i5 2500k geschenkt. Mainboard?

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hi Leute,

hab die Möglichkeit nen i5 2500k geschenkt zu bekommen. (habe jetzt nen 1090T x6 3,2Ghz)

Dabei wäre ein Mainboard von Intel -> DH67BL

Ich habe vor die CPU dann zu übertakten und ich weiß aber nicht ob das Intel Board dafür überhaupt geeignet ist.

Wo kann ich jetzt noch in Österreich ein geeignetes Brett besorgen?
Neu?Gebraucht? Welches?
 
Das Intel Board ist dafür ungeeignet.
Gebraucht. P oder Z Serie.
 
Konkrete Beispiele?
 
Ich würde nach gebrauchten Mainboards gucken mit Chipsatz Z77, Z68, P67.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Monate Urlaub oO

Kauf ein gebrauchtes Z68 oder Z77.
 
da würd ich dann aber - wenn überhaupt - nur auf Nachname bestellen... ich mein wer kann sichs denn leisten mehr als 4 Monate Urlaub zu machen :freak: ?
 
Danke Y-Chromosome für diesen Link! :D

Stellen die um? Weg von PC-Hardware, hin zu Honig und Nüssen, wie geil ist diese Seite bitte :freak: :D
 
wer kann sichs denn leisten mehr als 4 Monate Urlaub zu machen
Jemand der alles richtig gemacht hat.

Wurde ja schon mehrmals empfohlen und bisher hat sich noch keiner beschwert daß nichts ankam.


Z77 alleine schon wegen dem nativen USB 3.0/SATA 3 Support.

Theoretisch schon.
Aber bei den alten Mainboards bin ich immer skeptisch.
 
Wieso theoretisch schon? Die (Z)77 Boards haben das im Intel Controller integriert. Das funktioniert tadellos und wird treibertechnisch noch immer gepflegt. Hatte nie Probleme damit, mit allen anderen Zusatzchips davor allerdings schon.
 
will hier keine werbung für juracomputer machen, habe dort nur schon zwei boards bestellt und die kamen sehr zügig...
 
Zurück
Oben