• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Intel Xeon E3-1231 ausreichend für Battlefield 1?

Ich bestätige hiermit das ein Xeon E3 1231 v3 dicke ausreichend für BF1 ist.
Bin im Game bei 99% GPU auslastung (MSI GTX 970 Gaming 4G) und CPU load bei ca. 60%. Settings sind Ultra/High (Nachbearbeitung auf Low)
 
xcsvxangelx schrieb:
Wir hatten aber auch schon einige threads hier im Forum, in denen berichtet wurde das es mit dem Vorgänger 1230 knapp wurde und Frame Drops auftraten. Der 1231 unterscheidet sich doch nur durch 100Mhz mehr oder? Daher ist die lapidare Aussage "reicht dicke" vielleicht nicht zwingend richtig.......

Du kannst beruhigt sein. Der reicht dicke. Wenn da Framedrops auftraten, dann nicht wegen zuwenig Rechenleistung der CPU. Vielleicht hast du da was verwechselt. ;)
 
wow Leute - hab nicht so schnell mit sooo vielen Antworten gerechnet

ein großes DANKESCHÖN an jeden Einzelnen von euch

wiedermal hat sich gezeigt, dass die ComputerBase Community erste Sahne ist :daumen:

dann kann ich beruhigt B1 kaufen und hoffen, dass ich keine Gamebreaking Bugs habe wie in B3 - da verschwand laufend mein Interface, Waffe und Fadenkreuz :-/ und habs danach zurückgetragen

wünsche euch noch eine schönes Wochenende!

LG

bobvader
 
Mit dem System aus meiner Signatur kann ich BF1 auf 1680*1050 mit mittleren Details spielen und habe dann immer etwas mehr wie 60 fps.
Stelle ich auf hoch habe ich ~50.

Spiele aber immer auf Niedrig und habe dort dann je nach Szene 80 bis 90.
 
Naja @ Skatch wenn man eine K CPU hat und es mangelt an Leistung sollte man schauen woran man drehen kann beim Takt ... hast ja ein Z Board.

Und die 2500k hatten gut 20 % OC Reserven.
 
Ja wenn es nur um full HD geht langt das auch. Das war ja nicht von Anfang an klar. 😋
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben