installation von USB-Stick nicht möglich

Jingo Bango schrieb:
ich habe das selbe Problem mit einem HP 15-bw051ng. Bis jetzt habe ich die SSD formatiert und in meinen PC eingebaut, um Windows zu installieren. Als die Installation für Cortana anstand, habe ich die Installation abgebrochen, um sie im Latop wieder weiterführen zu können.
Dann bist du ganz anders vorgegangen, als der TO hier, und hast evtl. auch ein anderes Problem?
Oder ist es bei dir auch so, wenn du direkt am Notebook vom USB-Stick bootest, und hast deswegen versucht, die Installation auf einem PC zu starten?
Wenigstens vergleichbare Systeme (UEFI? Legacy? ...), oder komplett unterschiedliche Hardware?
Im abgesicherten Modus versucht, zu starten, und dann erst die Installation weiter laufen zu lassen?

Evtl. gibt es bei HP FAQ zur Installation des Betriebssystems mit USB-Stick. Mal dort nachsehen.
-> https://support.hp.com/in-en/produc...odel/17046844/document/ish_4777238-4777294-16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belasse es jetzt erst mal bei Linux, da momentan keine Zeit für eine weitere Fehlersuche vorhanden ist. Falls sich etwas ändert, werde ich es hier posten.

Danke euch!
 
Ich habe nun endlich Zeit gefunden mich weiter mit dem Laptop außeinander zu setzen.
Ich möchte gerne Windows benutzen und habe auf der Festplatte schon Windows installiert. Es fehlt nur noch die Einrichtung (Wlan, Cortana, Password usw...) aber ich hänge im Ladebildschirm oder im Automatische Reparatur Bildschirm und sehe nur das Logo von HP.

Leider habe ich keine Idee wie ich jetzt vorgehen soll. Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jingo Bango schrieb:
habe auf der Festplatte schon Windows installiert. Es fehlt nur noch die Einrichtung (Wlan, Cortana, Password usw...) aber ich hänge im Ladebildschirm oder im Automatische Reparatur Bildschirm und sehe nur das Logo von HP.
Dann hast du Windows 10(?) noch nicht vollständig installiert, und bist noch d'rüber?
Ist eine Netzwerkverbindung (LAN) vorhanden? Fehlen noch Treiber für WLAN?
Was soll denn automatisch repariert werden?
 
uff... Windows 10, das man über das MediaCreationTool bekommt.
Also ich weiß nicht wie das mit den Treibern ist, ich möchte Windows einfach gerne einrichten, so wie es vor jeder Windows Installation geschieht.
Der Laptop startet ein paar mal neu und dann steht da eben Automatische Reparatur wird vorbereitet. Das passiert bei jedem System mal.
 
Jingo Bango schrieb:
Das passiert bei jedem System mal.
Tatsächlich? Während der Neuinstallation des Betriebssystems auf einem Neugerät?
Unwahrscheinlich.

Ich fürchte dir fehlen einfach noch die richtigen Treiber für die Hardware. Dann kommt's zu einem Bluescreen, Reboot, und nach drei oder mehr dieser Fehlstarts kommt die Reparatur.
 
Das hilft mir nicht weiter.
Was kann ich tun? Wie installiere ich diese Treiber beim hochfahren?
 
Du hast auch noch nichts dazu beantwortet, um dir weiter helfen zu können.
siehe #41 und #45
 
LAN ist nicht vorhanden...
WLAN Treiber - keine Ahnung
Windows 10 - ja
Was soll automatisch repariert werden? - Ich verstehe die Frage nicht
Das Problem habe ich in #43 und #37 geschildert.
 
Hast du auf deinem unbekannten HP Gerät Windows im Uefi Modus installiert?
Dann auch`den USB Stick mit F9 tippen (hämmern) beim Starten im Uefi Modus ausgewählt?
Alle Partitionen gelöscht bei Bild 7 und Windows ohne zu formatieren in den nicht zugeordneten Bereich installiert?
Nach Bild 8 kommt ein Neustart und da ist die Installation ja eigentlich schon abgeschlossen.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Wenn man da im Bios die SSD an 1. Stelle hat und den USB Stick mit F9 ausgewählt hat, kann es da keine Probleme geben.
Anleitungen, Threads und Videos bei Tube gibt es seit Jahren im Web, auch wenn es kein HP Gerät ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Wenn es dann wirklich nicht klappt, obwohl man alles richtig macht, liegt es an der Hardware.
 
