i5 2500k auf GA P67A UD3P-B3

Genau =)
 
so 25 min Prime95 Test , scheint alles gut zu laufen...Temps sind zwischen 53-58 grad..Im Idle sind es 34...
Ich werde jetzt 2-3 h ein paar games Zocken und dann mal sehen ;) The Division und CS Go sollten gute CPU Games sein. Meine GPU R9 390

Ist es der sogenannte Vdroop, wenn ich unter Last weniger Vcore hab als im Idle? Idle 1,24-1,25 und unter Last 1,176...
So wie es aussieht hab ich noch Spielraum oder für ?200-300 MHZ mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daß sollte Vdroop sein. Ob noch 200-300 MHz gehen, kannst Du ausprobieren.
 
jao load line ist aus
 
ok weshalb?
 
ok, sonst sieht aus deiner Sicht auch alles gut aus?
 
hab jetzt eingestellt also auf 1,6ghz geht er nicht :D bei weniger also 10% Last...Turbo hab ich btw. aus..
 
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert..das einzige was sich heute verändert hat ist der VID Wert, der ist nach unten gegangen. Liegt es daran, dass ich den Turbo aus habe Ne oder?
 
so nachdem ich die Stromsparfunktionen angemacht habe gingen der Vcore und VID wieder nach oben, hab die jetzt ausgestellt und es hat sich nichts geändert, Vcore 1,356..komisch :S, gleicher Wert wie im BIOS und OS obwohl ich 1,255 eingestellt habe.

Edit : ich habe default geladen -> gestartet -> alte Werte wieder eingegeben..diesmal statt 1,255 -1,260 Vcore ...jetzt werden mir angezeigt : 1,236..

Woran kann das alles liegen? Bios Batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich erst default dann wieder meine vorherigen einstellungen ohne stromsparfunktionen eingestellt hab ist alles wie vorher ganz normal ohne zu hohen vcore..
 
langfristiger Schaden ohne Stromsparfunktion?

Edit: hab die Stromsparfunktion an jetzt, Vcore is wie vorher...nur Wechselt er nicht die MHZ anzahlt..bleibt Ständig auf 4GHZ , HWINFO zeigt an das 2 Kerne kurz auf 1600mhz liefen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die EIST Funktion eingestellt hab, scheint die Stromsparfunktion problemlos zu laufen...
Komischerweise zeigt mir jedoch Windows bei Belastungstest 4,7 GHZ! an, HWinfo und andere Programme bleiben bei 4..Woran kann das liegen?

Weshalb habe ich nur 668 MHZ Memory Clock? Mein Ram ist doch viel schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben