i5 2500k geschenkt. Mainboard?

Ah, achso. Ja, das mit gebrauchter Hardware kann man verstehen, ich bin mittlerweile aber relativ angstfrei, was das angeht. Wenn die Hardware einigermaßen pfleglich benutzt wurde, was soll dann damit passieren? Kommt halt immer auch den Nutzer an. Da kann man sicherlich Pech haben (hatte ich auch schon), aber das sind wohl die Ausnahmen.
 
Y-Chromosome schrieb:
will hier keine werbung für juracomputer machen, habe dort nur schon zwei boards bestellt und die kamen sehr zügig...

sofern sie nicht gerade Urlaub machen :D

Mr.Zweig schrieb:
Wenn die Hardware einigermaßen pfleglich benutzt wurde, was soll dann damit passieren?

Ich hab Ende letzten Jahres das erste Mal gebrauchte Hardware gekauft, zunächst einen Core2Duo E6600 für 10€ hier im Forum und ein paar Wochen später noch ein P6T Deluxe + Core i7 920 + 6x2GB RAM. Die laufen bis heute wunderbar *toitoitoi* :)
 
Tausendsassa schrieb:
@zaun

Enweder ist dein Link falsch oder du bist es.

der link hat sich verhaun, ich hab nach z77 und itx gesucht gehabt und das hat mir die Suche ausgeworfen gehabt.
 
Ich habs eben irgendwann nicht mehr eingesehen für Grafikkarten mehr als 250€ auszugeben. Da gabs damals (neu) nichts, was meine 560 Ti (davor 8800 GT) ausreichend ersetzt hätte. Also kam die 680 gebraucht, mit alternativer Kühlung auf 770 Niveau. Die rennt seit knapp drei Jahren in meinem Rechner. Bingo. Und wie man heute gesehen hat, immernoch auf Augenhöhe.
 
die CPU ist ein OC-Traum, auf jeden Fall ein Z77 oder Z68 Board kaufen, alles andere wäre Verschwendung. P67 geht auch. Aufgrund der hohen Nachfrage(Die Nachfrage ist im Moment tatsächlich sehr hoch, da der Verkauf der meisten Boards im Laufe des Jahres fast komplett eingestellt wurde), versuchen viele Leute auf ebay jetzt mit Bauernschläue ein paar extra eu rauszuholen. Von wegen gebrauchte Boards zum Neupreis verkaufen und so. 80-100eu für recht einfache z77 Boards.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-maximus-ix-z-extreme-sockel-1155/388397382-225-2116

hier wäre ein sehr hochwertiges zum fairen Preis...musst halt suchen und handeln.
 
Alternativ die CPU verscherbeln und was aktuelles auf die beine stellen?!
 
Grundsätzlich spricht nichts gegen gebrauchte Hardware, aber beim Herzstück des Systems und seinem Antrieb, sprich Mainboard und Netzteil würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen und Neuware zumindest bevorzugen. Bei älteren Systemen kann das zwar schwer werden aber jemand hat dir ja bereits einen Ausweg verlinkt. ;)
 
Beim NT stimme ich dir zu beim MB nicht ;) Das kann schon auch gebraucht sein.
 
Ich gebe zu dass meine Einstellung wahrscheinlich mehr emotionale als rationale Gründe hat. :D
 
Maschendraht schrieb:
Alternativ die CPU verscherbeln und was aktuelles auf die beine stellen?!
warum? auf 4,2ghz steht die CPU doch einem aktuellen i5 ohne oc in nichts nach..... Das angesprochene z68er Brett ist für den Preis super. Gute z77er sind so teuer wie z97er Bretter, da es einfach nicht mehr viele gibt auf dem markt, Sandybridge aber nur unwesentlich langsamer als Haswell/Skylake ist.....
 
auf keinen Fall die CPU verkaufen!

gehts noch? Das Ding ist stärker als ein aktueller i5 4670 oder 4690 mit etwas OC. Das gibt man doch nicht weg.
Klar sind neue Mainboards besser...aber besser ein gebrauchtes als gar keins. Vorn paar Wochen hat hier mal einer nen Shop entdeckt, wo man das Asrock Z68 Ex.3 für 50eu bekommen konnte. Muss man sich halt auf die Lauer legen.
 
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asrock-z77-pro3-mainboard-ovp/381251112-225-3544


das hier wäre ein echter Schnapper für kleine Geldbörsen. Er sagt zwar kein Versand, aber wenn man ihm die 30eu+Versand vorher überweist, wird er vielleicht einverstanden sein. Das Plastikteil, von dem er redet, ist nicht weiter dramatisch, ist bei meinem Extreme3 auch abgebrochen an einem der PCIe Slots. Ist nichts weiter als ein kleiner Sicherungsbügel, den man überschiebt, wenn die Karte bereits eingebaut ist. Wenn man die Karte wie üblich hinten am Gehäuse verschraubt, braucht man das nicht zwingend.

Für mittelmässiges OC 4.2-4,5ghz ist das Board durchaus ausreichend.
 
Lass die Finger von Intel Boards. Die sind einfach, und man kann es nicht anders sagen/schreiben, scheiße!
 
also das stimmt nun überhaupt nicht. intel boards sind vielleicht nicht via UBU modbar aber absolut solide... ich habe schon angedeutet welches board ich mir kaufen würde, aber solltest du in der bucht suchen wollen, so würde ich nach einem z77 board ausschau halten, da das einfach moderner ist. bezahle lieber ein paar euro mehr und kaufe nicht bei einem verkäufer mit wenigen oder schlechten bewertungen aber das ist ja klar. gutes gelingen ;)
 
Solide? Die Dinger strotzen einfach nur von schlechten Treibern und fehlendem Support. Es gibt schon ein Grund warum es zu Sockel 1155 Zeiten nur fünf Board von Intel gab, bei 1150 nur noch zwei und beim 1151 gar keine mehr ;)

Also wie gesagt Intel Boards sind einfach ein nogo und da bin ich nicht alleine mit der Meinung.
 
ich habe insg. 7 intel boards im einsatz und keines macht irgendwelche gravierenden macken. gut bei einem läßt sich die übertaktungsfunktion (+4 bins) für non-k cpus nicht aktivieren aber das ist auch das einzige.
 
Zurück
Oben