i7 13700k setup

Ich weiß, dass es blöd ist 😅 Aber ich habe seit 10 Jahren den selben PC. Ich habe nicht so viel Ahnung davon. Ich möchte ihn nur zum Spielen nutzen, und dafür sollte der 5800X3d ausreichend sein, zusammen mit der 2080S. Ich habe sie bereits gekauft. Für 1080p wäre ein 13700k oder 7800x3d schon overkill.
 
Welche Anforderungen soll das AM4 MB erfüllen, irgendwelche Sonderwünsche?

Aber: je geringer die Auflösung, desto wichtiger wird die CPU, weil die GPU nicht mehr so viel schuften muss, für eine 2080S sollte der 5800X3D aber gut taugen.
 
Ich brauche kein wlan, m2ssd wäre schon schön. Ich habe noch 2 sata ssd, 1hdd. Kein sli. Ich weiss aber nicht was die Unterschiede sind zwischen B550 und X570 mobos. Cooler, ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1080p wäre ein 13700k oder 7800x3d schon overkill.
Wenn man NUR spielt, ist ein i7 eh overkill. Spieler greifen (wenn sie schlau sind) nie zum i7 sondern zum i5. Dafür ist dieser prädistiniert.
Werd'ich nie verstehen, warum Spieler ihr Geld zu Fenster'raus jagen aber Intel freut das sicher. Selbes Spiel mit Pro-SSDs: Zur Pro greift man NUR, wenn man ständig immense Datenmengen von A nach B transferiert, ansonsten auch hier: Geld weggeschmissen.
Ach ja ich vergaß: Schwanzverlängerung ist ja oft die wirkliche Ursache. :D
 
Waynebacsi schrieb:
Für 1080p wäre ein 13700k oder 7800x3d schon overkill.
Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, je niedriger die Auflösung desto schneller hängt man im CPU Limit.
CPU Tests werden ja nicht ohne Grund mit 720p gemacht.
 
Zurück
Oben