News Im Test vor 15 Jahren: Cherry eVolution Stream in spartanischer Perfektion

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, Gurkenwasser, Lora und 12 andere
Yeaah Cherry Stream ... habe 4 davon rumliegen. Für mich die beste Tastatur. Kann mit mechanischen und mit diesen "durchgesteckten" Tasten einfach nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshprince2002, Mumbira, Schmarall und 8 andere
Rubberdome habe ich sehr lange benutzt, aber seit ich die Cherry MX Board 1.0 mit silent Red Tastern habe kann ich nicht mehr dahin zurück. :D
Medien Tasten sind schon nützlich aber dass es dafür noch extra Software benötigt hat schon wieder ein faden Beigeschmack, die sollten optimalerweise auch so funktionieren.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, 3dfx_Voodoo5 und Qyxes
Die Medientasten funktionieren eigentlich auch ohne extra Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, Engelsen, bensen und 9 andere
Hatte damals auch genau diese Tastatur und war davon ganz angetan. Später kam aber offenbar eine neue Revision heraus, die dann irgendwie nicht mehr so wertig war. Wollte mir nach zwei oder drei Jahren noch eine zweite Tastatur anschaffen und war dann irgendwie ziemlich enttäuscht, wie die Qualität nachgelassen hatte. Heute verwende ich an einem Windows PC eine Surface Tastatur von Microsoft. Die ganz normale Surface Tastatur mit Bluetooth und Nummernblock, aber ohne Finger-Print. Die tut es bei mir schon seit Jahren und ich bin mit der immernoch zufrieden. Ok, die hat keine Beleuchtung und nichts Spezielles, aber das steht bei mir auch nicht im Focus. Ich mag Tastaturen die möglichst einfach aber mit einer guten Qualität daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, NMA und NedFlanders
Hey die nutz ich immer noch und eine hab ich noch auf Halde liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Gray_, Mumbira und 2 andere
Hab auch noch eine hier im Regal liegen, bin aber vor langer Zeit auf mechanisch umgestiegen. Ist eine gute Tastatur und hat ihren Dienst immer zuverlässig geleistet.
 
Hab hier auch eine billige Cherry...
Hatte für ca 4 Jahre eine Mechanische für viel Geld, aber das Gefühl war jetzt nicht viel besser als mit einer 20€ Rubberdome. Also kam letztes Jahr dann doch wieder eine Rubberdome von Cherry, tut was sie soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Qyxes, Banned und eine weitere Person
Die Evolution Stream ist eigentlich eine gute Tastatur, welche aber bei mir nur maximal 6-9 Monate gehalten hat. Danach waren die Tasten durchgenudelt.
 
Also Cherry abfeiern kann ich zu 100% verstehen. Ich habe nämlich auch noch ganze drei Tastaturen dieser Firma hier. Eine im aktiven Einsatz und zwei in Reserve.

Wieso wird hier diese flache "Grütze" so bejubelt? Flach ist schon bei Mobilgeräten wie einem Notebook oder Laptop die letzte Seuche! Wer auf die Idee gekommen ist diese "Tugend" auf Desktop-Tastaturen zu übertragen, hatte meiner Meinung nach nicht mehr alle Schrauben fest sitzen ;)

Eine Tastatur muss einem Feedback geben. Das geschieht über den Hubweg der Tasten. Wenn da aber nur ein Mikrometer Hubweg ist, hat man auch kein Feedback. Deshalb bin ich Team "Full-Size-Tasten" und mein Gerät der Wahl ist eine Cherry CyMotion Expert :) Noch irgendjemand?

-- Dieser Text enthält viel Ironie und Übertreibungen. Wer darauf allergisch reagiert, darf es gerne für sich behalten --
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sascha631, Snoop7676 und 2 andere
Hab auch noch eine davon rumliegen. Die erste Version für 15€ war qualitativ deutlich besser verarbeitet, als die später für mehr Geld verkauften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wer Cherry kauft, hat seine Tastatur meist so lang wie ein Gehäuse, also mal gut 10+ Jahre. Bin selber vor paar Jahren auf eine neue Cherry KC 6000 umgestiegen und was soll ich sagen, Cherry halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ich reihe mich auch mal ein in die Reihe der Besitzer.
Wobei sie auch nur im Schrank liegt, eine drahtlose Tastatur ist im Wohnzimmer dann doch praktischer.
 
Seit fast 8 Jahren nutze ich nur noch Cherry Tastaturen, die haben mir die Welt der Mechas geöffnet und bin hell auf begeistert von den Brown-Switches (ja, steinigt mich, dass ich die mag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Nutze seit Jahren die Cherry DW5100, dürfte ja der kabellose Nachfolger (?) davon sein und bin immer noch absolut zufrieden damit.
 
Huch, ist die sooo besonders? Na, dann werde ich meine "Quick and dirty"-Tastatur, als welche ich sie immer bezeichne, mal etwas mehr würdigen ^^

Aber ja, auch hier liegt sie schon seit vielen Jahren rum, ist immer an Testsystemen einsatzbereit und verrichtet tadellos ihre Dienste, ohne bisher jemals gereinigt werden zu müssen. Die sieht tatsächlich noch wie neu aus und tippt sich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Benutze die stream seit vielen Jahren, ist übrigens auch spülmaschinenfest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy und Koprolalie
Ich liebe diese Tastatur.
Nutze sie sowohl auf Arbeit, als auch im Homeoffice. Auf keiner anderen kann ich besser tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Lora, Schumey und 3 andere
Zurück
Oben