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Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Zodiac geht leider nur mit CDR auf den Waffen. T6 spiele ich es mit CDR auf nur einer Waffe (ca 40% CDR dann im Profil ohne Gogok) - das reicht für perma Berserker und War Cry (Chilaniks Chain für Movement Speed). Willst du noch Ignore Pain dazu nehmen, sind beide Waffen ein Muss. Wenn dann noch Ancients dazu sollen, braucht man überall CDR (bis auf's Amu)
 
karo4ever schrieb:
Allein für den Teleportbuild hab ich ein Video wo ne 58 gemacht wird. Sicherlich muss dafür der Rift auch passen aber genug Versuche hab ich mittlerweile hinter mir. Was das Gruppenspiel angeht ist das Fazit des gestrigen Abends, dass es ab gewissen Leveln ganz stark von der Gruppenzusammenstellung abhängt. Waren gestern ein WD als Tank, ein DH und 2 Mages als DDs und sind recht entspannt bis 53 gekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Tank einfach unfassbar war. Es ist kein einziger Mob bis zu uns gekommen und er hat alles abgefangen was uns irgendwie ärgern wollte. Waren 4 Runs. Start war 50 und dann in einzelschritten bis zu 53. Da war der Boss einfach mist (Der Boss der alle paar Sekunden ne 10er Gruppe Fliegen spawnt. Die Viecher waren nicht zu kontrollieren)

Drop des Abend war ein Halo Ring mit Max Int, Max CC, Sockel und gleich im 1 Roll max CD.

Hier ist das Video zum 59er von Reiko https://www.youtube.com/watch?v=teArNShMLN4. Das hat er auch mit dem Teleportbuild gemacht. Da ich leider bei den Waffen trotz Paragon 680 noch KEINEN ancient Ätherwandler oder Funkenstab gefunden hab, habe ich die Non Ancient Waffen mal etwas augereizt. Solo hab ich immerhin ein 51er mit non ancient Ätherwandler geschafft (1-2 lvl sind mit perfekter Map sicher noch drin) - mit non ancient Funkenstab bin ich Solo bis 50 gekommen.

Im Gruppenspiel ist der Hydra Build mit Funkenstab eindeutig der beste Build. Mit einer klassichen Gruppe (WD als Tank mit Fratze, Crusader als Tank zur Mob Kontrolle/dmg Buff und DH+Mage als DD) sind wir bis Grift 60 gekommen - auch hier sind noch 1-2 lvl drin (Trial haben wir bis 63 gepackt). Wobei anzumerken ist: Meine Mage habe ich mit non ancient Funkenstab und der DH den Blitzbuild mit non ancient Krider gespielt.

Ich hoffe nun das "so langsam" mal der Ancient Funkenstab und Ätherwandler droppen damit es in die 65+ gehen kann :)
 
@Nutlsch

Mein Hydra Mage läuft mit nem Ancient Verheerer rum. Der Teleport mit nem Ancient Ätherwandler. Leider hat mein Talrasha Amu kein CC drauf. Damit habe ich beim Teleport die Option mit Tal- Amu und Aschemantel auf 16% CC zu verzichten da die Armschinen auch kein CC haben (was schlecht ist da mir hin und wieder meine Ressource ausgeht) oder ich verzichte auf den Aschemantel, hab damit 60% CC dafür kostet Meteor deutlich mehr. Ich hab noch nicht rausbekommen, was besser ist.
Was mir beim schauen der Videos von Reiko aufgefallen ist, er spielt deutlich ruhiger als ich... ich Porte viel öfter. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich kann heut Abend, wenn ich wieder daheim bin, mal auf den Teleportbuild umstellen damit der begutachtet werden kann. Das wird aber nicht vor 23h der Fall sein. Bin ab heut Nachmittag noch auf dienstlich unterwegs. Ansonsten nutze ich den Build von Reiko. Die durchschlagende Kugel finde ich etwas anstrengend, da mir die eine zu lange Castzeit hat.

btw: In der aktuellen Bestenliste für Season ist auch ein Mage unter den Top 10 der mir dem Feuervogel Set spielt. Was ich wiederum sehr interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
btw: In der aktuellen Bestenliste für Season ist auch ein Mage unter den Top 10 der mir dem Feuervogel Set spielt. Was ich wiederum sehr interessant finde.

Bei der Gear der Top10 muss man immer etwas aufpassen. Reiko zeigt seine Gear und Skills immer in seinen Videos. Viele andere Transmogrifizieren ihre Items aber (damit sie in der Mini Ansicht zu erkennen sind) und ändern auch alles direkt nach dem Rekord wieder. Gerade bei so außergewöhnlichen Builds hab ich immer die Vermutung die wollen sich verstecken. Ich habe allerdings das Firebirds Set in Ancient in der Truhe liegen. Ich kann es die Tage mal austesten, wie weit man mit dem Firebird Build kommt. Ein Gefühl ob etwas funktioniert bekommt man ja schnell.
 
Als wenn es beim ausloggen immer etwas zum Verstecken gibt. Klingt so fürchterlich geheim. Klar ist ja immer: Powerpylon am Riftboss
 
Ich hatte keinen. War aber auch nicht 59 da braucht man wohl schon Power + Steinsänger beim Barb.
 
Viele der Top Spieler verstecken aber trotzdem ihre Gear. Gerade wenn es sich um Clans, Spieler handelt die dafür bekannt sind dem Ausnutzen von Bugs/Exploids positiv gegenüber eingestellt zu sein.

Hat jemand eine Ahnung wie die Sprünge im 4 Player Ranking in den 1,5 Wochen zustande gekommen sind? Bis vor ungefähr 1,5 Wochen lagen die Bestleistungen so im Bereich 68-69 (Non Season) - 67-68 (Season)... und es gab auch mehrere Teams in dem Bereich. Jetzt sind einige wenige Top Teams auf dem EU Server "mal eben" auf 72 NonS und 70 Season gesprungen. Auf den US Servern liegen die Top Leistungen auch noch auf 70/69. Gibt es irgendwelche neuen revolutionären Spielweisen oder haben da Leute einfach die Keys genutzt die sie beim letzten Exploit gefarmt und dann zurückgelegt haben?
 
karo4ever schrieb:
@Nutlsch

Mein Hydra Mage läuft mit nem Ancient Verheerer rum. Der Teleport mit nem Ancient Ätherwandler. Leider hat mein Talrasha Amu kein CC drauf. Damit habe ich beim Teleport die Option mit Tal- Amu und Aschemantel auf 16% CC zu verzichten da die Armschinen auch kein CC haben (was schlecht ist da mir hin und wieder meine Ressource ausgeht) oder ich verzichte auf den Aschemantel, hab damit 60% CC dafür kostet Meteor deutlich mehr. Ich hab noch nicht rausbekommen, was besser ist.
Was mir beim schauen der Videos von Reiko aufgefallen ist, er spielt deutlich ruhiger als ich... ich Porte viel öfter. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich kann heut Abend, wenn ich wieder daheim bin, mal auf den Teleportbuild umstellen damit der begutachtet werden kann. Das wird aber nicht vor 23h der Fall sein. Bin ab heut Nachmittag noch auf dienstlich unterwegs. Ansonsten nutze ich den Build von Reiko. Die durchschlagende Kugel finde ich etwas anstrengend, da mir die eine zu lange Castzeit hat.

btw: In der aktuellen Bestenliste für Season ist auch ein Mage unter den Top 10 der mir dem Feuervogel Set spielt. Was ich wiederum sehr interessant finde.

Kannst den AW Build auch tankiger spielen, mit convention statt FnR, denke ist für den Anfang besser:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/17084779826?page=1

edit, schon mal mit Pride's Fall probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:
Viele der Top Spieler verstecken aber trotzdem ihre Gear. Gerade wenn es sich um Clans, Spieler handelt die dafür bekannt sind dem Ausnutzen von Bugs/Exploids positiv gegenüber eingestellt zu sein.

Hat jemand eine Ahnung wie die Sprünge im 4 Player Ranking in den 1,5 Wochen zustande gekommen sind? Bis vor ungefähr 1,5 Wochen lagen die Bestleistungen so im Bereich 68-69 (Non Season) - 67-68 (Season)... und es gab auch mehrere Teams in dem Bereich. Jetzt sind einige wenige Top Teams auf dem EU Server "mal eben" auf 72 NonS und 70 Season gesprungen. Auf den US Servern liegen die Top Leistungen auch noch auf 70/69. Gibt es irgendwelche neuen revolutionären Spielweisen oder haben da Leute einfach die Keys genutzt die sie beim letzten Exploit gefarmt und dann zurückgelegt haben?

Könnte sein wenn man genug Versuche hat kommt halt das perfekte Rift eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
@Nutlsch

Mein Hydra Mage läuft mit nem Ancient Verheerer rum. Der Teleport mit nem Ancient Ätherwandler. Leider hat mein Talrasha Amu kein CC drauf. Damit habe ich beim Teleport die Option mit Tal- Amu und Aschemantel auf 16% CC zu verzichten da die Armschinen auch kein CC haben (was schlecht ist da mir hin und wieder meine Ressource ausgeht) oder ich verzichte auf den Aschemantel, hab damit 60% CC dafür kostet Meteor deutlich mehr. Ich hab noch nicht rausbekommen, was besser ist.
Was mir beim schauen der Videos von Reiko aufgefallen ist, er spielt deutlich ruhiger als ich... ich Porte viel öfter. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich kann heut Abend, wenn ich wieder daheim bin, mal auf den Teleportbuild umstellen damit der begutachtet werden kann. Das wird aber nicht vor 23h der Fall sein. Bin ab heut Nachmittag noch auf dienstlich unterwegs. Ansonsten nutze ich den Build von Reiko. Die durchschlagende Kugel finde ich etwas anstrengend, da mir die eine zu lange Castzeit hat.

btw: In der aktuellen Bestenliste für Season ist auch ein Mage unter den Top 10 der mir dem Feuervogel Set spielt. Was ich wiederum sehr interessant finde.

Hast du den Skill "Mächtige Waffe" mit der Rune Verbindung drin? Durch den Skill hab ich praktisch keine Mana Probleme mehr in Gegnergruppen.
 
Moin.....

Will haben......Quelle:diablofans


More Stash on Chinese Realm
Kontora has shared with us over at Reddit how apparently on the chinese realm players can have up to 10 stash tabs and those can be bought with "white gold", likely the translation for Platinum. Check out the source and the screenshot he shared below!
 
Cool. Dann könnte ich glatt 5 chars löschen. :D
Nehmt mein Geld! lol
 
Nultsch schrieb:
Hast du den Skill "Mächtige Waffe" mit der Rune Verbindung drin? Durch den Skill hab ich praktisch keine Mana Probleme mehr in Gegnergruppen.

Habe nach dem Testen von gestern die Skillung gelassen... schau mal drüber...
Die mir bekannten Baustellen sind Amu (fehlender CC) und Armschienen (fehlender CC)

appendizitis schrieb:
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Shut up and take my money :)
 
Ich habe mal eine Frage zum Nat DH. Welche Waffe ist für die Offhand besser? Calamity oder Balefire Caster?
Für die Gruppe denke ich mal die Calamity?
Und bei Solo bin ich mir nicht sicher. Hat da jemand schon Erfahrungen oder was gelesen?
 
karo4ever schrieb:
Habe nach dem Testen von gestern die Skillung gelassen... schau mal drüber...
Die mir bekannten Baustellen sind Amu (fehlender CC) und Armschienen (fehlender CC)

Wenn die Skillung im Battlenet Profil so stimmt hast du Hydra und Energiewirbel sowie bei Blizzard die Rune Frozen Solid drin?

Blizzard Frozen Solid: Das ist sicher gut zur Crowd Control und macht beim Hydra Build auch Sinn, da man sich die Gegner so länger vom Hals hält. Allerdings kostet es 40 Arkan und das ist mal ziemlich teuer. Da ist die Rune Snowbound (Eingeschneit) sinnvoller. Es werden die Arkankosten reduziert und alles was du mit Blizzard machst ist viele Gegner treffen und durch Mighty Weapon Arkan aufbauen und den Tal Rasha Meteor bzw. Elemtal Exposure triggern. Beim Teleport Build machst du das verlangsamen eh durch Teleport Calamity.

Hydra Die Hydra macht nur Sinn bei einem Build mit Funkenstab (2 Hydras) und wenn du dich länger an einem Ort aufhälst. Mit dem Aether Walker brauchst du unbedingt Teleport Calamity als Skill drin. Calamity stunnt die Gegner und deine Ancient parthan defenders triggern. Dadurch überlebst du in Gegnermassen.

Energy Twister Macht meines erachtens beim Hydra Build mit den passenden Armschienen zur Gruppenkontrolle Sinn. Beim Teleport Build ist hier Meteor Meteor Shower sinnvoller... Kostet zwar etwas, aber da du meist in Gegnermassen bist, triffst du wieder super viele Gegner und dein Mighty Weapon Skill wird zur Arkanwiederherstellung getriggert.

Force Armour Kann man nutzen - ist immer eine gute Wahl. Wenn du mit deinem Arkan immernoch nicht hin kommst hilft noch Storm Armour mit Power of Storm.

Wichtig noch beim dem Build insgesamt... Du bist halt deutlich flexibler bei der Map, weil man ohne weiteres mal Gegnergruppen/Elite skippen kann. Ich mache meinen Fortschritt vor allem durchs killen von non elite Mobs... Elite skippe ich fast immer und man muss darauf achten Range Müll wie Bogenschützen direkt zu erledigen. Sonst liegt man oft im Dreck. Mit deinem Equipment (auch wenn das Amu nicht perfekt ist) solltest du im Solo locker über 50 schaffen. Liegt aber natürlich wie immer an der Map. Also erstmal Keys sammeln und direkt wieder raus, wenn man merkt da laufen nur Reflect und Range Gegner rum.
 
xthbx schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Nat DH. Welche Waffe ist für die Offhand besser? Calamity oder Balefire Caster?
Für die Gruppe denke ich mal die Calamity?
Und bei Solo bin ich mir nicht sicher. Hat da jemand schon Erfahrungen oder was gelesen?


hi....

für den main skill rachehagel zählt nur der schaden der mainhand soweit ich weiß, d.h stärkste waffe in main, offhand dann mit cdr, der buff der kata z.b zählt trotzdem für gruppe, gilt eigentlich für solo du gruppen spiel...
 
