News iPhone 5C fällt im Preis und erhält 8-GB-Variante

Darzerrot schrieb:
Also wenn ich mir ein iPhone jetzt holen würde. Würde es 100%ig nicht dieses epic fail Produkt eines 5C sein. Was sich Apple dabei gedacht hat, kann eh ein normaler Mensch mit gesunden Verstand nicht nachvollziehen. Besonders 8 GB für 509€... omg, diesen Kerl mit der Idee würde ich fristlos entlassen.

Du vergisst, dass der US Markt anders ist als der europäische.
Da ist es normal 50 - 100 Dollar im Monat zu zahlen, für all inkl. + teures iPhone.
Bei uns gibts dafür viele PrePaid Kunden, die natürlich das Geld für so ein Gerät bezahlen müssten.

Wenn die jetzt ein iPhone für 300 Dollar verscherbeln würden, dann gäbe es doch kaum noch einen Grund einen Teuren Vertrag abzuschließen.
Oder hast du auch nur einen Mobilanbieter wegen dem hohen iPhone Preis heulen gesehen ? Ganz im Gegenteil, die sind froh darüber.
 
Wenn so ein 5C um die 300€ kosten würde ok, da könnte man mal schwach werden und in die Apple Welt schnuppern aber 509€ sind immer noch ne fette Hausnummer für was dann ?
 
immer noch viel zu teuer, aber das werden sie schon merken, wenn sie weiter drauf sitzen bleiben.
 
Ich finde es wirklich...wirklich sehr gut dass das 5C ein "Ladenhüter" ist. Auch Apple kann keine Scheiße zu Gold machen.
 
Das Lumia520 hatte ich für 3 Wochen als Ersatzhandy gehabt. Für 99€ ist es alle mal sein Geld wert.
 
Ich verstehe die Ablehnung des 5c nicht. Ich habe mir gerade erst vor vier Wochen eines geholt und ich finde das es eine super Alternative zum 5s ist. Was nützt mir der edle Materialmix beim 5s wenn ich das iPhone eh in eine Hülle packe ? Und in Hüllen habe ich bisher all meine iPhones vorher (3, 4, 4s) gepackt, da ich es immer nach zwei Jahren weiter verkaufen will und das iPhone an sich immer sehr empfindlich für Kratzer ist. Meine iPhones sahen daher immer wie neu aus. Daher, Hülle ist eigentlich Pflicht, und dann ist das edlere Äußere des 5s eh nicht mehr wichtig. Und auf die ach so innovativen technischen Funktionen des 5s kann ich auch ganz gut verzichten.

Ich finde dass das 5c auch viel gefälliger in der Hand liegt, ähnlich wie das 3 und das gefällt mir sehr gut. Beim 4s hatte ich immer das Gefühl das es mir (ohne Hülle ) aus der Hand gleitet. Beim 5s ist es genau so. Da gefällt mir die abgerundete Rückseite des 5c aus Kunststoff viel besser.

Überhaupt "Edel" und "Statussymbol". Ich sehe den Gebrauch des iPhones überhaupt nicht so, dennoch gefällt mir die geschlossene Apple Welt besser als Android, und nur darum nutzte ich auch weiterhin ein iPhone. Status hin oder her, mir völlig egal. Und wenn ich sehe wieviel heute mit einen iPhone herumrennen, ist es mit der vielbeschworenen Exklusivität eh nicht mehr weit her.
 
Das 5c wäre halt für viele ab 200€ interessant ,auf keinen Fall 500€ für 8GB das ist eindeutig zu viel.
 
@ Tjorben

Das nennt man in diesem Fall Kolanz, ganz einfach.
So hält man Kunden an der Stange, nichts anderes.

Laut Garantieverpflichtung von 24 Monaten sind zu verpflichtet.
Die Wahl oder der Weg, erst eben die Reperatur dann den Kaufpreis.
 
Gaspedal schrieb:
immer noch zu teuer. Für 250€ wäre es OK. Mehr ist es nicht Wert!

hpichd10 schrieb:
Das 5c wäre halt für viele ab 200€ interessant ,auf keinen Fall 500€ für 8GB das ist eindeutig zu viel.

