News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Christi schrieb:
die menschen sind dumm und oberflächlich.
Erklärt jedenfalls warum manche Firmen so erfolgreich sind wie sie sind :D
 
Computer_Nooby schrieb:
Zum Thema wechselbarer Akku: Für User, die ihr Smartphone nach zwei Jahren sowieso austauschen, ist dieses Feature völlig überflüssig. Aber für User wie mich, die ihr Smartphone solange es noch funktioniert nutzen, ist ein wechselbarer Akku eines der wichtigsten Kaufargumente.

Warum sollte das denn unwichtig sein? Ehrlich? Wenn ich nur alle zwei Jahre den Akku tauschen würde, könnt ich vrmtl. sogar mit Variante leben, die etwas mehr Aufwand (geschraubt?) benötigt...
Aber gerade wenn der Akku an einem Tag alle ist, schneller und einfacher aufladen geht nicht. Dazu größere Ersatzakkus etc.

Tronix schrieb:
Jep. Nokia hat schon vor über nem halben Jahrzehnt zb mit dem E51/E52/E71 tolle Designs mit Wechselakku rausgebraucht, gerade beim E71 war designtechnisch oder Verarbeitungstechnisch kaum irgendwas zu bemängeln. [...]

Und microSD? Wenn man ne SIM Karte ins Handy bekommt, schafft man das auch mit ner microSD Karte. Einfach mal einen Blick Richtung M8/M9 oder Ascend P6 werfen. Stichwort: Tray…

LG Optimus 7 finde ich auch noch gut gelöst. Metallrückseite, abnehmbar und somit der Akku leicht wechselbar. Geht auch anders, wenn man will...

Wolfsrabe schrieb:
Nochmals zur Erinnerung: Akku nicht wechselbar heißt meist nur: er ist nicht so keicht wechselbar. kenne auch Apple user, die das gemacht haben.[...]

Wechselbar: Deckel auf, Akku raus, Akku rein, Deckel zu.
So einfach, so schnell, so unkompliziert. Dazu ohne Werkzeug oder sonstwas zu bewerkstelligen. Kundenfreundlicher gehts nicht. Sogar wasserdicht ist machbar, wenn man dann den Deckel halt etwas fester an allen Stellen zudrücken muss...
Der Witz jetzt: Das S5 mit Wechselakku hat IP67.

Trololol schrieb:
Zum Thema Akku:
- lässt sich sehr schnell aufladen (10min für 2std hd video) was ich wesentlich angenehmer finde als die Rückseite abzumachen und da einen Ersatzakku rein zu tun. Btw wie ladet ihr eure Ersatz Akkus auf? Akku raus leeren rein?
- bis der Akku merklich schlapp macht ( besitze ein n4 und bin immer noch mit dem Akku zufrieden) holen sich die technikaffinen sowieso ein neues Smartphone.
- Samsung wird ein Akkuwechsel Service anbieten
- Verlängerte Garantie für Akkus?!

- von 0 auf 100 in unter einer Minute
- "Aufladen" ohne Stromquelle möglich
- wenn der Akku schlapp macht, weil an einem Tag das Smartphone benutzt, ist die Kapazität nach zwei Jahren egal, weil Akku leer...
- Service = Kosten
- Verschleißteil

=> Gerade die Nachteile werden nicht entkräftet. Wer sein Gerät halt auch mal nicht nutzt der nur wenig, der mag es nicht benötigen.

Trololol schrieb:
Da muss man halt dieses mal in den sauren Apfel beißen und zu der 64/128gb Variante greifen, für die die es benötigen.

Joa, das ist ja genau der Kritikpunkt: Billiger Speicher wird abgeschafft, sowie die Möglichkeit 128GB+128GB zu nutzen (für die Minderheit, die DAS benötigt.

ro///M3o schrieb:
[...]So wie oben "philb0t" schon sagt, langen 32GB eigentlich zu dem man GOTT SEI DANK ein Android wie nen USB Stick verwenden kann im gegensatz zu Apple Pendanten. Wenn Speicher gegen Voll dann einfach Datensicherung am PC geschwind rüberziehen und gut ist. Das und die total einfache Anbindung und Kopplungsmöglichkeiten mit fast allen möglichen Gerätschaften waren auch damals der Grund zu Android und im speziellen Samsung zu wechseln.

So geil die Möglichkeiten sind, per Kabel etwas so schnell auf den PC zu ziehen:
Mein USB-Anschluss am Handy ist im Arsch, weil während dem Laden mal runtergeworfen oder anders derart unsanft getrennt.
=> FolderSync als App muss es nun richten.

Die Möglichkeit des USB-Sticks ist eigentlich super, aber ohne SD-Karte früher mit XP nicht nutzbar, da es als Media-Gerät lief oder so. An Win 7 und 8 gehts auch so, aber das mit dem Protokoll wird halt bisl anders gehandhabt. (Thema: Massenspeichermodus).

getexact schrieb:
seis drum, niemand auf diesem Planeten braucht ein iPhone 6 oder Galaxy S6. NIEMAND. für was auch. mir fallen keine anwendungsbereiche ein, die eine solche Rechenkraft benötigen würden. auch soll mir niemand erzählen, dass es Menschen gibt, die Smartphones mehr "auslasten" als der 0814 User. Neue Geräte führen immer mit der Zeit ein Gefühl in uns herbei, dass wir was neues brauchen. Marketing halt.

Und du bestimmst, was JEDER zu nutzen hat, oder was man braucht und was nicht?
Schnelles Gerät = Schneller. Wahnsinnige Erkenntnis und damit genau das, worauf es ankommt. Es geht auch um Komfort oder die Möglichkeiten, die ein schnelles Gerät bieten. Bessere Anwendungen und seien es nur Spiele, die besser laufen.
Wartezeiten auf Apps? Animationen zur Überbrückung von Wartezeiten nötig?

Rechenaufwändige Apps beschleunigen ist immer gut...

Das Galaxy Nexus ist mir mittlerweile zu langsam, aber an sich funktioniert es noch und zur Zeit ist alles andere wichtiger, als das Gerät auszutauschen gegen ein S5 (neu oder gebraucht) oder anderes Phone mit Wechselakku...

N!ke schrieb:
Auswechselbarer Akku und SD-Karte sind für mich von wenig Interesse. Für ersteres gibt es tragbare kleine Akkus zum mitführen (sofern man das überhaupt braucht, der AjjzGalaxy-Smartphones hatten ja bisher keine Probleme den ganzen Tag ) und für letzteres reicht mir der interne Speicher vollkommen aus, zur Not lagert man Speicher auf dem Notebook aus..

Die PowerBanks oder andere externe Ladegeräte haben den Nachteil, dass sie am Gerät bleiben müssen. Nicht möglich, wenn das Gerät in die Tasche (Hemd oder so), Hülle oder Halterung. Rumlaufen "wie ein Bombenleger" (interessante Formulierung von eingien) ist nicht gerade toll... Wer das Gerät halt mal wirklich nutzt (GPS, NAvigation, GeoLogging, Spiele, Filme wärend der Zugfahrt etc.) und dann am Ende nen leeren Akku hat, tja. Aber das Schönste: Wechselakku zu haben und nicht zu nutzen =>>> als keinen zu haben und auch nur einmal zu brauchen ;)
Und niemand zwingt einen, den zu nutzen. Gibt ja IP67 mit Wechselakku, gibt Geräte mit Metallrückseite mit Wechselakku und so weiter.

Alienate.Me schrieb:
technisch hat polyc. nur vorteile, aber optisch und psychologisch den nachteil - und das ist was fürs verkaufen zählt.

Och, kannst gerne mit der offiziellen Bezeichnung "PC" abkürzen ;) Gibt ja auch viele verschiedene PC, je nachdem was gewünscht wird (Wasseraufnahme etc.) und es ist ein toller Werkstoff, der Glas leider ab und an unterlegen ist (siehe: Verwendung im Smart)...

Alienate.Me schrieb:
ich ärger mich über die benzinpreise und dann kommt von dem mann an der anderen zapfsäule, dass es ihm egal sei, da er eh immer für 20€ tankt. geantwortet hab ich nichts darauf, weil ich zu sehr mit facepalmen beschäftig war.

Nicht schlecht. Kannst es aber auch gelassener nehmen, denn:
Entweder war es bitterer Sarkasmus, da man die Preise eh hinnehmen muss oder es ist eine psychologische Sache, damit man sich nicht über die Preise aufregt. Oder er war tatsächlich zu dumm.... Ich tanke (ok, war früher der Fall, denn: Jetzt ist der Tank <20l) teils auch nur für 10-20€ bei höhen Preisen, aber nur in der Hoffnung, bis zum billigeren Preis durchzuhalten. Achja, "früher".

Jetzt zum Thema:
Fällt wohl in Zukunft für mich auch Samsung raus, wenn die sich auch vom Wechselakku verabschieden? Noch gibt es ja die Möglichkeit, auf günstige Vorgänger auszuweichen, aber wenn es auch um Design und so geht... Tja.
An sich finde ich die Modelle nicht schlecht, keine Frage, aber es bleibt jetzt nur minimal das technische Interesse über, denn irgendwann kaufen geht für mich halt einfach nicht (mehr).
Schade eigentlich, wobei: Ich mag Samsung nicht, früher fand ich das Design und den einzelnen, einsamen Home-Button totall hässlich und so hab ich vllt auch keinen "Zwang" mehr, Samsung als Kaufoption (in Zukunft) betrachten zu müssen.
 
modena.ch schrieb:
Wertiger impliziert einen höheren Wert, ein höherwertiges Material, was Glas (wobei Gorilla Glas und Dragon Tail eher Kunststoff als Glas ist) und Alu eindeutig nicht ist.
Die Wertigkeit bestimmen unsere Sinne. Du kannst das idealste Material verwenden. Wenns blöd ausschaut und sich auch so anfühlt, bleibst du darauf sitzen. Ganz einfach.

Und wenn es so billig aussieht und sich auch so anfühlt wie es bei den letzten Galaxys nunmal der Fall war, ist es halt nicht wertig. Daher nochmals der Vergleich mit Kunstoff Smartphones von Nokia und Htc. Die sehen besser aus und fühlen sich auch wertiger an. Die haben nicht die Haptik eines Joghurtbechers wie bei den Samsungs. Daher haben sie diesbezüglich auch keinen Shitstorm einstecken müssen wie sie Samsung zuteil wurde. In abgemilderte Form hat Samsung selbst dieses Defizit bei der S6 Vorstellung zugegeben.

Die Hauptkritik an Samsung ist nunmal das sie Fisher Price lookalike Smartphones für 600€+ auf den Markt schmeißen. Die Zeiten wo sie sich das erlauben konnten sind vorbei. Die Konkurrenz hat aufgeholt. Sowas können die Chinesen auch für die hälfte des Preises. Die meisten Hersteller haben dies schon länger begriffen und gegen gesteuert.
Da kannst du die beste Technik reinpacken wie du willst. Was nützt mir ein Benz zum Benz Preis in Dacia Look? Die Sonne scheint. Wasser ist nass. Das Auge ißt mit. Ist nunmal so, und das nicht seit gestern. Letztes Jahr ist dies auch bei Samsung angekommen.
Samsungs freier Fall hat auch nichts mit der angeblichen Marktsättigung zu tuen. Es werden mehr Smartphones verkauft denn je. Fast alle Flaggschiffe der Konkurrenz (Apple, LG, Sony, Htc etc) haben sich besser verkauft als das Jahr davor. Nur Samsung ist zu recht massiv eingebrochen.

modena.ch schrieb:
Was wenn ich dir sage, dass das 0.5 mm dünne Backcover eines Galaxy SII (PC-GF10) komplett gefaltet werden konnte und in seine Ausgangsform zurückkehrt ohne Spuren zu hinterlassen?
Erinnert mich an meine Kindheit. Da hatte ich mal ein kleines Spielzeugauto aus Gummi. Ich konnte ihn verbiegen wie ich wollte, es ist immer wieder zum Ursprungszustand zurück gekommen. Man war ich begeistert. Was mich dazu getrieben hat weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich kindliche Neugier.
modena.ch schrieb:
Was wenn ich dir sage, dass mein SII nach 4 Jahren und unzähligen Stürzen aus verschiedensten Höhen und Untergründen bis auf ein paar winzige abblätterer im Lack am Rahmen noch aussah wie neu?
Wie neu sah das bestimmt nicht mehr aus. Oder du übertreibst es mit den Stürzen. Oder deine Toleranzschwelle diesbezüglich ist weit höher als meine. Ein Sturz auf die Straße von 1.50m höhe und ich hatte einen fetten Katscher im Rahmen meines S2 damals, inklusive Lackabblätterung. Schwein gehabt. Hätte je nach Aufprall auch das Display himmeln können. Außerdem hatten sich mit der zeit Kratzer am tollen Klavierlackrahmen des S2 wunderbar bemerkbar gemacht. Und diese kamen nicht aus Unsachgemäßer Behandlung. Naja wie gesagt vlt bin ich ja auch zu pingelig.
Einen ähnlichen Sturz hatte ich auch mit meinem N4 (Glas vorne wie hinten). Auch Glück gehabt und nur mit nem Katscher davongekommen. Mehr dazu auf Youtube unter Drop Tests. Mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Bei allen gängigen Marken und Modellen.


Jetzt komm ich mal zum Kernpunkt meiner Aussage. Nämlich, das unterm Strich Samsung, das liefern MUSS was die Kunden wollen. Ob das Material besser oder schlechter ist, ist völlig irrelevant. Sei es Alu, Glas, Kunststoff oder von mir aus Holz. Deswegen ist die Diskussion darüber wayne. Liefern sie nicht das erwünschte, können sie einpacken. End of Story.
Denkst du etwa der S6 ist ohne Grund so eine radikale Abkehr von S5? Meinst du Samsung beobachtet nicht das Marktgeschehen und zieht seine Lehren daraus? Also bitte
 
Be0w0lf schrieb:
Jetzt komm ich mal zum Kernpunkt meiner Aussage. Nämlich, das unterm Strich Samsung, das liefern MUSS was die Kunden wollen.

Schöner Beitrag und auch dein Kernpunkt ist gut getroffen.

Ich stelle mir auch noch die Frage ob das S6 wirklich das ist, was die Kunden wollen.

Dass die Meinung aus den IT-Foren am Ende wirklich scheißegal ist ist klar, aber wie verbreitet ist der Wunsch nach auswechselbarem Akku, SD-Card-Slot oder auch Wasserresistenz bei den echten Kunden, der Masse?

Mit dem S6 sehe ich Samsung nicht auf ihre Kunden hören sondern auf die Kunden von Apple!

Diejenigen, über die Samsung jahrelang Schmähwerbespots gedreht hat und die eh eine hohe Markentreue haben, so dass sie nicht wechseln werden.

Weiß Samsung überhaupt wer ein S3, S4 oder evtl. auch ein S5 gekauft hat?
Möchte man denen ein S6 verkaufen oder ist man wirklich so verrückt und versucht stattdessen denjenigen ein S6 zu verkaufen, die vor gerade einmal 6 Monaten ein iPhone 6 oder 6 Plus gekauft haben?
 
@iSight2TheBlind
Mit dem S6 möchte Samsung in Apples Gewässern fischen und ebenfalls ein "Statussymbol" (was es ja bei Apple imho auch schon nicht ist) an den Markt bringen. Spricht doch nichts dagegen die SX-Reihe als Flagschiff für Statusfetischisten und Techniknerds zu platzieren und darunter noch andere Modelle für normale Menschen anzusiedeln. Hatte Apple mit dem jämmerlich gescheitertem 5c doch auch versucht, also in Samsungs Gewässern zu fischen.
 
deathscythemk2 schrieb:
Hatte Apple mit dem jämmerlich gescheitertem 5c doch auch versucht, also in Samsungs Gewässern zu fischen.

Nicht nur da: Wer war denn der erste mit einem "modernen" Smartphone > 5", wo alle gesagt haben: Das ist doch viel zu groß, sowas kauft sich doch keiner.

Damals hieß es von Apple noch: Bei uns wird es kein Smartphone > 4" geben, also dürfte es das iPhone 6 eigentlich nicht geben. Dafür verkauft es sich aber erstaunlich gut :D
 
Scheiße verdammt, du hast recht, die 2,54 Milimeter Unterschied sind echt wichtig und wer weniger als 5.1" ist inadäquat ausgestattet.

Und natürlich sind die 0,54 Quadratzentimeter höhere Displayfläche beim Galaxy S6 im Vergleich zum Dell Streak 5 auch so enorm wichtig, dass... ach scheiß drauf...

Bist du dir ganz sicher, dass dein Nickname nicht von Spin-Doctor oder (was ich erst eben kennenlernte) Spinmeister kommt?

Du wirfst mir in anderen Threads Apple-Bejubelung vor, machst das Selbe aber auch die ganze Zeit für Samsung.
 
deathscythemk2 schrieb:
[...] mit dem jämmerlich gescheitertem 5c [...]

Woran machst du das fest? Allgemein ist eher der Tenor, dass sich dieses "jämmerlich gescheiterte" Smartphone teilweise besser als das Samsung Galaxy S5 verkaufte und in den Verkaufscharts nicht selten an zweiter Stelle zu finden war - und zwar hinter dem iPhone 5S.

Ich glaube, dass nahezu alle Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt froh darüber wären, wenn wenigstens ihr Flagschiff so "jämmerlich" scheitern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Du wirfst mir in anderen Threads Apple-Bejubelung vor, machst das Selbe aber auch die ganze Zeit für Samsung.

Ich bejubele Samsung nicht, es sei denn die Wikipedia bejubelt Samsung auch: "Das erste weitläufig als Phablet bekannte und auch so genannte Mobiltelefon war Samsungs 2011 erschienenes Galaxy Note."

Ich versuche nur mich - soweit möglich - an Tatsachen zu halten. Und dass das Galaxy Note anfangs belächelt wurde, kann man sich leicht ergoogeln. Und dass Steve Jobs (sinngemäß) sagte: "Es wird von Apple kein Smartphone größer als 4 Zoll geben" kann man sich auch leicht ergoogeln.
Vielleicht hat Samsung ja auch irgendwann einmal gesagt: "Es wird von Samsung niemals ein Smartphone geben, dass sich nicht per Speicher selbst aufrüsten lässt oder bei dem man den Akku nicht wechseln kann geben".

Ich glaube nicht, aber vielleicht kannst du mir einen Link dazu geben.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das, was es bei Apple niemals geben wird, nicht so genau genommen werden sollte.
 
spinthemaster schrieb:
[...] Und dass das Galaxy Note anfangs belächelt wurde, kann man sich leicht ergoogeln. Und dass Steve Jobs (sinngemäß) sagte: "Es wird von Apple kein Smartphone größer als 4 Zoll geben" kann man sich auch leicht ergoogeln. [...]

Steve Jobs sagte, dass sich solch große Smartphones nicht verkaufen werden.

spinthemaster schrieb:
[...] Vielleicht hat Samsung ja auch irgendwann einmal gesagt: "Es wird von Samsung niemals ein Smartphone geben, dass sich nicht per Speicher selbst aufrüsten lässt oder bei dem man den Akku nicht wechseln kann geben". [...]

Samsung amüsierte sich in einem Werbespot explizit über Nutzer des iPhones, da jenes Gerät keinen auswechselbaren Akku besitzt. Man solle bloß kein "Wall-Hugger" sein und deshalb das Samsung Galaxy S5 kaufen, da man hier den Akku leicht wechseln kann.
 
Ich werde mir zum Weihnachten 4x S6 und 4x S6 Edge in verschiedenen Farben kaufen um meinen Weihnachtsbaum zu schmücken weil dafür sind die 2 Telefone am besten geeignet:)
Also ehrlich die sehen doch peinlich aus so wie die leuchten und glänzen.
Bin froh iPhone 6 zu haben :)
 
Warten wir erstmal die Tests ab, vielleicht testet CB ja auch eines.
Mal sehen, wieviele Fehler sie diesmal einbauen :D
 
Ich muss zugeben, nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut hab, das Ding ist schon verdammt Sexy. Das wohl schönste Gerät aktuell auf dem Markt.

Vorher hatte Apple den Punkt aber da sie das Design des iP6 so an die Wand gefahren haben gewinnt den Punkt definitiv Samsung.
 
aber nur das edge
das normal es6 sieht ja wie ein standard galaxy iphone 6 aus
also das schlechte aus beiden welten

sehr hässlich
das edge ist aber wirklivh verdammt sexy
 
Das Edge sieht wirklich top aus. Aber ich finde das iPhone und das Galaxy S6 ähneln sich auch nur wenn man von unten drauf guckt. Von hinten und von vorne sieht das doch sehr anders aus
 
Zurück
Oben