Test Intel Arc A380 von Gunnir: Weitere Tests auf AMD Ryzen, mit OC und zum Fanstop

M4deman schrieb:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass sie es noch nicht genug getestet haben um es offiziell zu supporten.
Sieht man ja an den restlichen Eigenschaften, dass die Karten einfach noch nicht ganz fertig sind.

(Nicht supported heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Siehe AM4 Boards und Ryzen 3000/5000. Da gab's ja auch Beta BIOS der Board Hersteller, obwohl AMD es nicht supported hat.)
Ich vermute auch, dass es in diese Richtung geht.
Aber das sollte man so dann auch kommunizieren, damit hätte keiner ein Problem gehabt.
So wie es jetzt ist wirkt es wieder eher so, als wüsste Intel selber nicht was geht und was nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Michael vdMaas, eastcoast_pete und 5 andere
mkl1 schrieb:
Kann trotzdem richtig sein, sieht man ja schon an dem fanstop das gewisse Probleme systembedingt sein können. Vielleicht ist bei dem youtube review im default Zustand etwas kaputt, welches mit manuellem OC behoben wird.
Das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber da sollte der YouTuber dann auch selber drauf kommen, dass da irgend etwas nicht stimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Onkel Föhn und ghecko
Wolfgang schrieb:
aber da sollte der YouTuber dann auch selber drauf kommen, dass da irgend etwas nicht stimmen kann.
Völlig richtig, zumal beide Youtuber sogar noch die GPU Power anzeigen und diese ohne "OC" extrem niedrig ist. Danke daher für deine Bestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Michael vdMaas, Jan und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Perfekt für mein 4. Rechner, wenn ich irgendwann mal einen habe.

Das gute an der Karte:
Sie reicht völlig für die ganzen Pixel Games und LOL Spiele aus.
Oder halt ne AMD APU, wenn es nur das wäre. Ich seh die Lücke für die Grafikkrate leider nicht. Details etwas runter und auf ne "richtige" Grafikkarte sparen.
 
Es hat schon seine Gründe wieso Intel die Karten nicht im Westen released ;)
Ich bastel gerne, aber das ist mir dann doch zu viel
 
Interessiert sich jmd ernsthaft für diesen Grafik-Murks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Naja wie man sieht hat es auch seine Gründe warum Intel die Karte vorerst in Fern-Ost releast hat.
Einige Probleme gibts ja noch...aber ich gebe meine Hoffnungen vorerst noch nicht auf und hoffe das Intel die Treiber noch dieses Jahr auf einen akzeptablen Stand bringt. Man muss ja auch dazu sagen das es ein großer Schritt ist in den Grafikkartenmarkt einzusteigen und wenn man das mal so sieht ist die Karte garnicht schlecht. Ich blicke also gespannt in die Zukunft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk und user0001
Warum Intel derzeit behauptet, rBAR würde in Kombination mit der Arc A380 auf einem AMD-System nicht funktionieren, ist unklar.
Für mich klingt es so als ob INTEL nicht offiziell bestätigen möchte dass eigentlich nur alle INTEL Systeme ohne rBAR betroffen sind und mit der Aussage "auf AMD Plattform läuft es nicht" nur vom Thema ablenkt. :D
@Wolfgang
Wie wäre es mit einem kurzem Test auf einem "INTEL"-PC ohne rBAR-Support um es zu veriffizieren ?
 
Das sieht wirklich gut aus, ich freue mich bereits auf die zweite Generation :)
 
Weiß man mittlerweile welcher Hersteller in Zukunft diese Intel ARC Chips verbaut (ASUS, EVGA, Gigabyte, usw)?
 
McFly76 schrieb:
Für mich klingt es so als ob INTEL nicht offiziell bestätigen möchte dass eigentlich nur alle INTEL Systeme ohne rBAR betroffen sind und mit der Aussage "auf AMD Plattform läuft es nicht" nur vom Thema ablenkt. :D
@Wolfgang
Wie wäre es mit einem kurzem Test auf einem "INTEL"-PC ohne rBAR-Support um es zu veriffizieren ?
Um was zu verifizieren? Mir ist zu heiß gerade, das mit dem Denken funktioniert nicht mehr richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
DrFreaK666 schrieb:
Es hat schon seine Gründe wieso Intel die Karten nicht im Westen released ;)
Absolut, sehe für die Karte auch überhaupt keine Lücke…
 
anappleaday schrieb:
Absolut, sehe für die Karte auch überhaupt keine Lücke…
Naja im Moment noch nicht. Wenn Treiber verbessert und optimiert werden kann es eine interessante Karte werden. Mal davon abgesehen kommen ja auch noch größere Geschwister wie die 770er dazu welche dann auch der Mittelklasse Konkurenz machen könnte wenn Treiberoptimierungen & verbesserungen vorgenommen werden.
Klar wenn man es auf den aktuellen Zustand der Kaarte bezieht sieht es schlrcht für Intel aus aber ich würde erstmal beobachten was die Zukunft bringt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Behauptet Intel denn wirklich, dass es nicht funktioniert? Oder unterstützen sie es einfach nicht und es funktioniert halt trotzdem?
Letzteres ist doch völlig normal in der Branche, man darf dann halt nicht erwarten, dass Probleme gefixed werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Hoffentlich kann Intel halbwegs was erreichen. Der Graka-Markt braucht dringend noch einen Wettbewerber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars44
Artropan schrieb:
Klar wenn man es auf den aktuellen Zustand der Kaarte bezieht sieht es schlrcht für Intel aus aber ich würde erstmal beobachten was die Zukunft bringt :)
In wenigen Monaten kommen die neuen Gens von AMD und Nvidia raus und die Lager sind noch voll mit den alten Karten die dann weiter im Preis fallen.

In der Zukunft könnte es also sogar noch weniger Platz für Intels Karten geben. Bin aber selber gespannt wie sich das entwickelt, ein neuer Player ist ja per se definitiv etwas gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
anappleaday schrieb:
Perfekt für mein 4. Rechner, wenn ich irgendwann mal einen habe.

Das gute an der Karte:
Sie reicht völlig für die ganzen Pixel Games und LOL Spiele aus.
Dann kannst du aber auch einfach eine RX6400 nehmen...
 
anappleaday schrieb:
In wenigen Monaten kommen die neuen Gens von AMD und Nvidia raus und die Lager sind noch voll mit den alten Karten die dann weiter im Preis fallen.
Ja da sprichst du wahre Worte. Ich hoffe trotzdem das Intel nicht so schnell daran scheitert und ihre Idee als "3. Player" fortsetzt.
 
Zurück
Oben