Installation von Asus DTS Unbound

Schlumpfbert

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.254
Hallo zusammen,

offenbar verhebe ich mich geistig gerade trotz Informatikstudiums bei der Installation von DTS Unbound, was ja anscheinend bei Asus Boards (ich habe das B650E-I) für lau dabei sein soll.
Einfach über den MS Store installieren ginge natürlich, aber dann müsste man zahlen.
Wie kommt man an die gratis Asus Version?
Wenn ich den Realtek Treiber runterlade und entpacke, dann gibt es darin zwar einen UWP/DTSUnbound Ordner mit einer Setup Datei drin, aber die tut nichts.
Wenn man das ganze Geraffel installiert, hat man hinterher den Sonic Dreck am Hals, aber immer noch kein DTS.
Hat schonmal jemand DTS von Asus erfolgreich installiert?
 
Ja, hier.
Ich habs 2x geschafft (jeweils mal Win 10 Neuinstall aus anderen Gründen) dieses DTS SoundUnbound zum laufen zu bekommen.

Jetzt fragst Du sicherlich wie ?
Ich bin mir nicht mehr sicher !

Warum ?
Auch ich hatte Probleme damit.
War ne ganz komische Sache, entweder der Realtektreiber war zu neu, oder er musste wieder runter und der Windows-eigene installiert werden.

Probiers mal aus. Wechsel mal den Treiber und probiers dann.
Das war so ein bescheuertes hin und her, das ich es nun gar nicht mehr installiert habe.

Aber man kann es "irgendwie" funktionabel machen ^^

Ist nun zwar keine mega große Hilfe gewesen, aber damit bist Du nicht alleine.
Wie gesagt, alten Realtek draufpacken, ODER Windows-Treiber und dann DTS drauf.

Eine der Kombinationen wars dann.

Edit : Auch die Windows-Store-Version ist kostenlos für dich, aber ich bin der Meinung, das Realtek da einfach dazwischenfunkt.
 
amorosa schrieb:
Probiers mal aus. Wechsel mal den Treiber und probiers dann.
Also wurde DTS einfach mit installiert (lizensiert), als du den Realtek treiber installiert hattest? Zusammen mit dem Sonic Gedöns (was man gar nicht haben will)?

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Da kann man es runterladen, klar, kann man auch aus dem MS Store. Aber dann ist es halt ohne Lizenz.
 
Ok, ich habe den Treiber einfach nochmal drüberinstalliert, und plötzlich ging es, DTS Unbound ist jetzt lizensiert. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und amorosa
Sollte in der Regel, nach der ASUS Realtek Treiber Installation automatisch vom Store installiert werden und lizenziert sein.

Hatte aber auch mal eine Treiberversion, die DTS nicht lizenziert hat, beim nächsten Update war dann wieder alles Ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Zurück
Oben