News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die von Apple am Abend vorgestellte iPhone-13-Familie startet in den vier bekannten Größen in den Markt: iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Den Smartphones gemein sind kleinere Face-ID-Notches, der A15 Bionic, neue Kameras und größere Akkus. Die Pro-Modelle kommen mit ProMotion für bis zu 120 Hz.

Zur News: iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McTheRipper, Hexxxer76 und 13 andere
60Hz für ein 900 Euro Gerät im Jahr 2021 ist schon arm.
Apple versteht Upselling wie kein anderer.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Dimitri Kostrov, zhompster und 68 andere
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, ALDeeN1982, Protogonos und 147 andere
Apple war es wohl zu teuer, wenigstens TouchID per Knopf (siehe iPad) zu integrieren. Ja, der Knopf hätte größer sein müssen.

Immerhin 128 GB als Standard, aber dafür hat sich auch der Preis erhöht. Helligkeit ist auch erhöht worden, dafür bleibt die Aussparung immer noch. Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen.

Also, das haut mich nicht um. Und ich hoffe doch sehr, dass im iPhone 14 (NonPro) TouchID im Display kommt und das die Aussparung im Display der Vergangenheit angehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Marcel Klappert, Project-X und 10 andere
Wer die Tiefenschärfeoption (Bokeh) auch im alten iPhone haben will: Mit der App 'Focos Live' klappt das sehr gut. Zumindest bei meinem 12er pro max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Saint81, flo.murr und 7 andere
IPhone ist mir Egal, ich behalte mein Mini eh noch, aber von der Watch bin ich enttäuscht.
 
Finde es schon traurig, dass anscheinend kein Wifi6E dabei ist, wenn ich die technischen Daten richtig lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McTheRipper, Slayher666 und 3 andere
Schade dass Apple am iPhone an Lightning festhält. Ein Kabel für Laptop, iPad, iPhone und alles andere, wäre wirklich zu schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, zhompster, aid0nex und 39 andere
Schönes Stück Technik aber weiterhin kein Grund mein iPhone XR auszutauschen. Vielleicht 2022 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, fabiixyz, shortex und 2 andere
Wird für mein mittlerweile doch in die Tage gekommenes iPhone X definitiv das verdiente Upgrade. Das iPhone 13 Pro hat alles worauf ich gehofft habe und sogar mehr. Insbesondere die neue Kamera, 120hz & 128gb als Minimum waren das KO-Argument :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigDino, itsWinnfield, chrunchinut und 3 andere
Da sieht man mal wieder wie viel Käse bei den Gerüchten (Farbe Bronze, Face-ID Verbesserungen, Satelliten Kommunikation, Apple Watch 7 Design, ...) dabei war.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, zhompster, Saint81 und 43 andere
Iphone 14 Pro dann also 1249€, ich fang mal an zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clowntastisch, ConqiFanboy und 2 andere
Ein Terrabyte an Speicher? O.o

Ich weis, "wer braucht den so viel Speicher" ist ein Meme ... Aber ... Ein Terrabyte? Für ein Smartphone? WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, Clowntastisch und 14 andere
Mithos schrieb:
Finde es schon traurig, dass anscheinend kein Wifi6E dabei ist, wenn ich die technischen Daten richtig lesen.

Meines Wissen unterstützen seit dem iPhone 11 alle Geräte WiFi 6.
 
@Mithos ist zwar schade aber doch verschmerzbar.Ist in Europa noch nicht Mal richtig angekommen.Keine bezahlbaren Router, dann bringts es dir halt auch nicht viel.

Habe ja selber ein Samsung S21 Ultra mit 6E Support, nur konnte ich den noch nie Nutzten. Da ja maximal Wifi 6 zuhause verfügbar ist.Bis ich vermutlich ein WLAN Modem von AVM mit 6E Support gibt, habe ich schon ein neues Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, dideldei, BorstiNumberOne und 3 andere
wtfNow schrieb:
60Hz für ein 900 Euro Gerät im Jahr 2021 ist schon arm.
Apple versteht Upselling wie kein anderer.:freak:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Jedes Xiaomi für 300 Euro hat ein mehr HZ wie diese 900€ Kiste. Habe 2 Monate mit einem iPhone 12 leben müssen vom Arbeitgeber aus, das war eine qual. Ich habe nix gegen Apple. Aber ein One Plus Find X3 Neo fühlt sich fürs selbe Geld viel smoother an wie ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, Clowntastisch und 24 andere
die preise sind aber gefallen, statt 1,5 k, jetzt nur noch 1,1k.. anscheinend nicht soviele neuerungen und deshalb statt preisaufschlag, preisnachlass.. das ist aber eher positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Sony Vaio und mrhanky01
Apple hatte die Chance dieses Jahr den Fingerabdruckleser im Power-Button unterzubringen.
Stört das so wenige Nutzer, das Gerät immer vors Gesicht halten zu müssen, um es nutzen zu können.
Bezahlen (Mit Maske) ohne Touch-Id für mich weiterhin unvorstellbar.
Eventuell auch ein Ego-Problem sich nicht einstehen zu können, dass die Touch ID Abschaffung ein Fehler war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, zhompster, aid0nex und 27 andere
@tnev, wie kommst du auf diese vorhersage?
iPhone 11 Pro kostete 1149 Euro zu Beginn, das iPhone 12 Pro 1120 Euro und nun kostet das iPhone 1149 Euro. Beim 11er und 12er gabs 64 GB, jetzt beim 13er 128GB...

Denmach müsste das iPhone 14 Pro eher auch 1149 Euro zum Start mit 128 oder evtl 256GB (als kleinste Speichergröße) kosten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben