• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Naja, durch Todgeweiht macht jeder in der Gruppe, unabhängig der Schadensart, 20% mehr.
Durch 20% Fireskills nur deine Fireskills.
Was jetzt besser ist, darfst du selbst entscheiden, bin mir aber sicher, man kommt da auf ein recht einheitliches Ergebnis ;)
 
xthbx schrieb:
sind denn die 20% durch Todgeweiht mehr Wert als die 20% der Fire Skills?

Also in der Gruppe macht es auf jeden Fall Sinn, dass ein DH mit Calamity spielt, da der 20% Buff für die Gruppe gilt. Im Single Player spielen viele gute DHs mit dem zusätzlichen Fire dmg. Im Gruppenspiel darf halt nur ein DH die Calamity haben, da der Buff nicht stackt wenn 2 DHs eine Calamity haben. Wie schon gesagt, berechnet sich der Rain of Vengence DMG auf die Main-Hand. Es sollte in der Main Hand also immer die Uralte Waffe gepackt werden, die den höheren Base dmg macht.

@Karo: Kannst mich sonst mal adden und dann kannst du mal mit uns ein paar Trials machen. 50-55er Keys sind da kein Problem zu bekommen. Praktisch ist auch 40-45er Keys im Trial zu holen und mit denen dann im 4er Team Speed grifts zu machen. Da kommen dann je nach Geschwindigkeit und ob man 10er Sprünge schafft die passenden Solo Keys 50-55 raus.
 
Hab jetzt paar Monate kein D3 gezockt. Laut D3progress geht ja der Dh richtig ab.
Welcher Build ist den so gefragt ?
 
Ich sehe nur noch Natalyas DH rumlaufen.
 
Die DH Nat Frage mit der Waffe beantworte ich später.
 
Ok, aber keine genaue mathematische Grundlage! Das konkretisiert nämlich das Ganze auf ein paar Prozentpunkte. Bis jetzt kam nur eine Annahme. Aber bei diesen Antworten fehlen die entsprechenden Zahlen. Also ist der Beweis der Anmutung noch nicht gegeben. Oder Valis kannst du nun aus den beiden Antworten hervorheben, welches die bessere Offhand ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
20% drauf rechnen sollte wohl jeder ohne große Schwierigkeiten hinbekommen...
 
Na gut, wenn das so einfach ist!
 
"Also in der Gruppe macht es auf jeden Fall Sinn, dass ein DH mit Calamity spielt, da der 20% Buff für die Gruppe gilt. Im Single Player spielen viele gute DHs mit dem zusätzlichen Fire dmg"

Das sehe ich mal als gesetzt.
Lass mich aber gern von Dir mit Hilfe von Mathematik eines besseren belehren .


Btw, welcher Dh macht in speedrifts, low 40er, mehr dmg? Nat oder UE?
 
moin....

ich für meinen teil halte den nat build für Gruppenspiel nicht besonders suffizient...warum.....durch das dauer-strafe-channeln vergibst du einfach zu viel Mobilität...das ist beim ue deutlich besser, da du zwischendurch immer wieder mal mit Salto vorwärts kommst, je nachdem wen du noch dabei hast (barbs, Monks...rasen ja durch die rifts ) kommst du eh kaum hinterher als dh....
die damage frage kann dir am besten tribo beantworten, der hat sicherlich am meisten hier von allen den dh seit season beginn gezockt

just my 5 Cent...
 
Bitte nicht aussteigen bei den ganzen Zahlen: Ich liebe Zahlen.....

It's simple math, and math > opinion.

Ideal Balefire:

Skill damage modifier: 2.34
•steady aim > 20
•wolf buff > 30
•strongarm bracers > 30
•% rov dmg > 55
•mfd >

Elemental damage modifier: 1.6
•amulet > 20
•bracers > 20
•weapon> 20

Ideal Balefire: 1.6 x 2.34 = 3.744

Non-Ideal Calamity:

Skill damage modifier: 2.54
•steady aim > 20
•wolf buff > 30
•strongarm bracers > 30
•% rov dmg > 55
•mfd > 20

Elemental damage modifier: 1.4
•amulet > 20
•bracers > 20
•weapon> 0

Non-Ideal Calamity: 2.54 x 1.4 = 3.556

Non-Elite & Elite damage:
•Ideal Balefire (3.744) > Non-Ideal Calamity (3.556)

Which is exactly what I described in the above post. Now, factor in the elite damage on Calamity, because it has an extra primary over Balefire. Factoring in the elite damage will make calamity ideal.

Elite damage modifier:
•weapon > 8

Ideal Calamity: 2.54 x 1.4 x 1.08 = 3.84048

Elite Damage:
•Ideal Calamity (3.84048) > Ideal Balefire (3.744)

Quelle: Reddit.com http://www.reddit.com/r/Diablo3DemonHunters/comments/361sqq/why_do_nat6_dhs_use_balefire_instead_of_calamity/

@Valis: Nat Set für Grift 40 geht natürlich auch und spielt sich am besten mit Cold und ist beides vom DMG her gleich. Kommt aber auch "immer" auf das GEAR drauf an

@App: habe mich ein bisschen beschäftigt mit dem DH. Meine Schwester spielt auch sehr oft meinen DH :-) wenn ich gerade nicht da bin. Aber die ist nicht so effektiv, aber geradeaus laufen kann sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:

Du warst gestern lt. Anzeige mit Überbossen beschäftigt als ich gegen 23h online kam. Habe dich geadded aber wollte dabei nicht stören. Habe den Blizzard umgestellt und muss mir ne andere Spielweise angewöhnen und viel öfter den Blizzard casten. Habe mir den Abend dann damit vertrieben und 46er Grifts gemacht. Da ich bei den Trials alleine 46 Steine bauen kann hatte ich 10 davon. Fazit: Ich habe keinen einzigen davon geschaft. Mehr als die Hälfte der Grifts habe ich abgebrochen da es Charge Gegner waren und ich nach 5min Spielzeit schon den respawn Timer auf 30s hatte ohne in der Liste einen nennenswerten Fortschritt zu sehen. Und beim Rest schaffe ich den Rift am Ende aber mehrere Minuten über der Zeit.

Aktuell wird das Profil vom Mage im battlenet sauber angezeigt. Falls du (oder auch andere Teilnehmer) nochmal einen Blick reinwerfen und Vorschläge machen wollen.
 
Warum hast du auf Deinem AW nicht %dmg oder cold dmg rerollt?

Du scheinst grundsätzlich ein Prob mit der Spielweise von AW zu haben (sprich, es hat sich noch nicht automatisiert).
Da ist die squishy Variante mit FnR doof, weil sie keinen Fehler verzeiht.
Drum würde ich erstmal die tankigere Version mit Convention/Unity probieren, bis die Spielweise verinnerlicht hast. Vox schafft damit auch immer seine 55iger.

Link hab ich glaub gestern gepostet.
 
mondbasis11 schrieb:
Warum hast du auf Deinem AW nicht %dmg oder cold dmg rerollt?

Du scheinst grundsätzlich ein Prob mit der Spielweise von AW zu haben (sprich, es hat sich noch nicht automatisiert).
Da ist die squishy Variante mit FnR doof, weil sie keinen Fehler verzeiht.
Drum würde ich erstmal die tankigere Version mit Convention/Unity probieren, bis die Spielweise verinnerlicht hast. Vox schafft damit auch immer seine 55iger.

Link hab ich glaub gestern gepostet.

% Elitedmg war vorher Vit, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Da empfand ich die 8% Elitedmg schon als deutlichen Vorteil. Die Unity Ringe die ich habe sind alle samt sehr schlecht gerollt. Convention hab ich nicht, dafür aber einen fast perfekten Halo Ring...
Deinen Beitrag hatte ich Tagsüber gesehen und dann abends nicht mehr dran gedacht. Ich versuche das heut abend mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
% Elitedmg war vorher Vit, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Da empfand ich die 8% Elitedmg schon als deutlichen Vorteil. Die Unity Ringe die ich habe sind alle samt sehr schlecht gerollt. Convention hab ich nicht, dafür aber einen fast perfekten Halo Ring...
Deinen Beitrag hatte ich Tagsüber gesehen und dann abends nicht mehr dran gedacht. Ich versuche das heut abend mal.

Können nachher gerne nochmal zusammen im Game unsere Builds vergleichen. Sieht aber soweit sehr gut aus dein Build. Ich habe mit genau dem Build wie du ihn hast, nur ohne Ancient Waffe ein 51er geschafft. Da solltest du von der Ausrüstung / Skills auch über 50 kommen. Also musst du wohl wirklich noch deine Spielweise etwas verfeinern. Mit Unity / + anderer Ring würde ich garnicht erst anfangen. Damit verlierst du einfach ca 125% Schaden und die Angriffe noch mit dem Convention zu timen ist noch schwerer. Wichtiger ist das skippen von Elite und Range Packs, dass auch im Link von Mondbasis beschrieben wird.

Zum AW: Normal hat man auch noch Ressourcenkostenreduktion auf der Waffe. Das könntest du noch umrollen, wenn du noch Probleme mit Ressourcen hast. Umrollen von +% dmg oder +cold dmg kann man vor allem machen wenn der andere Kram schon passt und deine Ancient Waffe hat selbst mit den geringen Rolls auf den beiden Bereichen schon mehr schaden als meine non ancient Waffe. An der Waffe / Build liegt es dafinitiv nicht, dass du nicht höher kommst.

Zwei Variationen fallen mir noch auf: Du könntest den Zeis statt dem Defense Gem rein packen (mit dem Sekundäraffix stunnst du die Gegner auch) oder wenn dir der dmg fehlt noch den Gift Gem rein. Mit dem macht Reiko seine Rekorde in der Regel.
 
In der Gruppe ist dieser Build aber eher ein Witz oder ? Ich sehe damit Spieler eigentlich nur Sterben oder Proccen (Instabile Anomalie) was natürlich sehr gut ist gegen den Stun.:) Oder liegt es an den Spielern ? Klingt ja nicht so wenn man "alles" skippen muss.
 
Hast meine kleine Sorc oft sterben sehen?
In Gruppe ist es ne ganz normale Tal/Meteor sorc. Wer permanent rumportet um zu stunnen hat vergessen, daß er in Gruppe spielt :)
Ergänzung ()

Nultsch schrieb:
..... Mit Unity / + anderer Ring würde ich garnicht erst anfangen. Damit verlierst du einfach ca 125% Schaden und die Angriffe noch mit dem Convention zu timen ist noch schwerer

Lieber weniger dmg machen als permanent tot zu sein und kein dmg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:
Zum AW: Normal hat man auch noch Ressourcenkostenreduktion auf der Waffe. Das könntest du noch umrollen, wenn du noch Probleme mit Ressourcen hast. Umrollen von +% dmg oder +cold dmg kann man vor allem machen wenn der andere Kram schon passt und deine Ancient Waffe hat selbst mit den geringen Rolls auf den beiden Bereichen schon mehr schaden als meine non ancient Waffe. An der Waffe / Build liegt es dafinitiv nicht, dass du nicht höher kommst.

Zwei Variationen fallen mir noch auf: Du könntest den Zeis statt dem Defense Gem rein packen (mit dem Sekundäraffix stunnst du die Gegner auch) oder wenn dir der dmg fehlt noch den Gift Gem rein. Mit dem macht Reiko seine Rekorde in der Regel.

Ressourcenkostenreduzierung wäre ne Option. Wobei ich auch glaube das Valis recht hat und meine Spielweise das Problem ist. Den Giftgem habe ich nach zwei Grifts gegen die Schadensreduzierung ersetzt.

fritte76 schrieb:
In der Gruppe ist dieser Build aber eher ein Witz oder ? Ich sehe damit Spieler eigentlich nur Sterben oder Proccen (Instabile Anomalie) was natürlich sehr gut ist gegen den Stun.:) Oder liegt es an den Spielern ? Klingt ja nicht so wenn man "alles" skippen muss.
mondbasis11 schrieb:
Hast meine kleine Sorc oft sterben sehen?
In Gruppe ist es ne ganz normale Tal/Meteor sorc. Wer permanent rumportet um zu stunnen hat vergessen, daß er in Gruppe spielt :)
Ergänzung ()

Lieber weniger dmg machen als permanent tot zu sein und kein dmg machen.

In der Gruppe spiele ich auch nen stink normalen Fernkampf Tal Build. Und hab, wenn der Tank passt, auch aktuell ne 52 geschafft und ne 53 wäre mit dem passenden Boss auch noch drin gewesen. Bedingt durch meine Onlinezeit (meist nach 23h) bin ich entweder auf Random Gruppen angewiesen (was vereinzelt auch gut klappt) oder darauf solo zu spielen. Und Solo würde ich schon gern schaffen als GR45.
 
Zurück
Oben