News IFA: Maxtor bringt externe 300 Gigabyte Festplatte

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Satte 300 GB Speicherplatz für Fotos, DVDs und MP3s - Maxtor präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin die neuesten Generation externer OneTouch-Laufwerke in ansprechendem Design. Der Anschluss des externen Speichers erfolgt, wie mittlerweile üblich, per USB oder Firewire.

Zur News: IFA: Maxtor bringt externe 300 Gigabyte Festplatte
 
Würde sich maximal für ein Notebook lohnen, doch auch da ist es ein Klotz am Bein!

Und für den PC lohnt sich das ganz und garnicht! Um 450€ bekommt man 2 x 200 GB Festplatten......aber das ist jedem überlassen.
 
Interessant ist es evtl. wenn keine Festplatten mehr an die IDE-Controller passen - da Raid-Controller mit ihrer ewig langen Erkennungszeit Geschmackssache sind.
Mich würde speziell die Geschwindigkeit dieser externen Festplatten über USB 2 bzw. Firewire interssieren - können diese externen Festplatten auch ein Betriebssystem (als Bootplatte) beherbergen ?
- hat da Jemand schon Erfahrungswerte ?
 
Zurück
Oben