News Internet Explorer überzeugt bei „Absturz-Test”

GuaRdiaN schrieb:
Von daher wiege ich mich einfach mal in Sicherheit. Oder was meinst du?

respekt, mal endlich jemand, der mit m$ umgehen kann :-) keine perfekt sicherheit (gibts die überhaupt? nein! auch nicht mit dem firefox...), aber nah dran.

das wort backup kennen nur die wenigsten, und wenns den rechner trifft, der virus/wurm/grosse knall, dann hat man gut lachen.

baFh
 
Oh man, jetzt versuchen alle, die den IE hassen, ihren Lieblingsbrowser schön zu reden.

Aber bedenkt mal, wenn man ne Website programmiert, welche aus ca. 50 Seiten mit jeweils (im Durchschnitt) 600 Zeilen besteht, kann es ja mal vorkommen, dass man irgendwo einen kleinen Fehler reingemacht hat.
Der IE zeigt alle Fehler an, zwar leider net so genau wie Firefox, aber er stürtzt wenigstens net ab und zeigt alles korrekt an. Die alternativen Browser zeigen viele Dinge, die beim IE funktionieren falsch oder garnicht an. Und das ist das Problem. Die meisten benutzen den IE und damit wird getestet und wenn damit alles funktioniert, isses Ok. Das Problem ist nur, dass man alles auch auf jedem anderen Browser testen und anpassen muss, da viele Befehle browserspezifisch sind. Und das kostet Geld und Zeit. Deshalb funktionieren viele Websites nur mit dem IE richtig.
Die meisten haben HTML, CSS, JavaScript, VBScript, ASP, PHP, CGI, MySQL, etc. mit dem IE gelernt und ihre Websites damit getestet. Dann kommt ein neuer Browser raus und auf dem funtz die Hälfte net oder wird falsch dargestellt und dann machen sich die wenigsten die Mühe, ihre Website dafür anzupassen.

Ich benutze auch lieber den IE, da die anderen Browser so langsam sind und mit vielen Websits Probleme haben.
Ich hab nen Router mit ner Firewall und alle neuesten Patches und ich hab nie irgendwelche Viren, Trojaner, Würmer, Spyware oder Dialer drauf. Wenn Firefox mal ein gutes Interface hat und den Code so gut wie der IE interpretiert und schneller ist, steig ich vielleicht auf den um, da der IE transparente PNG's net transparent und die Fehler nicht so genau wie der Firefox anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürtzt Firefox auch regelmäßig ab. Der IE eigentlich sehr selten, bei manchen Seiten muss man aber ja fast Firefox verwenden (z.B. serials.ws)

genau, und wenn ich mit Firefox surfe ist es auch schon einige Mal vorgekommen dass AntiVir nen Virus meldete, das nenn ich auch nicht wirklich sicher.

hätte der IE so ne art mini-downloadmanager integriert wie firefox würde ich sofort wieder auf IE umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
der internet explorer ist mir doch schon paar mal abgeschossen, der firefox seit ich ihn seit v0.8 nutze noch kein einziges mal
 
natürlich ist mir der IE auch schon abgestürzt, da hab ich aber meistens irgendwas mit Datei-freigaben gemacht, und da gibts ja keine Alternative, aber so im normalen Internet ist er mir seit SP2 nie abgestürtzt, und AntiVir hat nie nen Virus gefunden.

der Firefox 0.10 stürtzt bei mir min. 2, meistens 3-4 mal am Tag ab, ohne auch nur einen Grund zu bringen, es kommt zwar immer die Meldung wollen sie den Bericht zu Microsoft senden (lass ich an damit ich seh wann fehler sind), aber ich finde Firefox sollte auch selber ne Fehlermeldung bringen
 
Gibt immernoch Fehler die den MSIE abstürzen lassen... der Autor, wenn man seinen Bericht lies, hatte nur keine Lust intensiv und gründlich zu testen, demnach kann man seinen ganzen Bericht in die Tonne treten. Klar ich kann auch einen kleinen löchrigen Bericht über die Fehler des MSIE schreiben ohne das in Relation zu anderen Produkten zu stellen und dann unterstellen das andere Browser robuster sind und MS scheinbar keine Qualitätskontrolle hat. Wenn da mal MS nicht mit einer Finanzspritze nachgeholfen hat. In dem Bericht fehlen ganz klar die MSIE Fehler.
 
BSDDaemon schrieb:
Gibt immernoch Fehler die den MSIE abstürzen lassen... der Autor, wenn man seinen Bericht lies, hatte nur keine Lust intensiv und gründlich zu testen, demnach kann man seinen ganzen Bericht in die Tonne treten. Klar ich kann auch einen kleinen löchrigen Bericht über die Fehler des MSIE schreiben ohne das in Relation zu anderen Produkten zu stellen und dann unterstellen das andere Browser robuster sind und MS scheinbar keine Qualitätskontrolle hat. Wenn da mal MS nicht mit einer Finanzspritze nachgeholfen hat. In dem Bericht fehlen ganz klar die MSIE Fehler.

Sorry, aber den BEITRAG auch! (@ Tonne treten)

Hat man in den Artikel in irgendeiner Form davon geredet, dass der ganze MSIE als stabil befunden wurde? NEIN! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) Es geht hier nut um EINE Eigenschaft, die der Werte Herr feststellen könnte, wo der IE nicht ins Gras beißt! Und ob irgendwo Geld geflossen ist, das weiß eh keiner. Wahrscheinlich subventioniert auch Intel Gardena, und AMD, LIDL!

Ich hasse dieses Geflame, immder wieder, und zwar unaufhörlich, die denken, dass Mozilla, AMD oder ATi die Weltherrschaft übernehmen. Kommt mal runter, jeder hat mal die Nase vorn, nie eine IMMER! Und das nennet man wirtschaftliche Dynamik!

Danke!

MfG GuaRdiaN
 
@43
Ich habs bereits an anderen schneller erwähnt ... wenn ich auf der Arbeit/in der Schule bzw. Ausbildung oder auch privat eine Webseite anfertige, dann beobachte ich immer wieder, das der Code fast immer auf Anhieb in sämtlichen Browsern funktioniert nur im IE nicht. Machen nun all die anderen Browser etwas falsch oder der IE oder etwa ich? (zugegeben, letzteres trifft sicherlich auch teilweise zu, bin ja noch fleißg am lernen). Falls hier jemand Zugang zu einem Mac hat, schaut euch mal Computerbase.de auf dem IE am Mac an ... ein wahrer Augenschmaus.
 
@ 41) baFh: Das Wort Backup kennen schon viele, blos vielen fehlt die Möglichkeit. Wo soll ich denn mit den 100GB (oder mehr) Backupdaten hin ? Nicht jeder hat nen fetten Server zusätzlich da stehen um mal schnell ne Kopie vom System da rüberzuschieben. Und auf CD/DVD brennen kann man ja auch vergessen bei den Datenmengen heutzutage.
 
Immer wieder witzig zu lesen das MS geflame. Teilweise einfach nur falsch und absolut inkompetent.

Endlich mal ein Punkt in dem der IE gut abschneidet. Aber die Spezies der "eingefleischten MS Hasser" können (bzw. dürfen) auch das nicht gutheißen.

Das unkontrollierte terminieren einer Applikation gehört zu den schlimmsten Fehlern überhaupt. Und sogar wenn ich meinem Browser "altägyptisch" vorsetze hat er nicht abzuschmieren. So einfach ist das. Da ist jedes weitere Wort überflüssig.
 
Was ist denn hier wieder los ?

Ich bekomm langsam das Gefühl, dass man "Mozilla-User" mit "schlechter Verlierer" übersetzen kann. Kennt ihr nur schwarz und weis oder hat einer von euch schonmal den Farbton grau wahrgenommen.

Leute, man kann nicht immer gewinnen.

Wenn der IE Tabbed Browsing unterstützen würde, dann würd ich ihn noch immer benutzen.
Und Mozilla ist auch nicht immer der Hecht im Karpfenteich, vor nem halben Jahr noch waren sowohl Thunderbird als auch firebird nahezu unbenutzbar, weil viel zu instabil. Aber ich muss zugeben, die aktuellen sind schon ne gute Alternative zum IE.
 
Sag ma sind denn hier alle bescheuert?

Ich sag da nur selber machen. Im meckern ganz groß sein aber es selbst nicht besser hinbekommen. Ich persönlich benutze den IE seit ca. 6 Jahren und habe bisher auch noch keinen Virus gehabt. Ich habe Mozilla und Co noch nie probiert da ich über die besagten Probleme nicht berichten kann. Aber so wie es meine Vorredner schon gesagt haben sind die Mozilla und Co User scheinbar dazu verpflichtet sich negativ gegen alles auf dem MS steht zu äußern. [ironie] Die haben denen bestimmt Geld gezahlt damit die MS schlecht machen[/ironie] Ihr seid doch mal solche vollpfosten ! glaubt ihr denn wirklich MS würde geld zahlen um irgendwo besser abzuschneiden? welchen sinn sollte das haben? damit mehr beim IE bleiben? wenn einer wirklich unzufrieden ist dann steigt er um, wenn einer keine probleme hat dann kommt er erst gar nicht auf den gedanken umzusteigen, warum auch? Wenn ich mir X kaufe/geschenkt bekomme dann hol ich mir doch nich einfach Y nur weil irgendwer behauptet dass es besser sei als X wenn ich keine probleme mit X habe...

Hört auf euch zu kloppen die MS Assis bleiben beim IE und die Mozilla Junkies bei Firefox...
 
hihi, ich beobachte den Thread jetzt sei 20:00, echt witzig :lol:

wie Blutschlumpf schon sagte, gibts mal wieder haufen weise nur schwarz oder weiss seher, die Grauzone bleibt diesen jedoch verborgen

die ganzen leute mit den Scheuklappen, die nur grade ausschauen und nichts mitbekommen was links oder rechts von ihnen passiert, tun mir manchmal schon leid :)

ich bin seit anbegin, meiner internetzeit (1997) mit dem IE unterwegs, bis zur WindowsXP Firewall im SP2 hatte ich auch nie ne FW
Virenscanner nutze ich auch erst seit ca. 2001 und was war? nichts, keine viren, keine Trojaner :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
hihi, ich beobachte den Thread jetzt sei 20:00, echt witzig :lol:

wie Blutschlumpf schon sagte, gibts mal wieder haufen weise nur schwarz oder weiss seher, die Grauzone bleibt diesen jedoch verborgen

die ganzen leute mit den Scheuklappen, die nur grade ausschauen und nichts mitbekommen was links oder rechts von ihnen passiert, tun mir manchmal schon leid :)

ich bin seit anbegin, meienr internet teit (1997) mit dem IE unterwegs, bis zur WindowsXP Firewall im SP2 hatte ich auch nie ne FW
Virenscanner nutze ich auch erst seit ca. 2001 und was war? nichts, keine viren, keine Trojaner :p

Das Wort zum Mittwoch Abend, danke! ;D Das stimmt!

Und ich finde das Wort "Vollpfosten" von Alpha1 einfach trefflich! ^^
MfG GuaRdiaN
 
Ich finds einfach lustig: es gibt hier tatsächlich Leute (besonders am Anfang des Threads), die es völlig okay finden, wenn ein Programm (Firefox etc.) abstürzt, wenn der HTML-Code fehlerhaft ist. Leute: wir schreiben das Jahr 2004! Abstürze sollten heutzutage völlig tabu sein! Selbst Windows (98 hat sich andauernd gehängt) läuft jetzt absolut zuverlässig!

@alle IE-Flamer: wahrscheinlich war das noch vor eurer (Internet-)Zeit, aber ihr solltet einfach nicht vergessen, dass wir ordentliche Browser in erster Linie Microsoft zu verdanken haben. Dessen Marktanteil und die vielen IE-optimierten Seiten kommen nicht von ungefähr: früher (ab den 4er-Versionen) war der IE dem Netscape ganz einfach haushoch überlegen.

Objektiv erkenne auch ich, dass Firefox in einigen Belangen besser ist, aber da dieser brandneu ist, sollte das ja keine Überraschung sein. Allerdings behaupte ich jetzt einfach mal, dass auch Firefox früher oder später ein "dickes" Ding wird. Ich sag nur Innovationsdruck... Weil die Leute gierig nach Innovationen (egal wie unnütz die sind) sind, muss ein Hersteller eine Produktes immer mehr Features einbauen. Windows und IE sind ein prima Beispiel dafür: unglaublich viele Funktionen, dafür aber viele Sicherheitslücken und unnötigen Code. Opera tendiert auch schon langsam in diese Richtung...
 
Ich find's einfach nur lustig. Daß der Test ein statistischer Test ist und die paar Stunden Runtime so gut wie gar keine zuverlässigen Ergebnisse produzieren... daß es im IE bekannte Fehler genau dieser Art gibt, die der Test offenbar nicht erwischt hat... daß Stylesheets und Scripts ausgenommen waren, wo doch gerade der IE dort viele Fehler genau dieser Art aufweist, die sich im Falls von Stylesheets sogar nciht mal abschalten lassen... daß diese Fehler beim IE schon seit Jahren bekannt und ungepatcht sind, während das Mozilla-Team innerhalb weniger Tage reagierte...
 
ist auch kein wunder warum der iexplorer überlebt... der kann aus jedem fehlerhaften code sich irgendwas zusammenspinnen woraus auch die sicherhheitslücken hervorgehen...
 
Zurück
Oben