Ich verstehe das nicht. Wie kann die Hardware kaputt sein, wenn doch Linux ohne Fehler läuft, Videos abspielen kann usw.
 
Jingo Bango schrieb:
ich habe das selbe Problem mit einem HP 15-bw051ng. Bis jetzt habe ich die SSD formatiert und in meinen PC eingebaut, um Windows zu installieren. Als die Installation für Cortana anstand, habe ich die Installation abgebrochen, um sie im Latop wieder weiterführen zu können.
Das ist die falsche Vorgehensweise, du musst Windows auf dem Gerät installieren, auf dem du es auch hochfahren und nutzen möchtest. Wenn das so einfach ginge, könnte man sich die "Installation" sparen, und einfach ein Image draufklatschen.

https://support.hp.com/de-de/product/hp-15-bw000-laptop-pc/15551418/model/17046844
HP PCs – Installieren der neuesten Version von Windows 10
HP PCs – Bei der Installation von ... Windows 10 (Intel 11 . Gen) können keine Laufwerke gefunden werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay, aber wenn ich vom USB boote kommt eben wieder dieser Grafikfehler oder der Bildschirm mit dem HP Logo.
 
Versuch's mit einem externen Monitor, oder geänderten UEFI-Einstellungen bzgl. der Anzeige (o. a.).

Oder wende dich an den Support von HP, wenn die verlinkten Anleitungen nicht helfen.
 
Ich habe gerade Windows 8 installiert und es funktioniert tadellos. Leider habe ich nun wirklich keine Treiber und HP bietet nur Treiber für Win 10 an.
 
Im UEFI lässt sich nichts umstellen, was die Hardware (vorerst) mal Windows 10-kompatibel mit Standardtreibern machen könnte?
 
Jingo Bango schrieb:
Ich verstehe das nicht. Wie kann die Hardware kaputt sein, wenn doch Linux ohne Fehler läuft, Videos abspielen kann usw.
Wenn man selbst alles richtig macht, kann es halt nur an der Hardware liegen.
Ich weiß nicht, ob was defekt ist, ob es an dem USB Stick liegt, an der SSD oder an der Grafik.
Jingo Bango schrieb:
Okay, aber wenn ich vom USB boote kommt eben wieder dieser Grafikfehler oder der Bildschirm mit dem HP Logo.
Windows selbst ist ja noch gar nicht gestartet.
Jingo Bango schrieb:
Ich habe gerade Windows 8 installiert und es funktioniert tadellos. Leider habe ich nun wirklich keine Treiber und HP bietet nur Treiber für Win 10 an.
Dann ist das doch eh ein Windows 10 Gerät und Treiber braucht es da auch erst, wenn Windows 10 fertig installiert ist.
Als wenn, so ein Laptop schon bei der Installation einen Grafik-Treiber brauchen würde. Nie und nimmer!
Frag mal den Support.
 
Wenn jetzt schon Windows 8.1 drauf ist, dann könnte man es auch mit einem Upgrade versuchen.
Die aktuelle Version 21H2 64 Bit hast du doch schon? Dann hier aus Windows heraus die Setup.exe starten.
 
eYc schrieb:
Im UEFI lässt sich nichts umstellen, was die Hardware (vorerst) mal Windows 10-kompatibel mit Standardtreibern machen könnte?
Ich wüsste nicht, was noch. Ich habe Legacy Support enabled und disabled probiert. Genauso wie Secure boot. Viel mehr gibt es eigentlich nicht.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Wenn jetzt schon Windows 8.1 drauf ist, dann könnte man es auch mit einem Upgrade versuchen.
Die aktuelle Version 21H2 64 Bit hast du doch schon? Dann hier aus Windows heraus die Setup.exe starten.
Ja, daran habe ich gedacht aber ich habe Bedenken, dass wenn ich das Setup starte und dann wieder am Ausgangsproblem lande, wieder einen neuen Key brauche? Habe den Key gerade gekauft.
 

Anhänge

  • 20220722_002328.jpg
    20220722_002328.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 145
  • 20220722_002313.jpg
    20220722_002313.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • 20220722_002303.jpg
    20220722_002303.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben