News Intel Ice Lake-D: Neue Xeon D-1700 und D-2700 mit bis zu 20 Kernen

Smartbomb schrieb:
Nachdem man 6(!) Jahre auf Skylake rumgehockt ist, hätte man sich gleich auf Golden Cove warten können, oder?
Sehe ich anders. Sunny Cove ist jetzt in Q1/2022 gut abgehangen und kommt als Xeon-D auf den Markt. Das ist auch ein Zeitrahmen, den wir vorher bis zur Veröffentlichung der D-Serie gesehen haben.

Golden Cove als Teil von Sapphire Rapids erscheint wohl erst Q3/2022, vor Q3/2023 wäre da kaum mit einem Xeon-D auf der Basis zu rechnen. Und das wäre schon heftig lange.
 
@stefan92x
Natürlich. Seit Ewigkeiten mal ein neuer Kern mit mehr IPC, den kann man schon bringen nach all der Skylake Zeit. Und hat dann keinen Stress mit der nächsten Generation. Die dann wieder einen IPC- und Leistungssprung bringen werden.
Und wie du sagst, Sunny Cove ist schon "gut abgehangen" und sollte wohl stabil (genug) laufen :)
 
Wie einfach die kleinen CPUs beim Arbeitsspeicher massiv von Intel gedrosselt werden. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben