News Intels „Sandy Bridge E“ wird ein Großkaliber

Danke Vplker. Ich blick nicht mehr ganz durch. Was gehört denn alles zu Westmere? Ich dachte da gefört der Gulftown zu, also die EE und der 970er.

Nahalem EX war was nochmal? Dual Xeons und Boards ala EVGA SR-2? Oder ist das schon der Westmere E?

Najut, dann mach ich mich mal nicht verrückt. Aber immer interessant was über Sandy Bridge E zu lesen. Wer weiß, die Extreme Edition mit sogar 10 Kernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt groß das Teil.
Mal sehen was AMD dagegen wirft.
 
Für Highend-Desktop? Denke mal der hat hauptsächlich so viele Pins wegen dem 2. QPI-Link für Dual-CPU-Systeme oder? Und Highend-Desktop ist bei mir noch kein Dual-CPU-System.
 
Die Sockelschlacht geht weiter... wieviele verschiedene Sockel wurden im Text genannt?
Ja, es sind 5 wenn man 1366 auf dem Bild mitzählt...
 
Tja, und warum wird Sandy-Bridge E nun ein großes Kaliber? Sind schon irgendwelche Specs bekannt?
Und warum sind solche Srennshot, genauso wie bei diversen GraKas-News, immer auf chinessisch?
 
Haudrauff schrieb:
Tja, und warum wird Sandy-Bridge E nun ein großes Kaliber?

nunja, es sind halt 8 Kerne die mit Cache versorgt werden müssen, und Pins müssen ja auch drauf, die so robust sein sollten das jeder die cpu drauf stecken kann ...
Möglicherweise istt die "geologische" Anordnung dadurch das da 8Kerne drauf müssen, etwas schlechter gewählt damit die internen leitungslängen nicht immer verschieden lang sind ...
 
Und warum is das alles auf chinesisch?
 
großes kaliber is das in der tat. Bulldozer muss was reißen damit amd auch im server markt konkurenzfähig bleibt^^
 
Zurück
Oben