News Internet Explorer überzeugt bei „Absturz-Test”

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Was wurde in der Vergangenheit nicht alles über den Internet Explorer gesagt? Er sei unsicher, langsam, unbrauchbar, schlichtweg „zu schlecht“. So erklärt sich auch der Boom von anderen Browsern à la Mozilla, Opera und Co.. Jetzt bricht sich erstmals eine Lanze für den IE.

Zur News: Internet Explorer überzeugt bei „Absturz-Test”
 
Lieber hab ich einen Absturz als einen Virus :)
 
ich find das voll schwachsinnig und für mich ist das ein weiterer nachteil des IEs! nur weil er interpretiert wie er will macht er fehler richtig! das ist aber doch nicht gut?
sauberes programmieren sollte unterstützt werden und wer das nicht kann, der solls sein lassen und nicht auf browser hoffen die es dann doch "irgendwie anzeigen". so ein schwachsinn!!!
 
Das dr IE sehr tollerant ist was die syntaktische Richtigkeit von HTML Seiten angeht sollte bekannt sein. Aber das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Wenn es einen Standart gibt wie eine Seite aufgebaut zu sein hat, dann sollte das auch so sein. Kann ja wohl nicht sein das sich der Entwickler darauf verlassen kann, das sich den Browser irgendetwas zusammenreimt, wie die Seite aussehen könnte.

Hab die Demoseite jetzt mal mit Opera 7.60 getestet. Da ist weder was abgestürzt noch steckengeblieben. Frag mich welche Browserversionen der getestet hat ...
 
das kann ich nur bestätigen! Mein Firefox stürzt 10-20 mal am Tag ab. Das passiert aber nur auf einer Seite, sehr ärgerlich
 
Das Problem sind eben solche "optimiert für IE"-Seiten. Übersetzt heißt das "ich hab keine Ahnung wie HTML funktioniert, aber der IE ignoriert einfach die Fehler".
Genauso gehts aber auch andersrum. Ich hab schon an Seiten gearbeitet, die auf den Mozilla's und Opera einwandfrei liefen, aber der IE einfach nicht dazu zu bringen war das zu machen was im Quellcode stand, weil er eine eigene Meinung davon hatte.
 
Ich persönlich halte von Zalewski sehr viel.
Interessant wie gleich alle Alternativos sich wieder mit Hass auf den IE stürzen.
Schön mal zu sehen, dass Firefox & Co. auch nicht die eierlegenden Wollmilchsäue sind.
Und zu value: "Lieber ein Absturz als einen Virus" - ich hoffe dir ist bekannt, dass gefährlicher
Code eben gerade mittels solcher Abstürze eingeschleust wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste auch Fragen, was man will:

1. Einen Browser, der die Standards nicht sehr gut unterstützt, aber keine Probleme mit fehlerhaftem HTML-Code hat

2. Einen Browser, der die Standards sehr gut unterszützt und Probleme mit fehlerhaften Code hat (der nicht dem Standard entspricht).

Ich wähl Nummer 2 ... :rolleyes:
 
Hmm... Opera ist bei mir unter Win2k laufend abgeschmiert. Und zwar, wenn ein JavaScript einen Reload einer Seite herbeigeführt hat, währen Opera minimiert war. Bin jetzt seit gut einem Monat mit WinXPsp2 unterwegs und hatte keinen Absturz. Somit würde ich sagen, dass es nicht alleine vom Browser abhängt.
 
also ich will nicht, dass mein browser bei fehlerhaftem code abstürzt.... man kann dem IE ja viel vorwerfen aber das ist nun wirklich mal etwas positives. und ich find es echt net gut, wenn ein browser abstürzt nur weil der programmierer scheiße gebaut hat. wenn die alternativbrowser die seiten einfach nicht anzeigen würden, wär das ja in ordnung aber abstürze kann man doch wohl kaum als gut bezeichnen...

aber natürlich wird mich das bei weitem noch nicht dazu bringen meinen firefox wieder gegen IE einzustauschen ;)
 
Moar Leute, redet den IE doch nicht immer auf Gedeih und Verderb schlecht. Ich selbst halte sehr, sehr wenig von diesem Browser, aber muss ich doch eingestehen, das er hier bei diesem Test nunmal eindeutig die beste Figur macht.

Und das Gerede, das der IE Seiten einfach immer selbst interpretiert und Sicherheit spielen hier in diesem Zusammenhang eine ganz andere Rolle, Während der IE sich "rettet" hängen sich alle anderen Browser in gewissen Situationen wech/auf und sich dadurch verantwortlich für Sicherheitslücken, die dem IE so erspart bleiben. Ich habe die Mozilla-Die Testlinks ausprobiert, bei 1. dauerts etwas und dann schmiert er ab, bei 2. machts Puff, aber bei 3. sacht er mir, das er ein Applet nich darstellt und nichts passiert. Die anderen Browser-Killer lassen den Mozilla V1.7.3 allerdings völlig kalt...leere Seiten.

Das der IE dafür scheinbar unendlich andere Macken und Lücken hat...spielt für diesen Test erstmal keine Rolle, sollte aber doch besser nicht vergessen werden :D

Rodger
 
jau. ihr solltet euch erstmal die links angucken. als erstes ist das nicht irgendein fehlerhafter code der einem mal so passieren kann. diese browser stürzen also nicht bei handelsüblichen falschen seiten ab(zumindets geht es darum hier nicht ;)). das ist also erstmal das gute an der sache. das schlechte is das man eben so warscheinlich auch code einschläusen kann. das is bei buffer overflows ja leider oft so.

allerdings erwarte ich das die meisten fehler in der nächsten version gefixt sind, zumindest bei mozilla, lynx und co ;).
 
@ Adagio

nur wird viel wenig Standardkonformer Code produziert :)
 
Der Typ arbeitet bestimmt bei Micro$oft :rolleyes:
Ich hab auch lieber 1 mal im Monat mit Opera/Mozilla einen Absturz, als mit dem IE 1000 Viren.
 
Ich finde es gut, dass der IE nicht abstürzt. Ich bin von Firefox bzgl. Acrobat Reader enttäuscht, denn es entsteht oft 100% CPU-Auslastung :(

Ich möchte meinen Vorredner, die nur Spott übrig haben mal unterstellen, dass sie den Experten dieses Programms gar nicht kennen.

@Hawk

Michael Zalewski ist sehr objektiv.

Warum immer dieses Geflame? Der Browser wurde hier als gut dargestellt und das finde ich gut. Keiner zwingt euch deshalb direkt wieder zu IE zu wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobinSword

Ich respektiere jede Meinung, nur les mal lieber vorher durch worum es geht.
Von Code-Einschleusen ging es hier nie und um meine Meinung kund zu tun, geht mir dieses Code-Einschleusen gelaber eh andauernd auf den Sack, als ob jeder Script-König auf einmal einen Trojaner pflanzen kann.

Sorry, war grad ein wenig auf 180, hatte einen Dicken-Hals-Tag.
 
@(_H.A.W.K_)

ja genau, der arbeitet für microsoft!
ist das nicht lächerlich, dass jeder negative test von ms produkten
absolut objektiv ist,aber bei jedem positiven man dem verfasser sofort unterstellt,dass
er dafür geld von ms bekommt???
bleib sachlich, zalewski ist absolut ein neutraler fachmann!
 
Zurück
Oben