News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.054
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02, Three of Nine, Flaimbot und 10 andere
Ohne Worte!

Ich sag besser nichts, sonst werde ich gleich noch gesperrt 😅

Das sollte reichen;
Letzter Drecksladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, TechX, localhostDE und 87 andere
Können sie behalten ihr online Konto.

Windows wird immer madiger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Thanatos28, TechX und 50 andere
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn Windows ohne Internet nicht mehr benutzbar ist (verweigert die Funktion ohne Internet) wäre doch der perfekte Moment ein kostenpflichtiges Abo Modell für Windows einzuführen, oder? Das wäre doch super.

Immer dran denken: Cloud first!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Thanatos28, localhostDE und 39 andere
Vertrauen wir doch MS unserer Daten an, wir haben doch nichts zu verbergen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, AncapDude, Three of Nine und 14 andere
Ab sofort bei Windows Installation also Lan Kabel ziehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, localhostDE, Orcon und 48 andere
Sehr kluk, wenn man Rechner für Kunden zusammenbaut/aufsetzt und diese kein Microsoft Konto haben.
Wieder mal ein unnötiger Schritt an mehr Arbeit für die Dienstleister
Gege Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, end0fseven, Ground0 und 14 andere
Dann wird halts bei der naechsten Installation Windows 7 ganz einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, m.Kobold, Fritzler und 4 andere
-THOR- schrieb:
Ab sofort bei Windows Installation also Lan Kabel ziehen ...

Das mache ich schon seit es Windows 10 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Stulle#, Three of Nine und 14 andere
Gestern einen Boot-Stick mit Microsoft Media Creation Tool erstellt, welchen ich ebenfalls gestern von Microsoft heruntergeladen habe. Genauso gestern habe ich auch Windows 10 installiert und die Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.
Eine Internetverbindung war ebenfalls vorhanden.

P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, brokenwing2006, flo.murr und 43 andere
-THOR- schrieb:
Ab sofort bei Windows Installation also Lan Kabel ziehen ...

dann wird es bei der installation heisen: "Auf ihrem PC kann kein Windows installiert werden da die mindest vorrausetzungen nicht erreicht werden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Three of Nine
Tja, warum wundert es Jemanden? Im Prinzip gleicht MS Windows nur an das an, was bei mobilen Betriebssystemen üblich und zumindest hingenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006, DerToerke, Nikolaus117 und 2 andere
Wer hat alles ein Android Smartphone? Hände hoch? Was ihr also Google durchgehen lässt, darf Microsoft nicht? Ihr Pharisäer, ihr... 😜 😁

Fehler übrigens:

Das Interesse an der Nutzung eines Online-Kontos lässt ich mit den damit verbundenen Möglichkeiten begründen.

Müsste doch ein "sich" sein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006, flo.murr, DerToerke und 12 andere
muzafferamg58 schrieb:
Dann wird halts bei der naechsten Installation Windows 7 ganz einfach


Oder man bestraft sich nicht selber und benutzt ein aktuelles Betriebssystem...

Welcome to Linux.



Darklordx schrieb:
Wer hat alles ein Android Smartphone? Hände hoch? Was ihr also Google durchgehen lässt, darf Microsoft nicht?

Android ja, google nein; nicht mal den play store...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl, Apocalypse, DerToerke und 18 andere
Bei den meisten hier fragt man sich wirklich wann sie zuletzt an der frischen Luft waren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, shaggy86, DerToerke und 14 andere
Highspeed Opi schrieb:
Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.

Windows 10 Home oder Pro? Steht ja auch im Artikel, dass es bei Pro noch normal angezeigt wird.

Highspeed Opi schrieb:
P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google ein Offline Konto erstellen, stimmts?

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht so schlimm, aber manch andere eben schon. Da ist es wenig hilfreich, wenn man darauf hinweist, dass es anderswo ja genau so schlecht läuft. Microsoft hätte die Option halt auch einfach belassen können wie bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Fritzler, dragnod0 und 4 andere
Zurück
Oben