News Intel-Prozessor: 8-Kern-Coffee-Lake im Herbst, 22 Kerne für LGA 2066

rob- schrieb:
Wenn du in vielen Fällen mit 50% der Leistung zufrieden bist, weil irgendwas nicht richtig tut. Wie gesagt, auf Benchmark Games muss man nicht schauen, die laufen bestmöglich.

Verstehen musst du nichts, ich bin froh wenn es Leute gibt die AMD gut finden. Hält den Intel / Nvidia Kram preislich unten.

Also bei mir laufen im Video und CAD Bereich alle Anwendungen mit AMD Platform mit 100% Leistung. Sprich im erwarteten Rahmen wo du deine Leistungsverluste hernimmst ist mir schleierhaft.
 
Also mit Ryzen hatte ich 0 Probleme.

Mit den verschiedenen RX 480 8gb aber schon. Treiber waren sehr „wackelig“. Ist heute vllt. anders.
Schwarzer Screen, Oranger Screen, Settings resets etc. Hatte ich sehr oft mit einigen verschiedenen RX 480ern.
 
Das hast du mit AMD wie mit Nvidia teilweise.
z.B. bei der Unreal Engine der schöne "Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost" error, der mich bei jedem 2-3ten Treiberupdate wieder begleitet :D
(Nein die timeout registry Sachen helfen nicht.)
 
Ich habe aktiv bereits Amd Intel Nvidia GPUs und CPUs genutzt und ich kann sagen das ich die AMD Produkte als deutlich interessanter von der Software / Treiber empfinde. Allein welche Möglichkeiten man nur über die Treiber hat, bzw. über Desktop Programme.

Der Nvidia Treiber ist noch immer im Win XP look und im Funktionsvergleich deutlich hinter AMD zurück.

Eyefinity mit UNTERSCHIEDLICHEN Monitoren!!!
Framelock
Powertarget
Core Clock
Spannungen

Lassen sich alle DIREKT über den Treiber einstellen.


Ich nutze nur Blau/grün, weil ich auf die letzten paar % Leistung aus bin. In Sachen Software würde tendiere ich ganz klar zu rot/rot
 
Das stimmt.
Also bei AMD brauchts eigentlich kaum externe SW.

Das mit Templimit ist sehr nice. Framelock etc. pro Game auch.

Aber bei mir stürzte das Ganze ziemlich oft ab. Heute bestimmt besser.

Ich hoffe auf eine sehr gute Nachfolge VEGA oder wie auch immer das dann heißt.
 
Vergiss es , Navi wird kein High End - wird vermutlich mit DDR6 statt HBM gekoppelt , das wird ne GraKa für mich aus dem mittleren Leistungsbereich für 250 -350 Euro mit 1080 er Leistung und geringeren Verbrauch als ne 1080

Möglich das sie zwei 7nm Vega / Navi Chips koppeln , aber das bestimmt nicht zu Anfang 2019 , eher Ende 2019
 
Ryan97 schrieb:
Sind aber ganz schöne werte muss ich mal schaun ob meine cherrypick des auch hinbekommt

hab jetz leider keine bilder bei der hand aber sie läuft aktuell mit 4,7ghz auf 1,26v :D und des schön kühl auf 50c

hat deine cpu bei den 1,7v kein spürbaren schaden genommen ? oder war sie dafür zu kurz auf den werten ?
Ergänzung ()




aber hallo, die paar fps unterschied sind sowas von lau wen du mal genauer hinschaust siehst du wie viele leute ihre spiele auf twich streamen und immernoch auf generation 4-5 rumeiern und trozdem die volle bandbreite an fps haben ich rate dir an der cpu etwas zu sparen und des geld evtl in eine neue graka zu stecken davon hast du zu 100% mehr

Was würdest du bei einer 1080 Ti noch empfehlen? 😉 Cpu aktuell noch 2600k
 
kc_m schrieb:
Was würdest du bei einer 1080 Ti noch empfehlen? 😉 Cpu aktuell noch 2600k

Mit einem 2600k lässt sich noch schön gut spielen allerdings ist halt der größte nachteil bei dir das du noch auf PCIe 2.0 hängst und eine gtx 1080 ti damit absolut überdemensioniert ist es kann da durchausmöglich sein das du ein paar fps mehr verlierst, spielen lässt sich aber trozdem sehr gut mit dem system.
 
Zurück
Oben