Jetzt bleibt mal auf den Teppich. Wollt ihr alles geschenkt bekommen?
Sicherlich ist der preisliche Abstand zum 5s zu gering und deshalb verkauft es sich schlecht aber 200€ oder 250€, bei der Technik, sind echt lächerlich. Wäre sicherlich besser gewesen das 5er unverändert im Programm zu lassen oder mit dem Release des 5s alle anderen einzustellen und nur noch das aktuellste iPhone anzubieten. Vielleicht macht man das ja in Zukunft.
 
Welche Technik bitte ?

Kein 64 bit Prozessor

Nur 8gb Speicher nicht erweiterbar ,dafür 500€ ich bitte dich !!


OT:
Kann man zwar im eigentlichen nicht damit Vergleichen ,aber schau dir mal das Moto G an ,das einzige was dort an Plaste zu finde ist,ist das Flip Shell und hat mehr Technik zu bieten wie das 5c und kostet 169€ ich finde es traurig schon von Apple und ihre Politik.

Für den Preis hätte ich auch das 5c genommen,liebend gerne. .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Welche Technik bitte ?

Kein 64 bit Prozessor

Nur 8gb Speicher nicht erweiterbar ,dafür 500€ ich bitte dich !!

Wüsste nicht was 64bit im Moment bringen soll und etwas sehr günstig (immerhin ca. 50€ günstiger) zu verkaufen weil es wenig Speicher hat ist kein Argument. Es gibt sicherlich Menschen, denen 8GB reichen. Denn alle Smartphones können das gleiche, bis auf die unterschiedliche Speichermenge.
Für alle die mehr wollen können 16 oder 32 ordern und müssen eben mehr bezahlen.

Aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. 200€ sind ein Witz, 550€ ist eben nicht weit genug von 5s 16GB entfernt. Vielleicht wären 450€ für 8GB ein fairer Preis. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
 
hpichd10 schrieb:
Selbst das ist immer noch zu teuer ,200€-maximal 250€ mehr nicht.

Ich bitte dich...200-250€? Das iPhone besteht nicht nur aus Produktionskosten...
 
Warum sollte es nur 200 € oder 250 € kosten? Das ist effektiv ein iPhone 5 und das hatte damals auch keine 200 oder 250 € gekostet...

Ich sage mal 399 bis 449 ok alles drüber ist zu viel, alles drunter ist zu weinig.
 
Das ist mir auch klar 500€ sind aber selbst für ein 32bit CPU und deren Software einfach zu viel für nur 8gb internen Speicher ,damit wird Apple nicht weit kommen mit ihre Strategie und weiter an Marktanteil verlieren .

IPhone hin oder her, es kann eben auch nicht mehr wie andere und sieht nicht besser aus und die jenigen die es sich mit 8gb gerne kaufen würden ,sind 400€ einfach zu viel.

Irgendwie habt ihr den Bezug zur Realität wohl verloren .

So brauch sich Apple auch nicht wundern ,das sie damit keine neuen Kunden locken können.

Das 5c 8Gb wäre ein super Einstiegs Gerät in die Apple Welt ,das zu einem günstigen Preis ,aber nicht so .

Und das es damals auch so teuer war wie das IPhone 5, alles Schmarren sowas ,sieht man doch Marktanteil wo Apple steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt-Hardware zu Preisen einen besser ausgestatteten Smartphones. Ich hoffe schwer, dass sich Apple damit ordentlich ins Knie schießt :)
Die hätten es mehr als verdient, nur um sie aufwachen zu lassen :D
 
hpichd10 schrieb:
Das 5c 8Gb wäre ein super Einstiegs Gerät in die Apple Welt ,das zu einem günstigen Preis ,aber nicht so .

Die Marke Apple steht nicht für günstige Preise oder Geräte, das wird und sollte das Unternehmen auch hoffentlich nie tun. Kunden wählen Apple nicht wegen des Preises, sondern weil sie von deren Produkten und Software überzeugt sind und nicht weil es irgendein günstiges Einstiegsmodell gibt. Und wer in der Apple Welt zu Hause weiß wie zuverlässig diese Produkte funktionieren bzw. miteinander/untereinander harmonieren und ist gerne bereit diese Preise zu bezahlen. Apple haben noch nie Marktanteile interessiert, weder unter Jobs noch jetzt unter Cook.
 
Zurück
Oben