News ID-Cooling betritt mit vier Serien den Kühlermarkt

Viele Bekannte "Gesichert" dabei :p

Der IS60 könnte dem Prolimatech Samuel 17 Konkurrenz machen und soll er wahrscheinlich auch :)
Als ich einen Kühler für meinen HTPC suchte gab es nur den Prolimatech der gepasst hat. Dementsprechend war auch der Preis. Vielleicht wird die Auswahl jetzt mal erweitert.

IS30i und IS03i sind eindeutlig die Intel und AMD Stockkühler-Pendants :D - ebenso der DK03a.

Interessant finde ich hingegen den IS 25. Wenn der gute Kühlleistung für seine Größe bringt darf man sich in der HTPC-Branche auch wieder über Nachwuchs in der Palette freuen.

In naher (oder eher ferner) Zukunft habe ich vielleicht auch, vor meinen Haupt(spiele) Rechner auf miniITX umzustellen. Dann kann man kompakte kräftige Kühler gebrauchen.

Trotzdem insgesamt keine Weltneuheiten. Die Tests werden zeigen was die Dinger bringen.
 
keine 4hnung schrieb:
Im Moment ist der größte Wärmewiderstand wohl die Intel CPU. Die Wärmeleitpaste die darin verbaut wird erhöht die Temperatur gegenüber der herkömmlichen Lösung deutlich. Hier wurde die Intel-Wärmeleitpaste entfernt und druch eine Andere ersetzt und das brachte beim 4770k eine Temperaturverbesserung von etwa 76 auf 60°C.
Das Problem ist nicht die WLP, sondern der Abstand zum IHS. Bei der Remontage wird dieser idR verkleinert, daher die besseren Temperaturen - die WLP selbst ist völlig ok.
 
Morrich schrieb:
Wenn der Lüfter gescheit ist, hörst du auch bei 800 RPM nix. Ich hab hier einen Noiseblocker BlackSilent Pro, welches aktuell mit 800-900 RPM läuft und der ist flüsterleise.
Sitzt auf nem Gelid Tranquillo und kühlt ne 95W CPU.

800 U/min sind immer hörbar, auch bei Noiseblocker. Eine passende (ruhige) Umgebung vorausgesetzt. Insofern ist ein größeren Regelspektrum auch immer zu begrüßen.

Haldi schrieb:
Bin ich Blind oder steht über die DK Serie (Fotos in der Gallery) nichts ? Sieht aus als würden die auf 45W APU's passen.

Der is40 ist auch nice.... 95W TDP bei 28mm(+10mm Lüfter) Wer kriegt das sonst noch bei 40mm höhe hin ?

Die Denmark-Serie hatte ich ausgeklammert, die Kühler dürften für die wenigsten Nutzer interessant sein. Entsprechende Tabellen eben nachgefügt, allerdings sind die Modelle wirklich nichts besonderes.
 
Sehe es auch so, der Markt hat schon genug Luküs, es langt. Es kommt auch nix Neues von der Entwicklung her. Schade eigentlich. Aber wozu auch neue Lukü? Wenn die Prozessoren kleiner werden und in Zukunft so oder so weniger Verbrauchen.

Momentan sind ja mehr oder weniger die AiO Wakü der Trend, deswegen sehe ich für den Lukü langsam schwarz.
 
Der Drehzahlbereich der Lüfter geht von laut bis unerträglich. Zumindest auf die großen Teile gehört sowas wie SilentWings oder GolfFan. 800 RPM Minimum - die haben sie nicht alle....
 
Kann mich da Abstaubbär nur anschliessen bzw das bestätigen (zumidnest für mich) das man auch 800 rpm lüfter selsbt hochwertige wie von noiseblocker,noctua welche auch immer hört.

Hatte mir anno damals mal 11db papst gekauft noch 80x80 war damals das leiseste und auch die waren nicht leise genug für mich.
Hab dann einfach passiv gekühlt gehabt nur mit dem NT und klappte auch .
WAr zwar nicht silent aber es war nur noch das nt hörbar was naja annhembar war.
Teuere lösung wäre nur gewesen wakü + passiv aber glaueb die haben damals 250€ gekostet und lagen auch nur bei 300 watt wäre eben leider zu teuer.

Glaube das Problem ist das viele eben keine wirklich ruhige Umgebung haben und somit die Lautstärke des pcs anders wahrnehmen.
Wenn ich bei mir nur das Fenster öffne und drausen (wohne am Land) der Wind ein wenig geht und die blätter rascheln höhre ich meinen Pc schon nicht mehr.
Genauso war ich mal bei jemanden in der stadt der auch Fenster aufhatte und nur ne seitenstrasse wo auch nicht der strassenlärm vorherrschte aber halt immer ein gewisser "hintergrundlärm oder lärmgrundpegel) mit ner 290gtx und war überrascht wie leise sein pc ist . Naja später war mir alles klar :D .

Aber zum Thema ja weitere Kühler braucht kein mensch und es gibt nun kühler preismässig in 20 cent preischritten.
Aber warum Aufregen je grösser die Auswahl desto besser für den Kunden.So kann er sich genau das Aussuchen was in seinem Preissequment das Beste ist.
Natürlich steigt mit erhöhtem Angebot die eigeninitiative sich zu informieren was in seinem Preissequment das beste ist.
 
Also ich finde man sollte den Kühlern zumindest mal eine Chance geben (Konkurrenz belebt das Geschäft) und würde mich freuen, wenn CB die mal durch ihren Testparcours jagen könnte.
 
Prophetic schrieb:
Der Markt ist gesättigt Punkt
Dümmste Aussage die es gibt. Es wird immer jemanden geben der wieder etwas neues braucht. Es wird sich nur ohne Innovation/etwas Besonderes nicht wie geschnitten Brot verkaufen.

Ansonsten: Alt bekanntes "neue" verpackt. Ob es interessant ist wird dann Preis/Leistung zeigen müssen.
 
Jaytie schrieb:
IS30i und IS03i sind eindeutlig die Intel und AMD Stockkühler-Pendants :D - ebenso der DK03a.

Den IS-30i wirst du unter dem Namen Akasa K25 finden... Intel Stock ist deutlich größer und höher.

Mfg
 
Schauen ja mal gar nicht schlecht aus die Kühler, den FI-Reex-Deluxe werde ich mir mal anschauen, der passt ganz genau in mein Beuteschema der 140er Singletower. ^^
 
der_henk schrieb:
Schauen ja mal gar nicht schlecht aus die Kühler, den FI-Reex-Deluxe werde ich mir mal anschauen, der passt ganz genau in mein Beuteschema der 140er Singletower. ^^

So siehts auch hier aus :)

Wenn sie den für 100€ anbieten wollen, dann kann man denk ich auch fast davon ausgehen, dass Leistung und Verarbeitung auf höchstem Niveau sind... Deswegen bin ich da mal guter Dinge.
 
Ich werde niemals einen Lüfter für 100€ kaufen selbst wenn die Temperaturen um 10°C sinken würden. °.°
 
Zurück
Oben