Internetabrüche VF

Andorphol

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Hi
Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe.
Vorweg ich hab nicht sonderlich viel Ahnung.

Ich bin Kunde bei VF und habe ständig Internetabrüche bei allen Aktivitäten( Streaming,zocken, etc. Wlan sowie Lan

Es waren jetzt schon mehrere Techniker da und jedesmal hab ich nen neuen Router von VF bekommen aber keine Besserung.

Jeder Techniker hielt mir dann seinen Laptop mit nem speedtest vor die Nase ( der auch soweit stimmte) aber an den Abbrüchen ändert das leider nichts.


Router von VF ist ein TG3442DE
Ich habe aber einen tp link Archer ax55 dahinter hängen da das wlan um Welten besser ist und wir das hauptsächlich benutzen.

Vllt ist jemand so nett und kann mir helfen

Lg
 
1. Was sagen die Logs im Router?
2. Was für Fehler merkst du denn?
3. Ist es beim WLAN oder auch beim LAN?
4. Wie oft hast du denn den Mangel schon bei VF reklamiert und gemeldet?
5. Hast du mal eine Fritzbox probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie gesagt VF schickt immer nur nen Techniker der dann den Router tauscht und irgendetwas am Hauseingang misst und sagt passt so hier ist der speedtest.

1. log könnte ich morgen nachschauen und ein Bild anhängen.
2. Internet ist einfach weg, manchmal alle 2 Stunden, manchmal alle 5 min. Danach geht es wieder bis zum nächsten Ausfall.
3. Bei beiden Varianten vorhanden.
4. Geschätzte 8-10mal bekomme dann jedesmal ne Gutschrift -.-
5. FRITZ!Box war mir bisher Zureiter nur um zu sehen das es wieder nicht funktioniert
 
Andorphol schrieb:
2. Internet ist einfach weg, manchmal alle 2 Stunden, manchmal alle 5 min. Danach geht es wieder bis zum nächsten Ausfall.
Und das auch via LAN, direkt an der Vodafone-Box angestöpselt? Also ohne den TP-Link dazwischen? Welche LED-Anzeige ist im Zuge der Unterbrechungen am Vodafone-Kabelmodem ablesbar?
 
Dr. McCoy schrieb:
Und das auch via LAN, direkt an der Vodafone-Box angestöpselt? Also ohne den TP-Link dazwischen?
Ja ohne den Tp link der ist eigentlich nur fürs wlan.
Mein Rechner geht direkt per Kabel an das VfModem
 
Andorphol schrieb:
Wie gesagt VF schickt immer nur nen Techniker
Und du willst jetzt aufgeben?
Wende dich an den Support, und schildere dein Problem detailliert.
Hier wird garnicht passieren.
Auch ist es weder dein noch unserer Job das Problem zu beseitigen, sonders der des Supports.
Der macht aber jetzt erstmal Pause, weil man den ahnungslosen Kunden abgewimmelt hat.
 
Alle Lichter an und leuchten so wie’s sein soll.
Lediglich der Typ link zeigt mir ne orangene Leuchte das er keine Verbindung zum Internet hat.
Problem liegt aber auch vor wenn ich mal das wlan vom vfmodem einschalte und dort verbunden bin.
Ergänzung ()

Sunweb schrieb:
Und du willst jetzt aufgeben?
Ne will ich nicht.
Aber da ich leider Laie in dieser Richtung bin, ist es glaub effektiver wenn mir jemand hilft und ich VF Fakten auf den Tisch legen kann.
 
Du kannst nach der Menge einfach kündingen. Neuer Anbieter.
Bei den Mängel, Sondernmkündigung aussprechen und dann fertig. DU wirst nicht Happy mit VF ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Achso, das Problem besteht direkt seit Umzug?

Andorphol schrieb:
Aber da ich leider Laie in dieser Richtung bin, ist es glaub effektiver wenn mir jemand hilft und ich VF Fakten auf den Tisch legen kann.
Das geht mit den Modem-Logs und einer genauen zeitlichen Protokollierung der Ausfallzeiten über ein paar Wochen. Damit dann schriftlich(!) eine Frist zur Behebung von wenigen Wochen setzen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Achso, das Problem besteht direkt seit Umzug?
So genau kann ich dir das gar nicht sagen.
Nach dem Umzug hab ich 1 1/2 Jahre noch renoviert und gearbeitet am Haus.
Die letzten Monate in denen ich wieder mehr Freizeit habe ist mir das Problem extrem aufgefallen.
Die Verkabelung wurde durch Vodafone vorgenommen und auch mehrmals überprüft.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Das geht mit den Modem-Logs und einer genauen zeitlichen Protokollierung der Ausfallzeiten über ein paar Wochen.
Einfach im VFModem unter Ereignisse die aufgeführten Vorgänge abspeichern?
Ich würde mich da morgen mal dransetzen und dir vllt ne pn mit dem Zeug schreiben wenn das ok wäre. Da kenn ich mich nämlich gar nicht aus was da was bedeutet :/
Ergänzung ()

Vllt kann ja jemand damit was anfangen.
Die 2 Bilder vom log. Ist alles was die letzten Tage da drin steht.

Am 31.12.22 hatten wir auch wieder mehrere Störungen 17-19 uhr.
 

Anhänge

  • 85542BB7-3213-40E1-A78F-70519848AEC2.png
    85542BB7-3213-40E1-A78F-70519848AEC2.png
    411,8 KB · Aufrufe: 122
  • 990FAB01-8200-4AE9-95CC-EA3A58D3CCD7.png
    990FAB01-8200-4AE9-95CC-EA3A58D3CCD7.png
    617,8 KB · Aufrufe: 123
  • 1DFCAB0D-4846-45A2-8BC7-6A8E15514D89.png
    1DFCAB0D-4846-45A2-8BC7-6A8E15514D89.png
    668,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Andorphol schrieb:
Habt ihr nen Anbieter zu empfehlen? Bzw nen Tipp auf was ich achten soll ?
Das ist lokal immer anders.
Ich habe lokalen Anbieter, der 5€ günstiger ist wie alle anderen und kann Kabel-Internet nutzten.
Alles perfekt.

Daher liegt es an deiner Umgebung, was "gut" ist.
"Gut" heist, ohne Störungen, oder? Kein Ärger haben und die zugesicherte Leistung liegt an.
 
Sind die Störungen durchgehend oder nur zu Stoßzeiten 18:00-23:00 Uhr?
Das Vodafone Forum wäre da noch eine Anlaufstelle, die haben aber die Ruhe weg, was die Antwortzeit angeht.
Ich habe 15 Jahre Kabel Inet gehabt, erst KabelDeutschland, dann VF, mit Vodafone fing der Spaß dann an. Störungen, Abbrüche, Überlastetes Segment (damit kamen die aber erst nach Wochen, Monate der Beschwerde raus)
Bis VF einen Fehler in der Leitung zugibt, schicken die etliche Techniker raus und das kann Monate gehen, kostet alles Zeit und Nerven, bekommst vielleicht ne Gutschrift zur Beruhigung.
Mein Rat wäre, wenn DSL möglich ist zu wechseln und sich den Ärger sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Paiwman schrieb:
Mein Rat wäre, wenn DSL möglich ist zu wechseln und sich den Ärger sparen.
Ja, da hat man lieber den Ärger mit der kaputten DSL-Leitung ;)
 
Ich kann diesem Thread nichts mit Ärger und DSL entnehmen. Wie kommt man darauf, das der Threadersteller bei wechsel Ärger mit DSL haben wird?
Hab jetzt seit 6 Monaten 250 Mbit bei 1und1 und keinen Ärger, vollen speed, keine Abbrüche, Ping immer gut auch beim Upload, kein Ärger weit und breit in Sicht. Wenn bei Kabel und dann bei Vodafone Probleme schon da sind, dann würde ich so schnell es geht wechseln. Und sicherlich nicht zu VF DSL, allein schon wegen dem unterirdischen Support...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Paiwman schrieb:
Ich kann diesem Thread nichts mit Ärger und DSL entnehmen. Wie kommt man darauf, das der Threadersteller bei wechsel Ärger mit DSL haben wird?
Das war eher als Hinweis drauf gedacht, das jede Technik ihre Tücken haben kann und auch bei DSL viele verärgerte Kunden existieren.
 
Die sollen dir Mal eine vernünftige Fritzbox 6591 oder 6660/6690 hinstellen und nicht diesen TG3442DE Kram.
Da hat man dann auch ein vernünftiges log
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben