installation von USB-Stick nicht möglich

chrigu schrieb:
Kann es sein, das der lappi mit usb3 Probleme hat?
das könnte evtl auch sein. leider passt win 10 21h1 nicht auf eine herkömmliche 4,7 gb dvd. hatte es mal versucht auf dvd zu brennen war aber zu wenig speicherplatz.
 
Du kannst auch einfach das Setup unter Windows ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schon andere USB-Ports probiert? Oder, falls es keine gibt, die Optionen im UEFI bzgl. USB kontrolliert, und ggf geändert?
Kannst du anderes, wie z. B. ein Linux Live-System, memtest86, UBCD, ... von USB-Stick booten?
BIOS-Update auf F.53 Rev.A vom Juli 2020 könnte man auch noch versuchen, defaults laden, nicht benötigte onboard-Geräte (z. B. WLAN) zur Installation deaktivieren, Secure Boot/TPM usw. abschalten, die Grafik bzw. externen Monitor dran hängen, ...
 
bios update würde ich ungern machen da i schlimmsten fall das mainboard zerschiesse.
ich habe das windows nun mal auf eine sd karte gemacht und eingesteckt um zu sehen ob es am usb 3 lag.
aber auch da habe ich immer wieder das gleiche problem. alle getesteten geräte waren ja bootfähig. die haben alle gebootet bis zum bootlogo dann hat der laptop neugestartet warum auch immer das war paar mal hintereinander so und dann kam das problem mit dem grafikfehler wieder.
 
Hast du denn geschaut welche Biosversion denn überhaupt installiert ist?
SD Karte hat noch nie geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Willst du dir das WIRKLICH antun, in so eine Möhre noch Zeit zu investieren?
AMD E2 9000E vom 2017(!)
1TB HDD (keine SSD)
4GB Single Channel Ram.

Zum Vergleich:
Laut Passmark ist der Microsoft SQ1 mehr als 5 so schnell, und der Ryzen 3500U knapp 10x so schnell.

Der E2 9000E ist ein Dualcore mit 1,5-2GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wen soll denn das stören, ein Office-Notebook oder Netbook muss nicht gaming-tauglich sein. :rolleyes:
 
Bruzla schrieb:
Du kannst auch einfach das Setup unter Windows ausführen.
Würde ich auch so machen. Iso-Datei in einem Ordner auspacken, Setup.exe starten und Update durchlaufen lassen.
 
eYc schrieb:
Wen soll denn das stören, ein Office-Notebook oder Netbook muss nicht gaming-tauglich sein. :rolleyes:
Ich rede nicht von Gaming-Tauglich sondern "nutzbar". Ein aktuelles Office braucht auch mehr Leistung als früher.
Und das Gerät war vor 4 Jahren schon Low-End.
Dazu kommen eben nur 4 GB RAM und eine langsame 1TB HDD.
Wenn das Ding beim öffnen des Browsers je nach Startseite schon 30s braucht, ein Seitenwechsel 10s dauert, aber nur wenn es keine CSS Animationen gibt und man bei Windows Update auswärts einen Kaffee trinken gehen kann.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habs jetzt geschafft. Habe nach allen fehl versuchen, die festplatte Ausgebaut und in anderen Laptop rein , dort lief das Setup einwandfrei durch. Nachdem die dateien auf die festplatte kopiert wurden sind habe ich während des Neustart Prozesses den anderen Laptop ausgeschaltet. Dann die festplatte wieder in den richtigen Laptop rein und oder habe ich das Setup fortgeführt. Hat alles super geklappt und nun läuft ein 10 21h1 auf dem Laptop.

Etwas umständlich aber es hat geklappt.
 
Prima. All nächstes würde ich mir gleich mal neue gescheite USB-Sticks besorgen und das nochmal prüfen, ob Du mit einem Stick booten kannst. Das muß eigentlich funktionieren.
 
Ja der USB stick funktioniert super. Habe den stick ja am anderen Laptop verwendet um das Setup zu starten. War alles super. Muss wohl am Laptop liegen.
 
Ja das hatte ich probiert, sogar eine sd karte habe ich versucht. Alles nichts gebracht. Immer Der selbe fehler
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit einem HP 15-bw051ng. Bis jetzt habe ich die SSD formatiert und in meinen PC eingebaut, um Windows zu installieren. Als die Installation für Cortana anstand, habe ich die Installation abgebrochen, um sie im Latop wieder weiterführen zu können. Leider Bootet der Laptop einfach nicht, bleibt im HP-Logo hängen oder in folgendem Bildschirm:
1656513631159.png

Hat jemand nen Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jingo Bango, Terrier und coasterblog
Weil die raffinierte - oder eben gerade weniger raffinierte - Treiber haben als das WIN-Bootmedium.
Warum eine GraKa damals wie bei die ketzt solche Aussetzer hat erstaunt mich, aber vermutlich hast du ja Bild bis das auftritt, stimmts? Dann hole geeignete Treiber ran.

CN8
 
Zurück
Oben