Nultsch schrieb:
Wenn die Skillung im Battlenet Profil so stimmt hast du Hydra und Energiewirbel sowie bei Blizzard die Rune Frozen Solid drin?

Dann hat er die Sachen noch nicht sauber übernommen. Die von dir beschriebene Skilllung ist vom Fernkampfmage und den hab ich gestern nicht gespielt. Wobei ich es interessant finde, dass du das Tal Rasha AMu sehen kannst. Da der Fernkampfmage ein Blackthorne trägt. (kann das hier bei der Arbeit leider nicht prüfen).
Mein letzter Login war sogar nochmal ein Teleport Test in nem Trial (max ist 46 geworden)
Der Season Mage hat eigentlich

LM Durchschlagende Kugel
RM Blizzard (da ist dein Einwand für die Rune berechtigt und ich stelle das mal um. Auch der Grund ist genau der genannte "um sie mir länger vom leib zu halten")

1. Storm Armour Power of Storm.
2. Teleport
3. Meteroschauer
4. Mächtige Waffe

Und Blur als Passiv.

Bei den Items sind die Unterschiede:
- Schultern sind welche ohne Hyda
- Waffe ist klar
- Amu Tal Rasha mit Int/Vit/CD
- Arme Parthan
- Brust Aschemantel
 
karo4ever schrieb:
Dann hat er die Sachen noch nicht sauber übernommen. Die von dir beschriebene Skilllung ist vom Fernkampfmage und den hab ich gestern nicht gespielt. Wobei ich es interessant finde, dass du das Tal Rasha AMu sehen kannst. Da der Fernkampfmage ein Blackthorne trägt. (kann das hier bei der Arbeit leider nicht prüfen).
Mein letzter Login war sogar nochmal ein Teleport Test in nem Trial (max ist 46 geworden)
Der Season Mage hat eigentlich

LM Durchschlagende Kugel
RM Blizzard (da ist dein Einwand für die Rune berechtigt und ich stelle das mal um. Auch der Grund ist genau der genannte "um sie mir länger vom leib zu halten")

1. Storm Armour Power of Storm.
2. Teleport
3. Meteroschauer
4. Mächtige Waffe

Und Blur als Passiv.

Bei den Items sind die Unterschiede:
- Schultern sind welche ohne Hyda
- Waffe ist klar
- Amu Tal Rasha mit Int/Vit/CD
- Arme Parthan
- Brust Aschemantel

Die Items sehe ich, die Skills sind dann noch alt. Da ist Battlenet mal wieder etwas laggy. Dann passt dein Build denke ich. Ich würde die Trials immer in der Gruppe machen und dann rausgehen wenn die passende Welle erreicht ist. Fürs Trial ist der Teleport build denke ich nicht der beste. Im Grift macht er mehr Sinn.
 
Nultsch schrieb:
Die Items sehe ich, die Skills sind dann noch alt. Da ist Battlenet mal wieder etwas laggy. Dann passt dein Build denke ich. Ich würde die Trials immer in der Gruppe machen und dann rausgehen wenn die passende Welle erreicht ist. Fürs Trial ist der Teleport build denke ich nicht der beste. Im Grift macht er mehr Sinn.

Bei den Gems schwanke ich immer noch.
hab die beiden Pflichsteine Taeduk und / bane of the trapped und schwanke beim 3. zwischen "nonphysisch schadesreduzierung" (mein aktuell höchster Stein mit 48) oder dem Toxin Gem.

Was das Keysammeln angeht so geht das mit dem Teleport build ja recht fix... Ich glaube nur WW Barbs sind in nem T6 Rift schneller... Da ich meine 5 meistgenutzten Steine gerade auf 46-48 habe kann ich da eh nicht weiterleveln wenn ich bei 46 die Hufe hochreiße.

Was die Trials angeht, da komme ich alleine weiter als in der Gruppe... Solo ist 46 bei den Trials Schluß. In der Gruppe ist der durchschnitt bei 40-42 wobei die meisten in einer Random Gruppe immer darunter bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
appendizitis schrieb:
hi....

für den main skill rachehagel zählt nur der schaden der mainhand soweit ich weiß, d.h stärkste waffe in main, offhand dann mit cdr, der buff der kata z.b zählt trotzdem für gruppe, gilt eigentlich für solo du gruppen spiel...

sind denn die 20% durch Todgeweiht mehr Wert als die 20% der Fire Skills?
 
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