News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

permhead schrieb:
Der Preis des IPhones ist im Tech-Bereich nach den iMacs und Macbooks der wohl ungerechtfertigste, den es gibt.

Solange die Preise bezahlt werden, sind sie nicht ungerechtfertigt.

permhead schrieb:
1350€! Damit kaufe ich mir zwei bis drei Android-Flaggschiffe, die sogar besser sind.

Dann kauf Dir doch 2 bis 3 Android-Flagschiffe. Verbietet Dir ja keiner. Wenn die Deiner Meinung sogar besser sind, kaufst Du doch eh kein iPhone. Warum also über den Preis eines iPhones aufregen?
 
@cor1

Wieso darf er sich nicht über den Preis aufregen auch wenn er nie eins kaufen wird? Ich dachte wir leben in einer Demokratie und da sollte sowas durchaus auch möglich sein und respektiert werden.

Ich freu mich auch schon wieder auf die Berichte wo sich Leute Tage vorher ein Camp aufbauen vor dem Applestore um mit als erste ein iPhone 8 zu bekommen und dann noch mit Applaus aus dem Store verabschiedet werden, weil sie sich das Geld aus der Tasche haben ziehen lassen. :lol:

Bin auf jeden Fall gespannt was Apple abliefert, das einzig interessante in meinen Augen ist im Moment die Umsetzung von AR.
 
hudini9911 schrieb:
Mein Beileid das du Filme auf einem Smartphone anschauen musst.

Die Diskussion wer wieviel Speicher braucht und wofür gibts doch jedes Jahr.

Wer sagt den,dass man die Filme unbedingt auf dem Smartphone anschauen muß?
Er könnte genauso gut damit Filme auf einen Smart TV streamen.
Früher hat man halt eine VHS oder DVD mitgeschleppt.
Jetzt hat man die Möglichkeit platzsparend eine kleine Bibliothek mitzubringen um beim Film Abend eine gewisse Auswahl zu haben.
Meine Musik nimmt allein schon 250 Gb Platz weg.
Und wozu sollte ich für Cloud monatlich Geld zahlen,bei sehr vielen meiner lieder würde ich bei Spotify und Co. ohnehin nichts finden.Und ich hab auch nicht die Lust bei so einem Dienst nach Lieder minuten lang noch zu suchen.und was ist bei einem Funkloch oder Internet Ausfall?

Ich verstehe das Gemäcker nicht,zumal es verschiedene Speichervarianten gibt.

Über die immer grössere CPU Geschwindigkeit meckert auch niemand.

Für was brauch ich die,wenn ich ja quasi nichts mit dem Phone machen soll.
Und bringen die Geschwindigkeits Vorteile dem Normalo immer etwas?
Dafür bezahlt Ihr ja schließlich auch immer mit.

Ich würde mal behaupten,dass man vom grösseren Speicher täglich mehr profitiert als von "brachialer" CPU Power auf dem Smartphone.

Dann kauf Dir doch 2 bis 3 Android-Flagschiffe. Verbietet Dir ja keiner. Wenn die Deiner Meinung sogar besser sind, kaufst Du doch eh kein iPhone. Warum also über den Preis eines iPhones aufregen?

Naja,man halt schon das Gefühl,dass die Hersteller immer mehr austesten wie hoch sie noch gehen können,bis der Absatz so dermassen einbricht,dass sich das ganze nicht mehr lohnt.
Wenn die Flagschiffe immer teurer werden,dann werden die Modelle darunter ja schließlich auch immer teurer.Und wenn man dann ließt wieviel Gewinn gerade Apple dabei macht.
Dann darf man da schonmal Kritik daran üben.Die Flagschiffe sind ja jetzt quasi alle teurer geworden aber Apple setzt da wieder mal einen drauf.
Während andere Smartphone Hersteller aber rote Zahlen schreiben,profitieren gerade Apple und Samsung von den immer höheren Gewinn Margen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja speicher ist schön und gut aber wozu soviel geld für speicher beim hersteller zahlen wenn man einfach ne günstige microsd karte nutzen kann vorrausgestzt das iphone hätte einen slot wie nen vernünftiges android gerät :p
 
TheManneken schrieb:
Mochte ich auch mal, allerdings nur die, die Steve Jobs abgehalten hat....

Ging mir genauso. Und dann vergleich das mal mit einer Cook Präsentation... :rolleyes: *gähn*

klopogo schrieb:
nja speicher ist schön und gut aber wozu soviel geld für speicher beim hersteller zahlen wenn man einfach ne günstige microsd karte nutzen kann vorrausgestzt das iphone hätte einen slot wie nen vernünftiges android gerät :p

Weil der interne Speicher (gerade beim iPhone, ab dem 6S) nicht mit 40MB/s angebunden ist?! Das ist NAND an einem NVMe Controller, also wie eine aktuelle SSD. Schau Dir einfach mal den alten 6S Test bei Anandtech an.

78201.png

Das kann man jetzt nicht wirklich mit einer billigen SD Karte vergleichen...
 
klopogo schrieb:
nja speicher ist schön und gut aber wozu soviel geld für speicher beim hersteller zahlen wenn man einfach ne günstige microsd karte nutzen kann vorrausgestzt das iphone hätte einen slot wie nen vernünftiges android gerät :p

Abgesehen von der Geschwindigkeit, die M@tze schon richtig hervorgehoben hat, ist es auch einfach viel bequemer. Ich hatte sowohl Android als auch Windows Mobile 10 mSD Karte und so 100% rund war das nie. Manche Apps ließen sich nicht verschieben, manche schon, aber Updates gingen dann nicht, wenn sie auf der SD Karte waren, man musste immer auf Speicherort achten bei Fotos, Videos etc. Spotify ließ sich auf die SD Karte mappen, Prime (oder war es Netflix... auch egal) nicht...

Dazu muss die Anbindung stimmen, auch hier sparen die Hersteller oft. Da war es dann schon ein deutlich bemerkbarer Unterschied in der Startzeit, ob etwas auf der SD Karte oder dem internen Speicher lag.

Bei meinem LG mit Android konnte die SD Karte immerhin verschlüsselt werden, bei Windows ging das erst gar nicht... usw, usf.

Ich kann Apple da schon verstehen - denn Ziel ist es da schließlich, dem Kunden ein möglichst einfaches & gutes Erlebnis zu bieten. Das Rumkonfigurieren ist aber nicht einfach, und je nach Karte ist da Erlebnis dann auch nicht gut. Aber der Kunde steht dann im Store und jammert, dass sein Handy so lahm ist - hat dann aber die 128GB Karte für 15€ von Aldi drin...
 
Da kann ich Autokiller677 auch nur zustimmen. Ich bin der Einzige in der Familie mit Apple Geräten, sehe aber immer die Probleme die Sohn und Tochter mit dem Speicher bei Android haben. Der interne Speicher bei Handy und Tablet ist voll und die Speicherkarte hat noch 100GB frei, aber trotzdem kann man den nicht nutzen weil es die Android Version nicht zulässt oder die App nicht unterstützt oder oder oder...

Bei meiner Frau geht das, aber sie hat auch ein S8 mit genug internem Speicher.
 
M@tze schrieb:
Ging mir genauso. Und dann vergleich das mal mit einer Cook Präsentation... :rolleyes: *gähn*



Weil der interne Speicher (gerade beim iPhone, ab dem 6S) nicht mit 40MB/s angebunden ist?! Das ist NAND an einem NVMe Controller, also wie eine aktuelle SSD. Schau Dir einfach mal den alten 6S Test bei Anandtech an.

Anhang anzeigen 640296

Das kann man jetzt nicht wirklich mit einer billigen SD Karte vergleichen...

Und das bringt dir genau was wenn du Musik oder Videos abspielst? Nämlich garnichts.

@Autokiller67 und du glaubst wirklich Apple macht es genau aus diesem Grund? dem Kunden ein möglichst einfaches und gutes Erlebnis zu bieten. Selten so gelacht :rolleyes:. Bis heute muss ich jede einzelne scheiss App im Hintergrund schließen, jede einzelne. Das neue Kontrollcenter ist auch ein Krampf und dann glaubst du Apple bietet die Speichervarianten zum Wohle des Kunden an. Es geht nur noch darum wie man dem Kunden Jahr für Jahr mehr Kohle aus der Tasche zieht. Das ist der Fokus, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh das ähnlich wie hudini nen Gerät mit 32GB bis 64 GB reicht einem dicke für Apps und Spiele und der rest sind meist Bilder, Videos, Filme oder Musik und da reicht ne vernünftige SD Karte völlig aus. Apple geht diesen Schritt hauptsächlich nur wegen der Profit Maximierung und ohne SD Karten Slots sind die Leute auf den größeren Speicher angewiesen.
 
Wie sagt man so schön?

Wenn die Ideen ausgehen, wirds immer sinnloser. Aber n guten Zweck hat es für Apple, jetzt können sie Preise richtig schön hochtreiben. Jetzt sind keine Grenzen mehr gesetzt. 2000€ für ein Handy? Bald kein Problem mehr.

Für den Kunden sinnlos, für Handyhersteller eine Goldgrube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schoen:

Wenn man nichts mehr außer den Preis zu kritisieren hat sucht man sich irgend einen Bloedsinn.

Jeder ist ja gezwungen die (unbestätigte) 515GB zu kaufen...
 
hudini9911 schrieb:
@Autokiller67 und du glaubst wirklich Apple macht es genau aus diesem Grund? dem Kunden ein möglichst einfaches und gutes Erlebnis zu bieten. Selten so gelacht :rolleyes:. Bis heute muss ich jede einzelne scheiss App im Hintergrund schließen, jede einzelne. Das neue Kontrollcenter ist auch ein Krampf und dann glaubst du Apple bietet die Speichervarianten zum Wohle des Kunden an. Es geht nur noch darum wie man dem Kunden Jahr für Jahr mehr Kohle aus der Tasche zieht. Das ist der Fokus, sonst nichts.

Es ist mit ein Grund. Natürlich freut man sich auch, wenn man dadurch noch etwas Geld verdienen kann. Aber immerhin bieten sie so Varianten mit dickem Speicher überhaupt an. Bei Android gibt es dann genug Hersteller die nur 32GB o.ä. anbieten und einen mSD Slot einbauen. Wenn ich keinen Bock auf die Bastellösung mit der SD Karte habe ist das Gerät für mich daher raus.

Weshalb mancher meint, immer alle Apps im Hintergrund schließen zu müssen verstehe ich eh nicht. Die Apps die angezeigt werden laufen doch oft gar nicht mehr! Das ist nur der letzte Screenshot, die sind sogar nach einem Neustart vom Gerät noch da. Wenn der RAM voll ist, wird die App vom System automatisch beendet...
Ob das Kontrollcenter ein Krampf ist, wird sich zeigen. Ich hab die Beta nicht installiert und was ich ansonsten bisher an Reviews dazu gesehen habe ist eigentlich eher positiv. Design gewöhnungsbedürftig, aber funktional besser als das 2-Seitige Layout bisher.
 
hudini9911 schrieb:
Und das bringt dir genau was wenn du Musik oder Videos abspielst? Nämlich garnichts.

Das stimmt sicher, aber mittlerweile wird sowieso der Großteil gestreamt, von daher brauche ich den Platz nicht für Musik oder Videos verschwenden. Ich muss mir aber auch nicht überlegen wo ich nun was ablege. Sicher macht Apple das nicht aus reiner Nächstenliebe, autokillers Argument ist aber trotzdem valide. Bei Apple steht auch immer im Vordergrund wie sich ihre Produkte bedienen lassen und da würde eine langsame SD Karte nun mal gar nicht reinpassen. Das sie dabei noch gut Geld mit abgreifen können ist klar, steht aber auf einem anderen Blatt.

klopogo schrieb:
nen Gerät mit 32GB bis 64 GB reicht einem dicke für Apps und Spiele

Eben. Aber welches Einsteiger oder auch Mittelklasse Android hat denn 32GB bis 64 GB? Ich meine hier vor allem die günstigeren 16GB Teile, wo der Speicher so schon vorne und hinten nicht reicht und diese dann nur eine langsam angebundene SD Karte anbieten. Welche mit der veralteten Android Version aber kaum genutzt werden kann oder der Hersteller Adoptable Storage nicht will oder nicht unterstützt.

