ja ich wollte mir aber als Ziel 1,25V setzen deswegen ;)
 
Wenn Deine CPU das aber nicht mitmacht und der Sweet-Spot eher erreicht ist, dann kannst Du das nicht ändern.

Sehe da bei 4Ghz aber kein Problem ;)

P.s und mache Dir keinen Kopf, ich habe auch eine ziemliche Spannungskrücke, die behält dafür einen schön kühlen Kopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Die Werte die maximal vertretbar sind?
 
Habe jetzt den offset auf -0,010 gestellt..habe immer noch die gleichen Werte wie vorher ...
 
okay das mach ich morgen, bin jetzt müde..:) danke schonmal !
 
So hier einmal alles ;) hab offset 0,020 von 1,325..ist eigntl. egal ob ich fixed core einstelle oder nicht, es kommt immer das gleiche raus.

hwinfo1.jpg
hwinfo2.jpg
 
Das sieht doch sehr gut aus: HWiNFO reportet Vcore zwischen 1.248 und 1.260. Wenn der Recher bei den aktuellen Einstellungen stabil läuft, würde ich es so lassen.
 
Achso der Vcore Wert beim Mainboard zählt? nicht der VID im Coretemp bzw die werte bei den Cores?
 
Zurück
Oben