News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das iPhone SE der dritten Generation nutzt den A15 Bionic, den Apple erstmals mit der iPhone-13-Familie eingeführt hatte. Neben dem deutlich schnelleren Prozessor erhält das Smartphone den aktuellen 5G-Mobilfunkstandard. Darüber hinaus bietet die einzelne Kamera auf der Rückseite aufseiten der Software neue Fähigkeiten.

Zur News: iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BrollyLSSJ, aid0nex und 5 andere
Not bad Apple! Und das was ich gerade im Live Event sehe... können sich andere Hersteller warm anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Delirus, Ein Neuer! und 2 andere
Das ist ja mal mehr als unterwältigend.
Der selbe Mini-Akku und dann auch noch eine Preissteigerung gegenüber dem Vorgänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, azweik, mischaef und 58 andere
Immer noch dieses altbackene Design...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik, Mysterion, mm19 und 34 andere
Wann verschrotten die endlich dieses Design?! Ich kanns nicht mehr sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik, Mysterion, Mad-Ric und 36 andere
Einfach nur albern das man immer noch das ausgelutschte Design mit dem mickrigen Akku und der mittlerweile schlechten Kamera bringt. Der A13 ist schnell genug und war die unnötigste Baustelle. Mit 5G wird der kleine Akku noch schneller die Grätsche machen als jetzt schon. Schade das man sich nicht traut einen neuen Weg zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik, Unioner86, gua* und 32 andere
Wun Wun schrieb:
Das ist ja mal mehr als unterwältigend.
Der selbe Mini-Akku und dann auch noch eine Preissteigerung gegenüber dem Vorgänger...
Für das Ding braucht man auch kein A15.
A13 reicht locker aus. Bleibt noch 5G.

Joa dann wird es wohl das iPhone 8 erst mal bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, H3llF15H, Nellsoon und 5 andere
devastor schrieb:
Einfach nur albern das man immer noch das ausgelutschte Design mit dem mickrigen Akku und der mittlerweile schlechten Kamera bringt.
Greif doch zum iPhone 13 Mini. Die Alternative mit "modernen" Design gibt es am Markt. Gibt es wirklich Leute, die geglaubt haben, dass Apple dem SE das aktuelle Design verpasst?!
Das ist ein 5G Upgrade, weil das SE so wunderbar gut geht. Wahrscheinlich auch WEGEN des Designs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, TomH22, Tjorben und 24 andere
Ja sicher. Zu dem Preis habe ich aber andere Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron, tritratrullala, vti und eine weitere Person
Komisch, dass die immer noch dieses Gehäuse auf Halde haben. Man könnte meinen, dass auch SE irgendwann zumindest auf iPhoneX geupgradet wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik, Mysterion, Unioner86 und 4 andere
Bisher war Apple TV + und baseball das interessanteste xD.
Mein M1 reicht immernoch für alles…
 
kachiri schrieb:
weil das SE so wunderbar gut geht. Wahrscheinlich auch WEGEN des Designs.
Das geht m.E. vor allem so gut, weil es damit für Firmen deutlich günstiger ist den Mitarbeitern ein iPhone zu verpassen. Glaube nicht, dass das privat so sehr einschlägt.

Ich hätte aber ehrlich gesagt mittlerweile auch erwartet, dass das Design wenigstens auf das vom iPhone XR angehoben wird. Mehr Rand als die teuren Geräte, bissl billigere Materialien, gut wärs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, EUROFlGHTER und Firezeed
4,7 Zoll sind für meinen Geschmack mittlerweile deutlich zu wenig. Der beste Kompromiss sind meiner Meinung nach immer noch die 6,1 Zoll ab dem iPhone 12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, Unioner86, Selphiron und eine weitere Person
Weiß nciht was alle mit dem Desgin hadern. Ich finde gerade das alte Design mit Button sehr ansprechend.
Wird bei mir wohl im Sommer nen Upgrade vom SE 1st Gen. geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, Bleikrone, Crabro_ und 17 andere
DaysShadow schrieb:
Das geht vor allem so gut, weil es damit für Firmen deutlich günstiger ist den Mitarbeitern ein iPhone zu verpassen. Glaube nicht, dass das privat so sehr einschlägt.

Ich hätte aber ehrlich gesagt mittlerweile auch erwartet, dass das Design wenigstens auf das vom iPhone XR angehoben wird. Mehr Rand als die teuren Geräte, bissl billigere Materialien, gut wärs.
Hatte ich für unsere Monteure und Bauleiter auch vorgesehen aber die Akkulufzeit und die Kamera sind mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron
DaysShadow schrieb:
Ich hätte aber ehrlich gesagt mittlerweile auch erwartet, dass das Design wenigstens auf das vom iPhone XR angehoben wird. Mehr Rand als die teuren Geräte, bissl billigere Materialien, gut wärs.
Wofür. Das iPhone 11 wird offiziell noch produziert und verkauft...
Da war absolut kein Design-Update zu erwarten. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich auch "privat" noch sehr gut verkauft und für viele eine echte Alternative ist. Wegen des Designs, wegen TouchID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, Kommando und Arc Angeling
Einziger echter Mehrwert ist also 5G und ein längerer Supportzeitraum. Wird sicher nicht lange dauern, dann wird es das auch in ersten Aktionen und in vielen Mobilfunktarifen günstig geben. Solides Brot und Buttergerät, gerade im Geschäftsbereich als Diensttelefon ist das SE extrem beliebt. genau da wird es auch weiterhin gut ankommen.
 
Homoioteleuton schrieb:
Weiß nciht was alle mit dem Desgin hadern. Ich finde gerade das alte Design mit Button sehr ansprechend.
Aber wieso? Das sieht aus wie vor 8 Jahren. Es wird sehr viel Platz verschenkt.

Persönlich würde ich auch ein günstiges iPhone kaufen, wenn es halbwegs nutzbar wäre, aber mit dem Display ist mit Tastatur wieder nichts mehr zu sehen. Und durchschnittliche Kamera kann ich auch bei realme oder Xiaomi für 200€ haben. Da bekommt man auch noch ein OLED und High refresh rates dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOENIGSBLAUER, Michi777, Selphiron und 4 andere
Zurück
Oben