News Intel-Quartalszahlen: Erwartungen an Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Intel hat im dritten Quartal selbst die kühnsten Erwartungen der Börse übertroffen und Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Erstmals macht die PC-Sparte über 10 Milliarden US-Dollar Umsatz, der Data-Center-Bereich folgt mit 6,1 Milliarden US-Dollar. Auch bisherige Problembereiche legen zu und machen Gewinn.

Zur News: Intel-Quartalszahlen: Erwartungen an Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen
 
Unglaublich. Ich arbeite in einem Systemhaus und wir vertreiben u.a. Lenovo Business Notebooks. Wir haben wochenlange Lieferzeiten für z.B. die T470S aber auch T480S (hier ist es noch etwas besser) Geräte, da Intel die CPUs nicht liefern kann. Wenigstens stimmen Umsatz und Gewinn:freaky:
 
Meltdown, 10nm Probleme usw. können Intel bisher scheinbar keinen Schuß vor den Bug verpassen :freak:
Frage ist nur wie lange das noch so weitergeht. Aber die Großkunden von Intel lassen sich wohl weiter einlullen:schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, MeisterOek, Luzifer71 und 11 andere
azurlord schrieb:
Die Welt ist einfach ungerecht. Hier sehen wir das beste Beispiel ;-)

Warum ist es ungerecht wenn ein Unternehmen Umsatz und Gewinn steigert?

(...ja ich weiß welchen Hintergrund der Post wahrscheinlich hat...)

Bevor das ganze Fanboy-Geblubber beginnt...siehe Signatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und Faulegurke
:o Nicht zu fassen! Kein Wunder, dass Intel machen kann was die wollen. Dem Kunde scheint es egal zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, MeisterOek, Mort626 und 17 andere
Ich finde es unglaublich und es ist der beste Beweis dafür, dass der Homo Oeconomicus ein absolut Mythos ist.
Hat man auch einmal am Markt etabliert kann man machen / passieren was man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Luzifer71, nvidia4ever und 15 andere
Unendlicher Wachstum ist eine schöne Fantasie! Monopole will zwar keiner, aber Firmen MÜSSEN immer wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Berlinrider schrieb:
Warum ist es ungerecht wenn ein Unternehmen Umsatz und Gewinn steigert? ;)

Es ist erstmal ein Smilie dahinter, aber natürlich steckt in jeder Ironie auch immer Wahrheit. Das was Intel dieses Jahr abgeliefert hat: Fertigungsprobleme, Verzögerungen, massive Sicherheitsprobleme, AMD Bashing etc. spiegelt sich im Ergebnis einfach nicht wieder.

Oder schau mal den Post von Majestro1337.
 
Ich verstehe das auch nicht. Die können CPUs mit riesen Sicherheitslücken produzieren und juckt kaum einen.
Der Leistungsverlust im Serverbereich wird sogar dazu führen, dass Bestandskunden wohl einfach Intel
CPUs zur Kompensation dazu gekauft haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und stevefrogs
soll noch in diesem Quartal vorgestellt werden, Cooper Lake-SP folgt bereits zur Mitte des kommenden Jahres. Intel wird AMDs Herausforderung mit Epyc 2 demnach zügig neue Plattformen entgegenstellen
Intel hat einfach mehr als genügend finanzielle Mittel um in kurzer Zeit eine neue Plattform als Konter zu bringen.
Ich hoffe trotzdem das Intel Zen 2 zu spüren bekommt und sie Marktanteile verlieren.
:utxloc:
 
azurlord schrieb:
Das was Intel dieses Jahr abgeliefert hat: Fertigungsprobleme, Verzögerungen, massive Sicherheitsprobleme, AMD Bashing etc. spiegelt sich im Ergebnis einfach nicht wieder.
Oder schau mal den Post von Majestro1337.

Moral vs. Ökonomie

Umso bitterer, da die wirtschaftlichen News zu AMD so bescheiden ausfielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und azurlord
Naja bei AMD haben aber eher GPU und Semicustom (Konsolen) das Geschäft vermiest. Gerade Epyc lief ja gut.
 
trane87 schrieb:
Unendlicher Wachstum ist eine schöne Fantasie! Monopole will zwar keiner, aber Firmen MÜSSEN immer wachsen.

Die werden nicht sterben wenns mal nicht so ist
 
Strikerking schrieb:
Intel hat einfach mehr als genügend finanzielle Mittel um in kurzer Zeit eine neue Plattform als Konter zu bringen.

Das dachte ich bei Skylake-X auch, aber das war ja ein ziemlicher Schnellschuss in vielen Belangen. Trotzdem vermutlich signifikant mehr verkauft als Threadripper.
 
Volker schrieb:
Während Intel auch bei diesen Quartalszahlen betont, dass sich die Yields bei der 10-nm-Produktion wie erwartet entwickeln und Produkte darauf basierend in einem Jahr im Handel stehen werden, gibt es im Gespräch mit Analysten einige weitere Details. Aufgrund der mangelnden Kapazitäten und extrem hohen Nachfrage hat Intel einige Produktionslinien, die für 10-nm-Chips gedacht waren, vorerst wieder umgerüstet, um bei der 14-nm-Produktion auszuhelfen.
Hm, war da nicht was, dass man die 10nm Produktion auf Eis gelegt hat und mit der 7nm Entwicklung weiter macht. Aber so kann man es auch Ausdrücken und es scheint viele zu geben die darauf reinfallen.

Da man die 10nm Produktion eingestellt hat, bedeutet die "erwartete 10nm Produktion" gleich 0.
 
Amd könnte Boden gut machen, wenn die Notebookhersteller mal ordentlich Amd verbauen würden. Ich für meinen Teil bin froh, dass man durch Amd schon für 600 € einen brauchbaren PC für Bild- und Videobearbeitung bekommen kann.
Jetzt heißt es nur noch auf dem Notebook Fuß zu fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, ro///M3o und FranzvonAssisi
Precide schrieb:
Naja bei AMD haben aber eher GPU und Semicustom (Konsolen) das Geschäft vermiest. [...]

Wobei der Semicustom Teil ja inzwischen nicht mehr so überraschend sein dürfte. Die Konsolen sind im letzten Stadium ihres Lebens angekommen und mit einem derart alten Chip und bei Rückläufigen Absatzzahlen lässt sich einfach kaum noch Geld verdienen. Das fangen auch die größeren Chips von Pro und X nicht auf.

Spätestens 2020 wird sich das wohl wieder ändern.

Zu Intel... was soll man sagen. Läuft.
Mal sehen, wann/ob Epic merklich etwas an den Zahlen ändern kann und ob das 10nm Desaster sich in absehbarer Zeit auch in den Zahlen wiederfindet.
 
Also wenn AMD im nächsten Jahr da nicht ein gutes Stück vom Kuchen abbekommen, dann weiß ich aber auch nicht.
 
Ich finds lustig.
Wie oft wurden die Leute die meinten Intel gehts nicht schlecht angegriffen.

Und jetzt die 2 Berichte (AMD und Intel) wiederlegen die ganzen Sachen mit harten Fakten ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und estros
Zurück
Oben