• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Intel Xeon E3-1231 ausreichend für Battlefield 1?

bobvader

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
78
Hi Leute,

kann mir wer sagen ob der Intel Xeon E3-1231 für 60+ FPS ausreicht?

Ich habe zwar ein Youtube Video gefunden, indem jemand mit meinem Prozessor und Grafikkarte auf Low in der Beta spielt und 120+ FPS hat aber ich frage doch noch lieber nach :)

Danke!



Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit), Windows 8.1 und Windows 10
Prozessor (Intel): Intel Core i5 6600K
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): nVidia GeForce® GTX 660 2 GB
DirectX: DirectX 11.0-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig

Empfohlene Konfiguration:

BS: 64-bit Windows 10 oder später
Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
DirectX: DirectX 11.1-kompatible oder vergleichbare Grafikkarte

Meine Konfiguration:

BS: 64-bit Windows 8.1
Prozessor (Intel): Intel Xeon E3-1231 v3, 4x3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
SSD vorhanden
 
Da BF1 viele Threads nutzt, insbesondere im Multiplayer, wird der Xeon da sogar besser abschneiden als der 6600K, vor allem bei den minimalen FPS und wenn es große Matches sind.
 
Passt schon mMn.
 
Wir hatten aber auch schon einige threads hier im Forum, in denen berichtet wurde das es mit dem Vorgänger 1230 knapp wurde und Frame Drops auftraten. Der 1231 unterscheidet sich doch nur durch 100Mhz mehr oder? Daher ist die lapidare Aussage "reicht dicke" vielleicht nicht zwingend richtig. Probier es aus. Bf1 profitiert von möglichst vielen Kernen. In welcher Auflösung Spieler du denn? Aus eigener Erfahrung: auch eine 1080 gepaart mit einem 6700k und 16GB DDR4 Speicher reicht bei 3440x1440 voll aufgedreht nicht immer für 60 fps . Grade bei vollen 64 Slot Servern hängt das auch sehr stark von der gespielten Map ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kombination mit ner GTX 1060 erreiche ich mit dem 1231v3 in FHD und allem auf High oder Ultra stabil deutlich über 60 fps... auch auf vollen 64er Servern.
 
Spiel mit dem 1230 auf Low details ( GTX 760 schafft net mehr) und kann mich nicht beschweren. Auslastung liegt bei ca. 80-90%. Framedrops wären mir keine Aufgefallen.
 
mein 1230v3 langweilt sich mit der hd7950.
spiele auf 4k mit dem preset low. habe zwischen 30 und 40fps

nobody: wie hast du 70-80% auslastung o.O ich hab so 40-50..
 
Wieso spielt man mit 4k auf low im Bereich 30 - 40 FPS? Bei nem Shooter ist sowas recht sinnfrei.

Die CPU reicht locker aus. Hab bei meiner null Probleme.
 
Spiele mit dem genannten Xeon, 16 GB Ram und einer 390 Nitro auf WQHD. Hab eine Mischung aus Ultra und Hoch und habe meist mindestens 60 FPS. Die CPU läuft aktuell bei 50-70%.

Wenn du was schnelleres als den Xeon haben wolltest, dann musst du einen echten 6/8 Kerner nehmen. Kostet dann aber mindestens 400€. Dazu ein teures Board ...
 
Spiele auf Full-HD auf Ultra-Einstellungen. Rechner siehe Signatur.

Ich habe auf 64er-Servern mit dem Prozessor auf allen Kernen eine Auslastung von 85-95%. Dabei ist die GPU "nur" bei 70%.
Die FPS liegen zwischen 70 und 90.

​Also: Ja der reicht aus, es sei denn du willst weitaus mehr FPS.
 
Ich hab' den Prozessor auch und fühl mich wegen der Frage echt schon fast etwas beleidigt :D.
Das Spiel ist Kinderkram für den Prozessor, der wird auch noch die nächsten 3 Battlefields locker meistern ;P
 
ich spiele BF1 in Ultra Settings mit FullHD Auflösung und hab einen AMD FX .. deine CPU reicht sicherlich locker dafür aus ;-)
 
@luda mir reichen die fps. hab nen UHD Monitor (eigentlich nicht fürs zocken) und das spiel sieht in 4k trotz der low settings recht gut aus.
bis das geld für ne neue gpu vorhanden ist muss es reichen.
 
Ehrlich du willst BF 1 zocken ... dann kauf es und schau ob es reicht ... wenn nicht kannst immer noch am PC basteln .
 
sharkoont9 schrieb:
nobody: wie hast du 70-80% auslastung o.O ich hab so 40-50..

Ja ich spiel nur auf FHD. Von daher sie höhere Auslastung für die CPU. Geh mal zurück auf FHD dann wirds bei dir auch steigen.
 
hmm. ergibt sinn ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben