News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-WM 2023 auf ComputerBase

Ach es gab eine Frauen-Fußball-WM? Die ist uns hier in Rom total vorbei gegangen.

Bin ja zu 50% Italiener und als Kind war das immer witzig, in Deutschland wurde ich in der Schule beim Fußball immer als einer der ersten in die Mannschaft gewählt, genauso auch in Italien. Immer diese Vorurteile, von wegen Deutscher/Italiener => automatisch guter Fußballspieler... ich finde diesen Sport voll ätzend.

Am Ende landete ich immer ans Tor als Torwart.

Meine Tochter spielt übrigens gerne Volleyball und auch Fechten hat sie als Sport (beide selbst ausgesucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Mit „Community“-Tippspiel hat das Ergebnis halt leider einfach nichts zu tun…
Ich weiß, das ist irgendwie schwer zu regeln und solche Gewinnspiele (Nikolaus etc) sollten auch eure Reichweite erhöhen (sprich mehr registrierte Accounts) aber bei „Community“ sehe ich das irgendwie anders. Ähnlich wie früher im Marktplatz sollte es eine mindestbeiträgeanzahl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, fox40phil, mreyeballz und 8 andere
snickii schrieb:
40.000 - 50.000 € im Jahr ist nun kein Mindestlohn aber weit entfernt von den Männern.
Die verdienen aber auch viel zu viel.
Ich finde das ist ne absolut faire Bezahlung, sowohl für Frauen als auch für Männerfussball.
 
Also ich kann die Kritik ja verstehen und vielleicht überdenkt man das fürs nächste mal.

Aber für dieses Tippspiel ist das alles völlig legitim. Es wurde vorher sogar erwähnt, dass man sich dafür noch einen Account machen kann und 0 Beiträge Accounts waren berechtigt. Außerdem, so habe ich @Steffen zuletzt verstanden, wurde schon mal geschaut ob die Accounts Doppelgänger sein können und dem war offenbar nicht so. Klar kann man das mit VPN umgehen, aber "Noname" Accounts waren eben zugelassen.

Und ich kann für mich nur sagen, ich hab einfach teilgenommen um etwas mehr Spannung reinzubringen und weil ich gerne tippe, Preise oder ein Forentitel sind mir da relativ egal. Dass ich Top 10 geworden bin (in der "Community" sogar Platz 4) reicht mir völlig als "Gewinn" :)

Vorallem, wel ich das Tippspiel für die Frauen-WM mit angeleiert habe. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, mreyeballz, FR3DI und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Klar kann man das mit VPN umgehen
Würde mich ja mal so am Rande interessieren, woran (noch) ein Schwarzes Schaf ermittelt werden kann.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Es gäbe mitunter auch noch die MAC Adresse?

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Es gäbe mitunter auch noch die MAC Adresse?
Dann nimmst du halt das Smartphone über LTE und den PC über DSL. Zack, zwei IP Adressen, zwei MAC, zwei Accounts und nicht trivial nachweisbar ;)

Ist aber auch egal, weil nicht die doppelaccounts das Problem sind, sondern wenn überhaupt dann die Regeln des Gewinnspiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Schinken42, cartridge_case und 3 andere
FR3DI schrieb:
Würde mich ja mal so am Rande interessieren, woran (noch) ein Schwarzes Schaf ermittelt werden kann.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Es gäbe mitunter auch noch die MAC Adresse?
Du erhoffst Dir hoffentlich nicht eine Aussagekräftige Antwort des Teams auf diese Frage? 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz und FR3DI
Das nächste Tippspiel wird zu der von Deutschland ausgerichteten Fußball-Europameisterschaft der Männer im Juni/Juli 2024 stattfinden.

sicherer Tipp: DE aus in Vorrunde, die werden wie immer weg butzt 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und mreyeballz
engineer123 schrieb:
sicherer Tipp: DE aus in Vorrunde, die werden wie immer weg butzt 🤣
Bin gespannt welche Gruppe wir bekommen, aber ja, aktuell ist ja nichts sicher. Von Europameister bis Aus in der Vorrunde alles möglich. Letzteres noch eher wahrscheinlich.
 
Ich bin nach der Vorrunde ausgestiegen. Das war völlig unvorhersehbar was da passiert ist.
Bzgl. Nuller Accounts, da muss echt was passieren.
Aber ich stelle es mir auch sehr schwer vor, hier eine faire Regelung zu finden. Wo soll man die Grenze ziehen?
Aber wenn sich jemand am Anfang des Tippspiels registriert hat und bis heute keinen Beitrag geschrieben hat, ist diese Person kein Teil der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und mreyeballz
Ich bin dafür, dass jeder der weniger Beiträge hat als ich nicht mitmachen darf, das passt sich dann dynamisch an meinen Beiträgen an. Damit ist dann gewährleistet, dass nur ich gewinne, ich meine, dass nur aktive Personen gewinnen. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, knoxxi, Nihil Baxxter und eine weitere Person
Hätte gerne auch getippt (da ja nichts zu verlieren) aber die nervigen Diskussionen zu Gehältern und Gleichberechtigung im Fussball hat mich schon vor der WM genervt. Ganz vorne dabei das toxische Team der USA.

Der Pool aus Frauen ist im Vergleich zu dem Männer winzig, das heißt weniger Talent, weniger Qualität und daraus entstehen halt weniger interessante Spiele. Da ist nicht einmal der körperliche Unterschied einberechnet.

Muss lange her sein als man noch mit stolz sein Land repräsentieren konnte wenn inzwischen schon Gehälter bei einer Frauen WM das Top Thema sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
DerMond schrieb:
Muss lange her sein als man noch mit stolz sein Land repräsentieren konnte wenn inzwischen schon Gehälter bei einer Frauen WM das Top Thema sind.
Muss lange her sein, dass man zufrieden im Leben war, wenn so was einen offenbar so stört und aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018, thuering und msv
FR3DI schrieb:
Es gäbe mitunter auch noch die MAC Adresse?
Nein, die MAC-Adresse kann der CB-Server nicht auslesen. Und wenn ich mich hier so umgucke, dann hat CB auch gar kein Interesse daran, mal aufzuräumen. Guck Dir einfach jedes "Gewinnspiel" an. Oder auch sonst, was für halbgare Themen hier am laufenden Band eröffnet werden. Quantität geht vor Qualität im Forum.
 
FR3DI schrieb:
Es gäbe mitunter auch noch die MAC Adresse?
Das diese Sache nie ausstirbt...
Eine Webseite wird niemals die MAC Adresse deines Endpunktes bekommen. Die MAC Adresse ist Netzwerk Schicht 2. Der erste Router frisst sie, und ersetzt sie durch seine eigene, und das macht jeder folgende Router auch. Der Webserver sieht also nur die MAC Adressen des letzten Routers direkt vor ihm.

Die MAC ist zum tracken absolut irrelevant.

Brauchts aber auch nicht, die Browser liefern schon mehr als genug Infos ganz alleine:
https://coveryourtracks.eff.org/

Mal laufen lassen und sich wundern :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, cartridge_case und FR3DI
Zurück
Oben