I7 6700K Spannung macht was sie will

__thali__

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
BeitrÀge
351
Hey..
Ich habe das problem, dass meine Temperaturen zu hoch sind weio die spannung macht was sie will.
Ich stelle auf 1,3 V und dann zeigt mit cpuZ.
1.344V und core temp 1,38V ca an.
Warum?

Mfg Thali 😜
 

AnhÀnge

  • IMG_20190418_142806.jpg
    IMG_20190418_142806.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 598
Wie hoch werden den ĂŒberhaupt die Temperatur?
Nicht das du wie so oft hier im Forum nen Phantom hinterherrennst.
 
lad doch mal die bios defaults und gucke dann nochmal. 1,35v is schon ne menge.
bios ist aktuell? kĂŒhlung ist okay?
 
Geköpft mit FlĂŒssigmetall und 280mm aio push pull nach 30min prime 70 grad... Aber die spannung geht ĂŒber das von mir gesetzte limit
 
Die Temperaturen bei Prime fĂŒrn Popo, da völlig realtĂ€tsfern. Oder musst du das jeden Tag verwenden?
Außerdem sind die 70 Grad weit entfernt von zu heiß.
 
Coca_Cola schrieb:
Die Temperaturen bei Prime fĂŒrn Popo, da völlig realtĂ€tsfern. Oder musst du das jeden Tag verwenden?
Außerdem sind die 70 Grad weit entfernt von zu heiß.
Aber er soll kĂŒhler sein und ich will weiter oc
ErgÀnzung ()

Problem solved... Z. B unter cinebench usw stimmt die spannung... Nur prime macht probleme... Also danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch noch massig luft nach oben, du kannst also OC betreiben. Ich stell mir aber die Frage was du dir durch die paar MHz an mehrtakt noch erhoffst? Was lÀuft nicht? HÀttest du die Energie, Geld und Zeit in ein neues System gesteckt hÀttest du deutlich mehr davon gehabt.
 
__thali__ schrieb:
Aber er soll kĂŒhler sein und ich will weiter oc
Und ich will mich schneller als das Licht bewegen... schonmal von (Grenzen der) Physik gehört?
 
Coca_Cola schrieb:
Es ist doch noch massig luft nach oben, du kannst also OC betreiben. Ich stell mir aber die Frage was du dir durch die paar MHz an mehrtakt noch erhoffst? Was lÀuft nicht? HÀttest du die Energie, Geld und Zeit in ein neues System gesteckt hÀttest du deutlich mehr davon gehabt.


Also dass du mich nicht wirklich magst ist mir klar... Aber immerhin 1000 Punkte in Cr15 bei 4,6ghz...und sie bleibt kĂŒhl und ja... Geil halt😜
 
Wie hoch kommt er denn mit 1.3v? Hast du den neinen Vergleichswert ohne delid? Hast du auch Liquid Metal auf zwischen IHS und KĂŒhler? Wenn man im Netz mal so quer liest solltest du vielleicht höchstens 3-4°c vom machbaren abweichen. Denke da ist u.U. die AIO am limit. Was sagt denn die Wassertemperatur?

Meiner geht bei 1,325 auf 4.5ghz, aber in Spielen ist beinahe nix davon zu merken. Lohnt sich imho nicht wirklich. Und wen juckt Cinebench?!
 
Zieh hoch den Schinken. Mein 6700k lief ĂŒber ein Jahr auf 1,45 Volt 4700 MHz. Definitiv kein guter Übertakter. Ob mans braucht, nein, geil ist es trotzdem đŸ€—
 
Chef 17.02 schrieb:
Zieh hoch den Schinken. Mein 6700k lief ĂŒber ein Jahr auf 1,45 Volt 4700 MHz. Definitiv kein guter Übertakter. Ob mans braucht, nein, geil ist es trotzdem đŸ€—
HAHA... Naja jetzt beim zocken habe ich maximal 1,36V...Temps maximal 40grad...bei bf4...

Ich versuche spÀter mal Richtung 5ghz zu gehen
 
774642



Warum geht die spannung höher als eingestellt... Ist auf 1,3v eingestellt
 
ZurĂŒck
Oben