Wie schon geschrieben, meine Tochter hat ein 2 Jahre altes Samsung Tablet mit Android 4 oder 5. Etwas neueres gibt es dafür nicht, auch keine Alternativ ROMs. 16GB Speicher ist dauernd voll und auf die 64GB Karte kann man außer Fotos nichts auslagern. Dann bezahle ich lieber gleich den Aufpreis und nehme 64GB Speicher im Gerät. Bot Samsung aber nicht an...
 
ich weiß nicht was da bei android ne bastellösung mit sd karten sein soll karte rein intern formatieren und nach belieben verschlüsselen fertig ich hab sogar spiele drauf ausgelagert und merk nix von schlechter performance okay man kann nicht jede app auslagern aber brauch man auch nicht mit 32 oder 64 gb an speicher

@matze du kannst doch nicht ernsthaft nen einsteiger oder mittelklasse android mit dem iphone vergleichen das macht 0 sinn selbst bei highend bist du weit unter dem iphone preis

und zwecks alternative rom für deine tochter haste ma bei LineageOS geguckt da kriegste selbst auf uralten geräten das neuste android
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Bis heute muss ich jede einzelne scheiss App im Hintergrund schließen, jede einzelne.

Man kann auch zwei Apps auf einmal schliessen indem man einfach zwei Finger nimmt. Ich frage mich aber trotzdem, warum Du überhaupt anscheinend ständig irgendwelche Apps im Hintergrund schliessen musst. Es gibt genau einen Grund, warum man eine App schliessen muss: Sie reagiert nicht mehr oder spinnt aus einem Grund. Ja, das war's. Nein, man spart dadurch keinen Akku. Im Gegenteil... diese dämliche Swiperei kostet sogar noch mehr Akku.

hudini9911 schrieb:
Es geht nur noch darum wie man dem Kunden Jahr für Jahr mehr Kohle aus der Tasche zieht. Das ist der Fokus, sonst nichts.

Was eine Überraschung. Das Ziel ist also mehr Geld einzunehmen. Das ist bei der Konkurrenz natürlich komplett anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
klopogo schrieb:
@matze du kannst doch nicht ernsthaft nen einsteiger oder mittelklasse android mit dem iphone vergleichen das macht 0 sinn selbst bei highend bist du weit unter dem iphone preis

und zwecks alternative rom für deine tochter haste ma bei LineageOS geguckt da kriegste selbst auf uralten geräten das neuste android

Habe ich doch gar nicht vergleich wollen, kam dann falsch rüber, sry. Ich hatte Deine Aussage so allgemein verstanden, 32-64GB reichen doch. Wobei die meisten Android Geräte sich aber eher im Rahmen 16-32GB bewegen dürften, daher mein Einwand. Wegen LineageOS muss ich mal schauen, danke für den Tipp. Cyaongen hat es auf jeden Fall nicht unterstützt.
 
Apple Livestream
Requirements: Live streaming uses Apple’s HTTP Live Streaming (HLS) technology. HLS requires an iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 7.0 or later, a Mac with Safari 6.0.5 or later on OS X v10.8.5 or later, or a PC with Microsoft Edge on Windows 10. Streaming via Apple TV requires an Apple TV (2nd or 3rd generation) with software 6.2 or later or an Apple TV (4th generation).
Hallo, habe mir noch nie ein Apple Event in Live Stream angeschaut, wollte diesmal reinschauen wenn ich Zeit habe.
Aber wie schaue ich das auf dem Apple TV 4 an, App oder so?
 
StefVR schrieb:
Wie sagt man so schoen:

Wenn man nichts mehr außer den Preis zu kritisieren hat sucht man sich irgend einen Bloedsinn.

Jeder ist ja gezwungen die (unbestätigte) 515GB zu kaufen...

Darum geht es doch garnicht. Von einem Unternehmen wie Apple erwarte ich ein bisschen mehr als von Huawei, LG und Co. Wenn du einen Mercedes kaufst, dann erwartest du doch auch mehr als bei VW. Der Preis macht die Musik. Wenn ich mich 3 Jahre lang zurücklehne und das Süppchen jedes Jahr neu aufwärme und dann schließlich was neues bringe, mir das vergolden lasse ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten, dann kann man das durchaus kritisieren. Apple macht nur noch das nötigste, nicht mehr und nicht weniger. Als Kunde ist das wenig erfreulich. Aber lassen wir uns überraschen.

Wer die höchsten Preise verlangt, muss sich auch daran messen lassen. Aber Apple hat seine Folgschaft gut erzogen.

@Autokiller Habe nie SD Karten genutzt, warum auch. Was soll ich mit dem ganzen scheiss auf dem Handy. . Aber jeder wie er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben