News iPhone 6c mit 4 Zoll als Einstiegsmodell gehandelt

iphone 6 im iphone 5/5S Gehäuse würde ich durchaus kaufen. Iphone 6 im 5c Gehäuse können sie gerne behalten, so einen Müll will ich nicht. Wenn ich ein Plastikphone will kann ich auch eins für 50€ vom Grabbeltisch holen.
 
Das 5c ist echt aus widerstandsfähigem Material. Fühlt sich deutlich hochwertiger an als z.B. ein Galaxy S4.
Wenn es mal wo hingeht, wo es rauer zugeht, kann ich mir so ein 5c als Ersatzhandy gut vorstellen.
Beim Konzert z.B.

Ich warte aber noch bis der Gebrauchtpreis des 5c weiter gefallen ist.
 
onkel_axel schrieb:
das ist falsch
als das iphone 5c mit dem 5s gleichzeitig heraus kam, bekam es die hardware des iphone 5

Damals wurde das iPhone 5 aber durch das 5c ersetzt - und die unterste Stufe war zu der Zeit noch das iPhone 4s.
In dieser Generation würde das 6s als das beste Modell gelten, das iPhone 6 als das mittlere Modell und das iPhone 5s als unterstes Modell.
Da es das iPhone 6 nicht als 4"-Modell gibt ist es naheliegend, dass das 4"-Modell auf dem iPhone 5s basieren muss.

Ein iPhone 6 und ein auf dem iPhone 6 basierendes 4"-Modell als "Einstiegsmodell" ergibt wenig Sinn, das 5s müsste weiterhin angeboten werden um die unterste Preisstufe einzunehmen oder das 4"-iPhone 6 (c) müsste günstiger angeboten werden, wofür es aber keinen Grund gibt. Kleiner ist nicht günstiger sondern sogar teurer, wenn man dabei die Leistung (und Akkulaufzeit) der größeren Modelle erreichen will.

EXAN schrieb:
Hat Apple nichts aus dem 5c Desaster gelernt? Ein Plastikphone mit alter Technik und zu einem höheren Preis als ein Android Flagship kauft kein Mensch. Viele greifen dann einfach zum 6s, die 200 Tacken machen es dann auch nicht mehr.

1. Das iPhone 5c hat sich besser verkauft als viele Androidflaggschiffe.
HTC hätte sich garantiert immer über so ein "Desaster" gefreut.
2. Wenn die Leute statt zum günstigeren Modell zum teureren Modell greifen wird Apple garantiert eine Träne vergießen - auf dem Weg zur Bank um den Geldsack abzuliefern.
 
Ich bin eher gespannt welche Auswirkungen der Euro Kurs im Bezug auf die iPhone Preise bei der nächsten Aktualisierung hat. Wenn der genauso wie bei den Macbooks berücksichtigt wird geht wohl unter 799€ für das 16GB 6S nichts - das erreicht dann irgendwann ne Grenze die echt abnormal wird. Mein 5S reicht hoffentlich bis dahin noch locker :D
 
@fireblade_xx
Kann man von ausgehen - und dann wird von der Kirche der Apple-Hater wieder der Kommentar kommen, dass Apple die Preise so stark erhöht habe um reich zu werden - dabei wird ignoriert, dass der höhere Preis komplett von den Wechselkursen aufgefressen wird.

Das iPhone 6 kostet in den USA aktuell ab 649$ ohne Vertrag.
Das sind gerade 593€, amerikanische Preise sind jedoch immer ohne Steuern angegeben.
Mit deutscher Mehrwertsteuer wären das 705,67€ - d.h. beim Verkauf eines iPhones in Deutschland für 699€ macht Apple gerade fast 7€ weniger Gewinn allein am Gerätepreis.

Und dazu kommen eben Dinge die in Europa teurer sind als in den USA und auch Kosten hinzufügen, nämlich beispielsweise die Gewährleistung.
In den USA sind die Gewährleistungsrechte geradezu lächerlich und die Herstellergarantien eine absolute Notwendigkeit für den Kunden um auch nach einem (halben) Jahr bei einem Defekt noch einen Ersatz zu bekommen.
In Europa geht man aber auch nach fast zwei Jahren noch zum Händler (Was auch Apple sein kann) und kann je nach Fehler eine Reparatur fordern.

Und außerdem solche Späße wie Urheberrechtsabgaben, die die Preise für Geräte deutlich hochtreiben können.

Deshalb ist ein zukünftiger Preis beim aktuellen Wechselkurs von 749€ eigentlich unausweichlich für das Einstiegsmodell des iPhone 6s, wenn es mit dem Wechselkurs noch weiter bergab geht ist auch 799€ realistisch.
 
Bei Apple zahlt man auch immer für service und Komfort. Wenn mein IPhone, IPad was auch immer kaputt geht , kann ich 20 Min zum Centro fahren (wahlweise auch per Versand) lasse mich von einem geschulten(!!!) Mitarbeiter beraten und bekomme je nach Sachlage gratis oder für weniger als die hälfte des Neupreises und immernoch deutlich unter Gebrauchtpreisen ein neuwertiges Gerät oder bei größeren Geräten (bei mir einmal mein MacBook) repariert.

Wenn ich da alleine an den Saturn Mitarbeiter denke der mir Kreuz und quer versuchte zu erklären warum man an meinem (ehemaligen) Acer Laptop nicht reparieren könnte etc. da wird mir anders.

Kurioserweise wurde mir 2 mal gratis mein MacBook repariert nachdem sich kleine Pixelfehler gebildet hatten, die Qualität der Reperatur war anstandslos und sah aus wie neu. Laut Rechnung kostet die Reperatur über 500€, das bedeutet 1000€ Reperaturkosten. Bei Samsung streuben sich die Leute einen Handyakku zu ersetzen der gerade mal 20-30€ kostet...
 
Ich muss gestehen, dass ich das iPhone 5C haptisch als eines der besten Telefone überhaupt empfinde. Ich ziehe es sogar dem 5S vor. Es liegt einfach perfekt in der Hand, und fühlt sich richtig gut an. Vor allem die Rundungen schmeicheln, und das sage ich als Android/WP 8.1 Fan.

Aber das empfindet jeder natürlich etwas anders.
 
Bei 1000 Personen hat man 1000 verschiedene Eindrücke.
Zudem wird sich mehr über schlechten Service ausgetauscht als über guten Service. Das betrifft auch jedes andere Unternehmen.
 
@spinthemaster
Weil man dort perfekten Service erwartet und deshalb ein nicht perfekter Service gleich negativ gewertet wird.
Bei deinem geliebten Samsung hingegen erwartet man gar nichts und wird gleich freudig überrascht wenn ein Austausch mal kürzer als 3 Wochen dauert...

Du hast übrigens nie auf "Don't be a Wall Hugger" reagiert, dabei war ich gespannt was du dazu sagen würdest...
 
Bloodwalker schrieb:
Bei Apple zahlt man auch immer für service und Komfort. Wenn mein IPhone, IPad was auch immer kaputt geht , kann ich 20 Min zum Centro fahren (wahlweise auch per Versand) lasse mich von einem geschulten(!!!) Mitarbeiter beraten und bekomme je nach Sachlage gratis oder für weniger als die hälfte des Neupreises und immernoch deutlich unter Gebrauchtpreisen ein neuwertiges Gerät oder bei größeren Geräten (bei mir einmal mein MacBook) repariert.

Wenn ich da alleine an den Saturn Mitarbeiter denke der mir Kreuz und quer versuchte zu erklären warum man an meinem (ehemaligen) Acer Laptop nicht reparieren könnte etc. da wird mir anders.

Kurioserweise wurde mir 2 mal gratis mein MacBook repariert nachdem sich kleine Pixelfehler gebildet hatten, die Qualität der Reperatur war anstandslos und sah aus wie neu. Laut Rechnung kostet die Reperatur über 500€, das bedeutet 1000€ Reperaturkosten. Bei Samsung streuben sich die Leute einen Handyakku zu ersetzen der gerade mal 20-30€ kostet...

dem kann ich nur zustimmen.

Kaputtes Display nach Sturz damals bei meinem iPhone 4:
Dachte ich ich gehe mal zu Apple und frag mal was der Tausch kostet....
die haben mir doch glatt für 90€ ein neues iPhone 4 gegeben (generalüberholt ist ja wie neu)

dann hatte ich mir ein iPhone 5 direkt beim release gekauft und hatte extrem hohen Akkuverbrauch... Zurücksetzten ect. brachte nichts...
ich also in den Apple Store, kurz erzählt was los war und zack hatte ich ein neues iPhone bekommen. Noch im Store konnte ich das Backup einspielen und bin mit voll funktionstüchtigem iPhone wieder gegangen :-)

also meckern konnte ich da nun nicht.



im vergleich Samsung S5 von meinem Vater:
Handy war plötzlich tot.
er zu Saturn, die haben es eingeschickt zu Samsung.
Nach 3 Wochen kam Post:
es handele sich um einen "inneren Displaybruch" und würde mit Rückversand ect. 296€ kosten... leider fällt dieses Problem nicht in Garantie/Gewährleistung.

er hat dann gefragt wie ein innerer displaybruch zustande kommen könnte wenn doch das Gehäuse intakt war...

nach einer weiteren Woche bekam er die Antwort, dass der Fall nochmal überdacht wurde, und das gerät mit seiner Zustimmung auf Kulanz repariert wird.
Das hat er dann bestätigt und nach weiteren 1,5 Wochen konnte er es dann abholen^^


ich finde da sieht man ganz deutlich den unterschied vom service her.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@spinthemaster
Weil man dort perfekten Service erwartet und deshalb ein nicht perfekter Service gleich negativ gewertet wird.
Bei deinem geliebten Samsung hingegen erwartet man gar nichts und wird gleich freudig überrascht wenn ein Austausch mal kürzer als 3 Wochen dauert...

Du hast übrigens nie auf "Don't be a Wall Hugger" reagiert, dabei war ich gespannt was du dazu sagen würdest...

Da kann ich dir nur zustimmen :) apple ist in der hinsicht denke ich unschlagbar.
Mir ist mal mein Iphone 4s runtergefallen und der Display war schrott.
Hab nach 3 Tagen ein austauschgerät in den Händen gehabt.

Mit Apple Care schon am nächsten Tag.
Ich habe mittlerweile sehr viel erfahrung gesammelt mit Android.
Aber wie schon erwähnt, es ist einfach zu überladen. Besonders Samsung.
Das selbe mit den ganzen accounts die man bei samsung bräuchte.

Nen google account, nen samsung account und dann noch am besten nen dropbox account.
Bei Apple gibs die Icloud und dort is alles drin.

eines der absoluten fails vom S5 und Note 4 sind aber die Fingerabdruck sensoren. Die sind so schlecht das man sie eigtl gar nicht nutzt.
Beim iphone genügt es den finger ganz kurz draufzulegen.
Beim Samsung muss man den finger sehr langsam darüber ziehen damit es klappt. Ist man etwas zu schnell gehts nicht.

einfach die ganzen kleinen dinge die bei Samsung so nerven haben mich zu apple bewegt.
Ich bereue es keinen Tag. Für mich ist auch android deswegen geschichte.
 
Ich denke aber auch, dass das 5C auch ein Notbehelf von Apple war. Apple hatte das 5er ja bei Release des 5s komplett aus dem Verkehr gezogen, was sicher auch der vielen Qualitätsmängel am Gehäuse, insbesondere der schwarzen Modelle geschuldet war. Zudem fehlten die LTE Frequenzen beim 5er. Immerhin verkauft man das 4s noch immer. Da es das 5s gibt, wäre ein 6c eigentlich völlig sinnfrei.

Ich gehe davon aus, dass, sollte Apple ein neues 4 Zoll Modell anbieten, es einfach ein 6s im kleineren Format sein wird.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@spinthemaster
Weil man dort perfekten Service erwartet und deshalb ein nicht perfekter Service gleich negativ gewertet wird.
Bei deinem geliebten Samsung hingegen erwartet man gar nichts und wird gleich freudig überrascht wenn ein Austausch mal kürzer als 3 Wochen dauert...

Achso, ich verstehe. Man kann natürlich alles auf seine eigene Art erklären. Das machst du sehr gut.

Ich wusste auch gar nicht, dass ich Samsung liebe. Habe ich das irgendwo geschrieben? Ach, mist, ich vergaß wieder, dass du mich besser kennst als ich mich selbst, shame on me...

iSight2TheBlind schrieb:
Du hast übrigens nie auf "Don't be a Wall Hugger" reagiert, dabei war ich gespannt was du dazu sagen würdest...

Hätte ich darauf reagieren müssen? Ich höre davon zum ersten mal.

Was sagst du denn im Gegenzug zu dem Spruch von Steve Jobs: "No one is going to buy a big phone!"?
 
Also Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff sowie Metall nicht Metall ist. Es gibt sehr viele und unterschiedliche Arten und Legierungen, die die Materialeigenschaften verändert. Und der optische Eindruck von der Verarbeitung hat keinen Bezug auf der wirklichen Qualität des Produktes. Und Apple benutzt garantiert kein hochwertiges Aluminium es zerkratzt zu schnell und lässt sich mit wenig Kraft biegen. Hochwertiges Aluminium wäre z. B. EN-AW-6060 fast die gleichen Eigenschaften wie Stahl und nur ein Drittel so schwer wie Stahl.
 
Wenn Apple wirklich ein neues Kunststoff iphone raus bringt, muss sich das iPhone 5c doch mehr gelohnt haben als alle behaupten.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie weiterhin 4" im Programm ließen, denn wenn sie das nicht tun, was für ein iphone kauft man dann für die jüngeren?
5" ist für Zwölfjährige einfach viel zu groß, gerade für die ist das iPhone 5c als gebrauchtes Gerät ideal, da die meisten Spiele immer noch darauf laufen und die Farben für Kinder ansprechender sind.
 
Corros1on schrieb:
Also Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff sowie Metall nicht Metall ist. Es gibt sehr viele und unterschiedliche Arten und Legierungen, die die Materialeigenschaften verändert. Und der optische Eindruck von der Verarbeitung hat keinen Bezug auf der wirklichen Qualität des Produktes. Und Apple benutzt garantiert kein hochwertiges Aluminium es zerkratzt zu schnell und lässt sich mit wenig Kraft biegen. Hochwertiges Aluminium wäre z. B. EN-AW-6060 fast die gleichen Eigenschaften wie Stahl und nur ein Drittel so schwer wie Stahl.

Der Einsatz eines Materials muss auch immer im wirtschaftlichen Verhältnis stehen. Deine angeführte Aluminium-Legierung wird im Maschinenbau vorzugsweise für Stangenpressprofile verwendet. Wir reden hier aber auch von Einsatzzwecken, wo die Belastungen in einer weitaus größeren Größenordnung sind als bei einem Smartphone. Du könntest das Gehäuse auch theoretisch aus Flugzeugaluminium fertigen, nur könnte das kein Mensch bezahlen. Was zerkratzt ist das Eloxal auf dem Aluminum, das unschöne Optik hinterlässt. Du kannst aber auch Kratzer in andere Aluminiumarten einarbeiten. Das mit wenig Kraft biegen lassen ist schon eine sehr subjektive Aussage. Was ist "wenig Kraft?" Wenig Kraft bedeutet für mich, dass ich z.B. kaum Kraft aufwenden muss, wenn ich eine Wasserflasche hebe. Für das Verbiegen ist schon weitaus mehr Kraft erforderlich. Zumal das auch immer abhängig von der Physiologie des einzelnen Menschen ist. Daher ist das eine sehr relative Aussage.

Und alle anderen Hersteller dieser Branche werden vermutlich auf das gleiche Aluminium setzen, weil es einfach kostentechnisch tragbar ist und evtl. auch technisch weitaus einfacher zu bearbeiten ist. Vor allem auch, was das Eloxalverhalten betrifft.

Ich habe es bisher nicht geschafft mein iPhone 6 Plus zu verbiegen. Egal, ob es in der vorderen Hosentasche war oder ich es in den Händen hielt. Ich habe aber auch kein Bedürfnis einfach Gegenstände zerstören zu wollen. Denn dann könnte ich alles kaputt machen.
 
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spinthemaster schrieb:
Wieso liest man dann so viel über den schlechten Service von Apple?

Wer offensichtlich so ein großes Interesse* an der Firma Apple wie du hat, der wird sicherlich auch einige kritische Stimmen bezüglich des Services dieser Firma lesen.

Dass man jene Stimmen dann sogar lieber liest und diese einem sogar subjektiv präsenter erscheinen, wenn man die Rolle eines Vegetariers einnimmt, der jeden Tag stolz in die Fleischerei stiefelt, um wirklich jedem Kunden dort zu erklären, dass Fleisch viel blöder als Gemüse sei, sollte wirklich niemanden hier verwundern.

Was die Intention jenes Vegetariers aus dem Vergleich ist, kann ich mir aber noch immer nicht erklären.

* so macht es aufgrund deiner unzähligen Beiträge in überwiegend Apple-nahen Themen den Eindruck
 
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wiredcr schrieb:
Wer offensichtlich so ein großes Interesse* an der Firma Apple wie du hat, der wird sicherlich auch einige kritische Stimmen bezüglich des Services dieser Firma lesen.

Dass man jene Stimmen dann sogar lieber liest und diese einem sogar subjektiv präsenter erscheinen, wenn man die Rolle eines Vegetariers einnimmt, der jeden Tag stolz in die Fleischerei stiefelt, um wirklich jedem Kunden dort zu erklären, dass Fleisch viel blöder als Gemüse sei, sollte wirklich niemanden hier verwundern.


Also geht es einigen hier nur um subjektive Dinge, da anscheinend auch du mich besser kennst als ich selbst.

Was habe ich denn vor etwa 10 Minuten gemacht und was habe ich heute gegen 20:30 vor? Das zu beantworten sollte für dich ja kein Problem sein.

(Achso, noch eine kleine Frage: Benutzt du Google als Suchmaschine?)
 
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@Schupunkt
Zum Erfolg des iPhone 5c:
Wenn nicht alle Menschen im Bus ein iPhone 5c in der Hand haben ist es aus der Sichtweise der Gegner von Apple ein Flopp, wenn alle im Bus eine iPhone 5c haben ist es hingegen eine verblendete Schar von Jüngern.

Der Vorteil dieser Sichtweise ist es, dass man Apple immer etwas negatives nachsagen kann.

@spinthemaster
Och, in dem Galaxy S6-Thread hast du oft gepostet und auch gesagt, dass Samsung sicher niemals gesagt hätte, dass sie kein Telefon ohne austauschbaren Akku herausbringen würden - als wiredcr dann dies postete hast du dich ganz still aus dem Thread verzogen...
 
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