News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

Ich bin noch auf meinem iPhone 6 Plus unterwegs mit 128GB und sehr zufrieden. Wer immer das Neueste haben möchte, muss eben dafür bezahlen. Aber notwendig ist es meiner Meinung nach seit der 6er Reihe nicht mehr
 
Capthowdy schrieb:
Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. Deine zwei Beispiele sind wohl kaum eine repräsentative Menge um zu behaupten man hätte "Glück gehabt", wenn die SD karte nicht kaputt geht. :rolleyes: Gegenbeispiel? Ich nutzte schon seit locker 10 Jahren SD-Karten in meinen Telefonen. Nie ist eine kaputt gegangen.[/url].

Bei mir genaubdas gleiche, ich hatte denk ich in jedem handy eine Micro sd karte seit diese etabliert sind. Die glaube die ersten 2 die ich hatte waren sogar noch weit vor Smartphone Zeiten. Außerdem habe ich die karten sogar manchmal von einem zum nächsten handy mit genommen weil sie noch ausreichend waren von der größe. Trotzdem ist mir in meinem ganzen leben noch keine micro sd karte kaputt gegangen^^
Ich hab sogar immernoch eine ganz alte zuhause liegen mit 512 mb, funktioniert auch wie am ersten tag.

Und bitte Usb sticks sind ein ganz anderes thema, die werden mehr oder weniger regelmäßig kaputt, wobei auch das sich gott sei dank halbwegs in Grenzen hält. Aber es mit den sd karten gleichzusetzen ist schwachsinn...
 
OdinHades schrieb:
Doch, mit falschen Personendaten und Wegwerf E-Mail.

Das bringt genau null nix. Gehst du regelmäßig damit nach Hause, braucht man aus den Geo Daten des Mobilfunks nur noch die Straße ermitteln und das mit dem Melderegister abgleichen. Schwups hat man das auf max. ne Hand voll Leute eingegrenzt, gleicht das noch mit den regelmäßigen Arbeitsbesuchen und der Einkommenssteuererklärung ab und schon ist man nicht mehr anonym.

Aber gut für die Geheimdienste das Leute noch darauf vertrauen.
 
Hab mir mal ein paar KOmentare hier gegeben....naja, es ist immer wieder lustig zu lesen, dass jeder weiß was andere Leute wollen, und jeder weiß dass die meisten MEnschen ein Sache oder Feature A einer anderen Sachen oder Fearute B bevorzugen. Kennen die LEute jeden dass sie diese Statistiken so locker hier rein schreiben?

ich zb hasse Apple wegen iOS und der Bedienung. Hab ein 4er iPhone und ein iPad 4mini, und hasse beide Geräte. Verarbeitung hingegen ist top, das kriegen die China Modelle aber mittlerweile auch hin. Ich nutz aktuell ein 160€ Motorola Phone, und bin bestens zu frieden. Alleine die Akku Laufzeit ist ein Traum.

gruß
jan
 
Das liebe ich immer so an Apple Themen: Sonst wird man hier immer als Hinterwäldler bezeichnet, wenn man nicht den iCloud Kram nutzen möchte und lieber Dinge lokal speichert.
Dann bringt Apple mehr Speicher für das iPhone und plötzlich müssen alle mehr als 250GB lokal speichern.

Ich habe immer das Gefühl, einige hier können sich keine eigene Philosophie bilden und passen sich immer der von Apple an...
 
strex schrieb:
Das bringt genau null nix. Gehst du regelmäßig damit nach Hause, braucht man aus den Geo Daten des Mobilfunks nur noch die Straße ermitteln und das mit dem Melderegister abgleichen. Schwups hat man das auf max. ne Hand voll Leute eingegrenzt, gleicht das noch mit den regelmäßigen Arbeitsbesuchen und der Einkommenssteuererklärung ab und schon ist man nicht mehr anonym.

Aber gut für die Geheimdienste das Leute noch darauf vertrauen.

Ich bin Freiberufler, ich besuche keine Arbeitsstätte. Lokalisierung hab ich ausgeschaltet, gut, kann natürlich sein, dass da trotzdem Daten abgegriffen werden. Wie auch immer, ich hab gar nicht behauptet, dass ich gar keine Daten hinterlasse. Mein Punkt ist, so wenige wie möglich davon zu hinterlassen. Wo immer ich die Angabe von Daten vermeiden kann, tue ich das auch. Für mich gibt es da kein Schwarz oder Weiß, also entweder komplett nackig machen oder in den Untergrund abtauchen. Einfach nur sparsam sein.

Aber nett, dass du dir um mich so viele Gedanken machst. ;)
 
@OdinHades: finde ich ja spannend, dass du so wenig Daten wie möglich von dir präsentieren möchtest...wie auch immer das zu funktionieren hat. Ich hantiere nun schon 2/3 meines Leben im Internet. Habe wahrscheinlich schon an zig Stellen meine Daten hinterlassen. Bisher ist mir dadurch kein Schaden entstanden. Darf ich fragen, welches Ziel zu verfolgst? wirst du dir kurz vor deinem Tode (der uns alle ereilt), auf die Schulter klopfen, dass du so gelebt hast? ich mein ganz ehrlich: was haben Menschen davon so extrem darauf zu achten? Und wir tun jetzt mal so, als wenn das wirklich nutzen würde, was du da versuchst...
 
@Suteki: Dies trifft ebenso auf die Anti-Apple-Fraktion zu bzw. auf jegliche Fanlager. Hier geht es nicht darum Fehler zu kritisieren, sondern Probleme zu finden, die die vorhandene eigene Meinung für oder gegen ein Produkt bestätigen.


@OdinHades: Mit diesem Verhalten bist du Teil einer Gruppe, die für Behördern erst recht interessant ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt, dass einmal angegebene Daten für immer im Netz rumschwirren und mit weiß Gott wem geteilt werden. Bei einem von zig Hackerangriffen wird das dann irgendwo noch geklaut und landet im Darknet und am Ende ist es schlicht überall. Jetzt kann es natürlich sein, dass all das ein Leben lang keine negativen Konsequenzen hat. Kann aber auch sein, dass irgendjemand mal genau meine Identität klaut und damit irgendwas anstellt, dann steh ich doof da. Kann auch sein, dass unsere Regierung irgendwann beschließt, auf eine freiheitliche Grundordnung und Demokratie zu scheißen und Schabernack mit dem ganzen Datenberg anstellt. Vielleicht gerate ich auch einfach in die Schusslinie, weil ich der Nachbar von einem Steuerhinterzieher bin.

Klar, das ist alles nur theoretisch und es könnte nichts davon passieren. Ich gehe aber lieber vom Schlimmsten aus. Ist so ähnlich wie mit einer Versicherung. Man hofft, dass man sie nie braucht. Aber passieren kann trotzdem so einiges. Ist es denn wirklich so verwerflich, vorsichtig zu sein? =P
 
LAZZARUS schrieb:
Wozu sollte man heute ein Auto bar kaufen?

Weil es insgesamt günstiger ist als Leasing oder Kredit.

LAZZARUS schrieb:
Wenn man das Auto immer neu kauft und damit dann 10-15 Jahre fährt (üble Vorstellung) kann ich mir vorstellen dass man 35 T Euro zusammen sparen kann.

Eine Pauschalaussage, die je nach Fahrzeug, Einkommen und Ausgaben stark varieren kann.

LAZZARUS schrieb:
Aber worauf verzichtet man alles in der Zeit.

Auf einen Haufen unnötiger Zahlungen.

Ein anderer fährt in der Zeit 4 Autos, weil er es sich über ein Kredit geleistet hat. Da fahr ich lieber alle 4 Jahre was anderes als 10-15 Jahre das selbe Auto.

Hat überhaupt nichts mit Kredit zu tun. Das geht auch mit einem Neuwagen, wenn man ihn einfach nach 4 Jahren wieder verkauft und dann einen neuen kauft. Du zahlst einfach letztendlich nur mehr über einen Kredit oder Leasing.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt bitte die leidlichen Auto/Leasing/ Kredit Vergleiche beenden, da zum großen Teil am Thema vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Biometrischer Gesichtsscanner.... das dies niemand hier stört. Und die Iphone Jünger schon gar nicht. Freiwillig würde ich mir sowas nie ins Haus holen.
 
Gibt es dazu auch eine Begründung? Beim Fingerabdruckscanner stört es doch auch keinen, ansonsten zwingt dich keiner es zu nutzen.
Außerdem sind die biometrischen Daten bei Apple dank der Secure Enclave besonders geschützt.
Selbstverständlich ist es immer ein trade off zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit. Aber das Risiko ist überschaubar und die Bequemlichkeit, falls der Gesichtsscanner wirklich so funktioniert wie die Gerüchte vorhersagen (also auch wenn das Handy auf dem Tisch liegt), überwiegt deutlich. Kann jeder für sich entscheiden.
Die meisten geben doch auch Google und Facebook freiwillig ihre Daten und keinen störts ;)
 
Beim Fingerabdruckscanner gab es genauso Beschwerden...
Und dass etwas als "besonders geschützt" gilt und man es sorgenlos nutzen kann gibts auch irgendwie nur bei Apple. Bei allen anderen Anbietern gibts sofort Aufstand und Shitstorm und Bedenken und man darf niemandem trauen und die verkaufen ja eh alle Daten. Nur Apple nicht.
 
Suteki schrieb:
Das liebe ich immer so an Apple Themen: Sonst wird man hier immer als Hinterwäldler bezeichnet, wenn man nicht den iCloud Kram nutzen möchte und lieber Dinge lokal speichert.
Dann bringt Apple mehr Speicher für das iPhone und plötzlich müssen alle mehr als 250GB lokal speichern.

Ich habe immer das Gefühl, einige hier können sich keine eigene Philosophie bilden und passen sich immer der von Apple an...

Ich verrate dir ein Geheimnis, aber bitte erzähle es niemandem weiter, aber vielleicht schätzt man ja beides?
Persönlich nutze ich die iCloud zum einen weil es ein gutes Backup ist für Fotos/Dokumente usw. Aber will trotzdem noch Zugriff auf die Dateien haben wenn mal kein Wlan oder LTE in der Nähe ist. Auch werden meine Backups automatisch Nachts wenn Wlan verfügbar ist über die iCloud gemacht und trotzdem mach ich ab und zu mal eins üner iTunes wenn ich eh am Rechner bin.
Aber bitte erzähle mir mehr Quatsch, ich bin ganz Ohr.
Ergänzung ()

xebone schrieb:
Biometrischer Gesichtsscanner.... das dies niemand hier stört. Und die Iphone Jünger schon gar nicht. Freiwillig würde ich mir sowas nie ins Haus holen.

Wenn das ähnlich gelöst wird wie beim Figerabdruck für Touch-ID ist odch alles in Ordnung. Da hätte ich bei einem Android Gerät mehr Skrupel es überhaupt per Fingerabdruck zu entsperren.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Beim Fingerabdruckscanner gab es genauso Beschwerden...
Und dass etwas als "besonders geschützt" gilt und man es sorgenlos nutzen kann gibts auch irgendwie nur bei Apple. Bei allen anderen Anbietern gibts sofort Aufstand und Shitstorm und Bedenken und man darf niemandem trauen und die verkaufen ja eh alle Daten. Nur Apple nicht.

Will man es nicht nutzen muss man es nicht nutzen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Fingerabdruck oder Eye Scanner ist aber kein Schutz gegen Polizei Zwang bei "gefahr in Vollzug" um sich wirksam gegen den Zugriff Physisch zu schützen.
Da hilft nur PIN/PW !
 
Artikel-Update: Apple hat das Event offiziell für den 12. September bestätigt, wie mehrere eingeladene Redakteure aus den USA übereinstimmend berichten. Es wird das erste Event im neuen Steve Jobs Theater am neuen Campus von Apple sein. Motto: „Let's meet at our place.
 
Faultier schrieb:
Fingerabdruck oder Eye Scanner ist aber kein Schutz gegen Polizei Zwang bei "gefahr in Vollzug" um sich wirksam gegen den Zugriff Physisch zu schützen.
Da hilft nur PIN/PW !

Klasse ,Gefahr in Vollzug.... :evillol:
Btw - was ist Polizeizwang ? Bist du nebenbei Terrorist ? :p
 
Mal schauen ob Apple beim Panel auch auf PWM zurückgreifen muss, da alle Samsung OLED-Panel so funktionieren.

Alle aktuellen Apple-Produkte nutzen eine feste Spannung für die Hintergrundbeleuchtung. (Soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben