News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

Zu Zeiten von Corona-Masken wäre ich manchmal froh, mein iPhone hätte noch Touch-ID. Dank Apple Watch geht es ja, aber ein Fingerabdruck wäre wirklich praktisch.
 
Wird sich vielleicht reduziert haben, noch ist es ja nicht verfügbar.
 
Also eigentlich ist es ganz weg. Ich benutze es seit Beta1 und es funktioniert problemlos mit einer FFP2 Maske.
Release Date wird wohl Di/Mi nächste Woche
 
Elektrochopper schrieb:
Wie problemlos wird denn das? Jeder mit Maske kann das iPhone entsperren?
Genau das. Sofern du Brillenträger bist, musst du jedoch die Brille mitanlernen. FaceID konzentriert sich im Fall einer Maske auf die Augenpartie
 
Artikel-Update: Ein erstes Teardown des iPhone SE 3. Generation von PBKreviews verrät die von Apple nicht kommunizierte Akkukapazität: 2.018 mAh. Das sind 11 Prozent mehr als beim Vorgänger.

Demzufolge sorgen nicht nur das neuere SoC und weitere Hardware-Optimierungen für die längeren Laufzeiten (Videowiedergabe: 15 statt 13 Stunden, Videostreaming: 10 statt 8 Stunden, Musikwiedergabe: 50 statt 40 Stunden), sondern auch die größere Batterie. Mit 20 zu 18 Watt lässt sie sich auch um 11 Prozent schneller laden.

Darüber hinaus verrät der Blick in das neue iPhone SE, dass 5G über Qualcomms Snapdragon X57 bereitgestellt wird. Qualcomm listet diese Variante bisher nicht öffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und DiedMatrix
Carrera124 schrieb:
Über die Beschwerden kann ich mich ehrlich gesagt nur amüsieren.
Niemand wird gezwungen ein iPhone zu kaufen. Weder ein SE noch irgendein anderes.
Wem die Features und/oder der Preis nicht zusagen, muss halt was anderes kaufen. Der Markt bietet ja reichhaltige Auswahl.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass das SE3 guten Zuspruch finden wird:
  • bei Sparfüchsen, die ein bzgl. Prozessor aktuelles iPhone ohne Schnickschnack haben wollen
  • bei Retro-Fans, die ein bzgl. Prozessor aktuelles iPhone mit Touch-ID haben wollen
  • bei Firmenkunden, denen Dinge wie 120Hz und randlose Displays piepegal sind
Kann ich mir auch gut vorstellen. Selbst ich, als jemand, der nie Apple-Smartphones genutzt hat, wäre geneigt, diesem hier eine Chance zu geben. Ich würde mir lediglich ein modernes, laminiertes Display wünschen, gern auch mit 60 Hz, aber zumindest in dieser Hinsicht angepasst ^_^

@topic:

2018 mAh-Akku ... kein Android-Smartphone könnte damit noch angenehme Laufzeiten erzielen, das sei neidlos anerkannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
foo_1337 schrieb:
Genau das. Sofern du Brillenträger bist, musst du jedoch die Brille mitanlernen. FaceID konzentriert sich im Fall einer Maske auf die Augenpartie
Brillenträger müssen sich zweimal speichern: Einmal mit und einmal ohne Brille. Dann klappt das mit dem Entsperren auch per Maske.

Sofern die Brillengläsern nicht beschlagen sind... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DaysShadow
Darklordx schrieb:
Sofern die Brillengläsern nicht beschlagen sind... 😎
Ja genau :D Winter, Maske auf und ab in einen wohlig warmen Laden. Erstens bist du blind, zweitens kannst du dein Handy nicht mehr entsperren (mit Brille auf) und nimmst du die Brille ab bist du ggf. wieder blind 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Xechon
Das neue SE ist für Firmenkunden ein No-Brainer (wie schon das SE2020). Auch dank fairer Subventionierung von Apple.

Wir werden bei uns allein dieses Jahr knapp 700 dieser Geräte anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, xmimox, Ginnychen und 5 andere
Ueberteuertes Stueck Hardware. Die SoC ist das einzig Zeitgemaeße. Der Rest ist altes Zeug fuer einen hohen Preis. Das machen einige Android-Hersteller weit besser. Es gibt keinen Grund darauf zu setzen.
 
DaysShadow schrieb:
Erstens bist du blind, zweitens kannst du dein Handy nicht mehr entsperren
Wenn man erblindet, gibt es auch keinen Grund sein Handy zu entsperren, weil man es in diesem Zustand eh nicht benutzen kann. Ich sehe da also das Problem nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
CyLord83 schrieb:
Es gibt keinen Grund darauf zu setzen.
Doch, wie schon x-fach hier geschrieben. Firmen können ihren Mitarbeitern weitaus günstiger ein iPhone in die Hand drücken bzw. jede Privatperson sich oder anderen. Beim iPhone geht es nicht nur um das Gerät als solches sondern auch um das Ökosystem.

Ich persönlich würde es auch nicht kaufen, habe aber das 2020er von der Firma bekommen, war mir lieber als die Androidalternative wegen des Systems. Das iPhone selbst ist mir zu klein, ich werde jedes mal fast wahnsinnig, wenn ich darauf was tippe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
CyLord83 schrieb:
Ueberteuertes Stueck Hardware. Die SoC ist das einzig Zeitgemaeße. Der Rest ist altes Zeug fuer einen hohen Preis. Das machen einige Android-Hersteller weit besser. Es gibt keinen Grund darauf zu setzen.

Und immer wieder diese inhaltslosen Behauptungen.

Teuer weil? Preis hat nicht immer etwas mit "teuer" oder "billig" zu tun. Die Frage ist, ob etwas preiswert ist. Und ob mir etwas den Preis wert ist, entscheide ich gerne selbst. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Kommando, Bart1 und eine weitere Person
Bart1 schrieb:
Sicher? Dachte, ich hätte mal das Gegenteil gelesen, wenn es um die SEs geht. Wäre aber natürlich gut :D
 
Berlinrider schrieb:
Und immer wieder diese inhaltslosen Behauptungen.

Teuer weil? Preis hat nicht immer etwas mit "teuer" oder "billig" zu tun. Die Frage ist, ob etwas preiswert ist. Und ob mir etwas den Preis wert ist, entscheide ich gerne selbst. Danke!
So inhaltslos betrachte ich das nicht. Ein IPS und eine Kamera, die sehr viele Generationen gesehen haben. Ganz ehrlich, auf dem Markt gibt es Smartphones, die schon vom Speicher allgemein besser ausgestattet sind, fuer weitaus besseren PL-Verhaeltnis. Ist mir doch klar, dass du selber entscheidest. Aber kann dir auch egal sein, ob ich meine Meinung kundtue.

ps: Ich habe mir schon sagen lassen, wie toll das Oekosystem bei der Entwicklung einer Applikation fuer iOS war. Entwicklung nur auf deren Hardware. Wenn keine Hardware vorhanden (war nicht verfuegbar), so wurde das eben per Virtualisierung mit deren Hardware getan, inkl. App-Tests. Sehr langsam war wohl das Arbeiten. Und wenn es um die Freigabe der App geht, so muss deren Geschaeftsfuehrung (keine Vertretung) darum bitten. Ich bin nicht davon ueberzeugt.
 
Und jetzt fehlt nur noch ein +

Gebt mir ein +

!
 
Zurück
Oben