Im Spiel wird die Grafik automatisch herabgesetzt?

Anfangsanfänger

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
87
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Siehe die Bilder.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Beim Spiel Hell Let Loose (und bisher habe ich das Gefühl, dass es nur bei diesem Spiel passiert) verschlechtert sich die Grafikeinstellung. Ich habe das Gefühl, dass die Grafikkarte sich automatisch in den ersten Gang schaltet. Das passiert bei vollen Servern eigentlich schon zu Beginn. Bei einem leeren Server bleibt die Grafik auf hoher Leistung.

Es könnte sein, dass das Problem in letzter Zeit auftaucht. Jedenfalls ist mir das irgendwann mal aufgefallen. Kann nicht sagen ob es einen Auslöser dafür gab.

In der Radeon-Software steht dann auch im Leistungsbericht "marginal".

Was kann ich machen, damit die Grafikqualität hoch ist und wird es der Grafikkarte nicht schaden auf Dauer?


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe in der Radeon-Software die Voreinstellung "Gaming" und "E-Sports" ausprobiert, ohne Änderung. Habe SAM aktiviert.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    124,8 KB · Aufrufe: 152
  • 1.PNG
    1.PNG
    221,8 KB · Aufrufe: 156
  • 4.PNG
    4.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 151
  • 3.PNG
    3.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 156
Bei "eSports" kommt es ja bspw. nicht unbedingt auf gute Qualität an, sondern auf konstant hohe FPS. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass hier seitens Treibers auf "Performance" anstatt auf "Qualität" optimiert wird.
Einfache Geschichte: Lass das Zeug auf "Standard" und stell dir die Settings in den jeweiligen Games ein, wie du sie brauchst.
 
CrazyT schrieb:
Nimm doch mal das game aus dem AMD optimierzeugs raus (weiß grad nicht wie es heißt)
Denke das pfuscht drin rum, damit du immer höchstmögliche FPS hast.

Denn ingame finde ich nichts zu dynamischen FPS oder dynamische qualität.

Und wie kann ich das bei AMD rausnehmen? Da gibts bei einigen Feldern, also nur bei "AMD FreeSync" und bei "Tessellation Modus" die Auswahl von "AMD optimiert" "Ein" "Aus".
Ergänzung ()

Ich versuche das mal auf "Standart" Einstellung. Komisch ist gerade, dass AMD Software bei mir die GPU-Auslastung massiv hoch und runterspringt zwischen 94% und 40%, obwohl ich im Spiel gerade nur im Menü bin. Ist das normal das die GPU so springt?
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    209,8 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben