Inliner Rollen drehen, Regeln?

scratch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
902
Ich fahre seit einigen Wochen wieder ein Paar Moto84 von K2, die ich vor ein paar Jahren in einem Ausverkauf günstig ergattert hatte, dann aber kaum gefahren bin. Ein paar ordentliche Kilometer darf ich nun trotz Anfängerschwierigkeiten aber schon zählen, und so kommt's dass die hinteren Rollen beider Skates (und teils auch vorn) schon deutlich abgefahren sind. Nun wollte ich erstmal bloß Rollen drehen / tauschen. Laut einem Video von K2 sollte man die Rollen aber immer so einsetzen, dass die einseitige Beschriftung nach außen zeigt. Das würde bedeuten, dass ich die Rollen nicht für sich drehen könnte und weiter auf der bereits abgefahrenen Seite fahre (auch wenn ich ihre Position und Skate verändere). Andere Tipps sprechen davon, dass man problemlos die Rollen selbst auch drehen darf, um die Abnutzung besser zu verteilen.

Die Lager sehen auf beiden Seiten gleich aus, aber will ich hier nun keinen Blödsinn machen. Bin für erfahrene Ratschläge dankbar!
 

Anhänge

  • rad3.jpg
    rad3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 603
  • rad2.jpg
    rad2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 385
  • rad1.jpg
    rad1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 369
Hab SE damals beim Eishockey immer wieder gedreht, so dass 2 abgefahrene innen waren und die noch guten aussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scratch
Zurück
Oben