I5 3570k auf 4,2 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KilRange

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
246
Hallo,

ich habe gestern angefangen meinen Prozessor ein wenig zu Übertakten und wollte erstmal schauen wie weit ich ohne Spannungserhöhung auskomme.
Bis 4,2 GHz läuft bei mir bis jetzt alles ohne Probleme, Prime habe ich 3,5 h durchlaufen lassen ohne Errors oder Warnings, gerade nochmal 2 un immernoch keine Probleme.
Meint ihr es sieht alles so gut aus? Die Temps sind denke ich mal auch voll okay.
Im UEFI habe ich nur den Multi auf 42 gestellt und den Turbo Mode deaktiviert. PLL Overvoltage ist dabei mit ausgegangen, was ich dann so gelassen habe. Als Offset ist -0.005 eingestellt.

Mein System:
I5 3570k auf 4,2 GHz ohne Spannungserhöhung.
HR-02 Macho Rev. B
MSI GTX 970
Crucial MX 100 256 GB
8 GB Gskill Ripjaws 1600MHz
be quiet Pure Power 530W L8
AsRock z77 pro3
Das alles in einem Deep Silence 3.

Danke schonmal :-)
 

Anhänge

  • Prime nach 3,5h @ 4,2 GHz.jpg
    Prime nach 3,5h @ 4,2 GHz.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 399
hast du auch mal die stabiltät mit spielen getestet BF4 ?? oder so ?
 
Schaut ganz gut aus, du könntest explizit auf Vcore testen indem du bei Prime (bitte Version 27.9 verwenden falls du eine andere hast) einen 1344k run laufen lässt. Dazu einfach bei Torture Test auf "custom" wechseln und dort bei min. und max. 1344 eintragen und den Haken setzen (gibt nur einen).

Das solltest du dann so 30-45min laufen lassen. Wenn dabei keine Fehler auftreten und keine WHEA Logger (zu finden unter Ereignisanzeige von Windows und dort unter "Benutzerdefinierte Ansicht" - "Administrative Evens"), dann schaut das ganze schon recht stabil aus, wobei du natürlich trotzdem noch im Alltag schauen musst ob es tatsächlich überall stabil ist.

Für solche Fragen gibt es übrigens auch den OC Thread für Intel Prozessoren, damit man für sowas keinen extra Thread eröffnen muss, so für die Zukunft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben